Cover


Meine Gedanken flogen nur um das eine Thema: Wie Oute ich mich? Wem sage ich es als Erstes? Wie wird wohl darauf reagiert werden? Diese Fragen beschäftigten mich sehr meine Zweifel daran ob ich wirklich Schwul bin waren ja schon eine Weile weg. Aber die Angst mich jemanden zu öffnen war nun ziemlich groß. Ich beschloss mich dann bei einer guten Freundin zu outen. Ihre Tochter war auch Homosexuell also kannte sie solch eine Situationen schon. Sie sprach mir Mut zu. Zunächst wollte ich mich meiner Mutter dann schon anvertrauen ich war aber zu schwach. Ich schrieb den ganzen Abend bei GayUnion und fühlte mich in diesen Kreisen wohl. Man war unter "Gleichgesinnten" und konnte sich einfach einmal über solche schwierige Situation unterhalten. Mir wurde nahegelegt mich schnellmöglich wenn ich dazu in der Lage bin zu outen. Ich nahm mir vor den Schritt am Tag danach zu gehen und es meiner Mutter zu sagen. An diesem Morgen ging es mir schlecht ich ging zum Arzt eine Mandelentzündung war die Diagnose. Ich dachte nur das kommt passend hab ich mehr Zeit um es meiner Mutter mitzuteilen. Ich redete um den heißen Brei herum. Ich wollte zu einem Treffen sagte ich meiner Mutter. Aber wie sollte ich ihr sagen was für ein Treffen es ist? Ich konnte ihr nichts mehr sagen. Ich rannte in mein Zimmer öffnete mein GayUnion-Profil und kopierte den Link. Ich habe ihn ihr per E-mail gesendet. Ich rannte wieder zu meiner Mutter. Sie öffnete den Link und sah sich mein Profil an und fragte:>> Was soll denn damit sein?<< Ich zeigte auf die Orientierung:Schwul. Sie sah mich an und meinte sinngemäß was ist daran dann so schlimm das du das nicht mit mir besprechen kannst. Sie meinte sie würd mich wohl kaum wegstossen bin immerhin ihr Junge. Ich fühlte mich ein wenig feige da ich es ihr sicht sagen konnte und ich es ihr mit einer E-mail mitteilen musste. Jedoch habe ich mir gesagt ich habe den Schritt gemacht und Das sollte man beachten. Sie wollte erstmal mit mir reden wollte sich ein wenig darüber unterhalten. Ich war beziehungsweise bin aber noch nicht so weit mit ihr darüber zu sprechen dafür brauch ich noch etwas Zeit. Nun warte ich erstmal das Treffen ab und hoffe neue, vor allem nette Leute kennen zu lernen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch schrieb ich ebentfalls für die GayUnion e.V.

Nächste Seite
Seite 1 /