Ich setzte mich auf meinen Stuhl und nahm ein Blatt und ein Stift um meine letzten Worte für meinen Ehemann zu schreiben:
Ich dachte mein Leben wäre normal aber wie gesagt das dachte ich nur. Von einem Augenblick drehte sich alles gegen mich und nun sitze ich hier und schreibe diesen letzten Brief an dich. Es war schwer sich von dir zutrennen. Ich habe dich geliebt und liebe dich immer noch. Ich hätte das alles nicht tun sollen. Mein Leben drehte sich nur um meine Freunde und meine Familie.
Sie kamen immer zuerst und dann ich. Jeden Abend war ich in meinem Zimmer und dachte daran mich um Zubringen.
Wer würde mich schon vermissen? Fragte ich mich jedes Mal.
Vielleicht meine beste Freundin und meine Familie aber wer noch?
Ich war immer dieses unscheinbare und hässliche Mädchen, wie mich manche nannten. Aber ich hatte mich damit abgefunden nicht hübsch, zu sein. Ich war nun nicht mal blond. Warum sollte ich mich auch verstellen ich bin so, wie ich bin.
Man muss damit klarkommen, dass man nicht hübsch ist. Ich jeden Falls habe mich damit abgefunden. Ich wurde aus einem bestimmten Grund so geboren. Meine Familie wussten nicht das Ich daran dachte mich umzubringen. Wieso auch sie kümmerten, sich mehr um meinen Bruder als um mich. Sie taten es ja nicht absichtlich sie lieben mich das weiß ich aber das passiert unabsichtlich. Mein Leben war langweilig, bis ich dich traf. Du lerntest mich kennen.
Und ich dich aber was ich auch lernte, war Liebe.
Diese 3 Jahre mit dir waren einfach die schönsten Jahre meines verdammten 19 jährigen Lebens. Durch dich lernte ich mich besser kennen. Durch dich war ich mal als Erste vor andere dran. Meine Probleme lösten sich in Luft auf. Durch unsere Hochzeit wurde ich wahrscheinlich die glücklichste Frau der Welt. Ich betete jeden Tag für uns. Wir hatten so viel Glück ich fand dich und wurde auch schwanger.
Doch es lief nicht alles so wie geplant. Ich kann es dir nicht ins Gesicht sagen. In deine wunderschönen blauen Augen sagen, dass ich das Kind verloren habe. Du hast dir das Kind so sehr gewünscht du hast dir immer vorgestellt, wie er aussehen wird, wie er heißen soll. Mein Leben passt nicht zu deinem Leben.
Du wurdest reich geboren und ich nicht. Du bist der hübscheste Mann und hast eine Frau verdient die aussieht wie ein Model. Unsere Leben sind einfach zu verschieden.
Ich werde dich immer Lieben für immer und ewig hatte ich dir geschworen genauso wie du mir. Aber du sollst dein Versprechen brechen wen ich nicht mehr da sein werde sollst du glücklich Leben. Noch mal Heiraten und Kinder bekommen. Das, was ich nicht mehr kann. Ich kann dir nicht mehr in die Augen schauen und sehen wie enttäuscht du bist, dass ich nicht mehr Schwannger werden kann. Ich will nicht mehr versagen denn alles, was ich tue, ist nicht gut genug. Du sagst, dass Du nichts brauchst außer Mich. Aber du wolltest Kinder und ich auch. Wie sollen wir das den hinkriegen?. Ich werde dir keine Sorgen mehr machen.
Es ist vorbei. Alles das mit uns, du kannst nichts dagegen machen ich werde nicht mehr weiter leben. Ich will es auch nicht mehr. Jedes Mal wen du bei mir bist ist der Gedanke weg. Aber für eine Millisekunde wieder da. Und dann wen du weg bist wieder ganz da ...
Ich möchte dich nur um einen letzten Gefallen bitten:
Bleib am Leben und komm nicht mit mir. Du sollst weiter Leben. Mach dir keine Sorgen um mich, wenn ich weiß, das es dir gut geht, geht es mir selber gut.
Ich werde dich für immer Lieben für immer und ewig. Nichts kann uns trennen sagtest du nicht mal der Tod. Das stimmt ich werde immer in deinem Herzen bleiben und du in meinem.Trauer mir nicht hinterher sondern lebe weiter.
In Liebe Anna
deine ewig liebende Frau.
Ich nahm den Brief und legte mich auf mein Bett.Schloss meine Augen und nahm die 10 Schlaftabletten in den Mund. Ohne einen Schluck Wasser legte ich mich aufs Bett.Denn Brief hielt ich in den Händen und mein letzter Gedanke war: Ich liebe dich und werde dich immer lieben.
Texte: Alles ist frei erfunden
Tag der Veröffentlichung: 11.06.2010
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Für meine besten Freunde.
Wir Lachen,Leben und Trauern zusammen ohne euch wäre alles nur noch langweilig