Vorwort:
Diese Geschichte oder Tagebuch schreibe ich weil mein Ego es so möchte und ich ein Gehirn und Seelen Exhibitionistin bin . Und die Sieform einfach einfacher fällt zuschreiben wie es in mir aussieht und ich denke das niemand wirklich anschließend weiß wer ich bin . Aber trotzdem vielleicht ein kleinen Einblick verschafft für Leute die interessiert wer ich den nun bin oder einfach grade Langeweile haben und zufällig hier gelandet sind .Aus welchen gründen auch immer wünsche ich viel Spaß beim lesen und es wäre schön zu lesen was ihr darüber denkt über mich und meine Geschichte
Sie!
Sie saß an den kleinen Netbook der ihr Liebster ihr geschenkt hatte als ihr alter durch hinfallen kaputt ging und sie gar nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Sie liebte diese kleinen Dinger die zwar alles konnten wie ein Notebook aber wesentlich Handlicher waren und so überall mit genommen werden konnten .Für schnelle Notizen oder im Liegestuhl liegen in web surfen oder einfach nur Hörbücher oder Musik hören .Einfach Abschalten ja das machte sie gern .Weit ab von der realen Welt waren dann ihre Gedanken .Sie dachte viel über alles nach ich glaube es gibt kein Thema über das sie nicht schon mal nach gedachtet hatte und viele der großen Kummer und sorgen auf der Welt erschien ihr die Lösung sehr klar zu sein und sie verstand so oft nicht warum Menschen es sich so schwer machten .Aber anderseits machte sie sich selbst das Leben so oft schwer statt ihren Gefühlen und spontaner Gedanken nach zu gehen ,immer wieder erst ihren eignende zweifel beiseite schieben musste .Es war immer so als habe sie mehre Personen in sich und die streiten sich ständig .Sie lächelte leicht bei ihre eignenden Gedanken nahm ein Schluck Kaffee,schaute auf die Uhr 6:15 Uhr und jetzt hatte sie Zeit die Hunde hatten ihre runde hinter sich oder war es eher ihre Runde und die Hunde waren nur ausreden ? Grade jetzt bei den herrlichen Wetter. Wenn morgen die Sonne aufstand die Vögel sie begrüßten mit fröhlich zwitschern der Morgennebel im Tal lag .und alle vorboten auf ein schönen Sonnentag bevorstand ,sie genieste es so wenn das Dorf noch schlief und sie über die Felder lief. Gedanken über den Traum letzte Nacht oder über Arbeit am Tag oder was grade sonst in ihren Kopf so herumschwirrte machte .Und dann irgendwo auf den Feldern stand sie schaute sich um und für einen kleinen Augenblick war kein Gedanke da kein wirr war nur Ruhe .Sie schaute sich um zu den Hunden zum Dorf Zu der Burg die im Morgennebel so was Unwirkliches hatte . Und in diesen Augenblicke war diese Gefühl da das sie die Letzten Jahre sooft gespürt hatte und manchmal auch Tränen in die Augen schießen lies .Diese einfache JAA!!! Dann setzte das Gehirn wieder ein und fügte dazu >Hier bis du zu Hause< Dieses Gefühl stärkte sie immer für den kommenden Tag egal was er brachte diese Gefühl am morgen war ihr ganz persönliches Geschenk von wenn auch immer an ihr .
Jetzt saß nun da und wollte ihre Webseite bearbeiten und war an der stelle an den EGO stand also die Seite für neugierige Besucher die wissen wollten wer hinter der Webseite steckte .Zuerst wollte sie gar nicht schreiben wen geht es schon an wer sie war aber dann entschied sie sich für eine kurze ohne wichtigen wirklichen Daten nur über ihre Hobbys zuschreiben .Zuerst gefiel ihr es auch aber die Webseite sollte ruhig zeigen wer sie war schrieb oft genug Blogs und Gedanken auf warum sollte sie ihre Gehirn und Seelen Exhibitionismus nicht auch ausleben. Niemand brachte es ja zu lesen der es nicht wollte und große tiefe Geheimnisse hatte sie nicht und Daten die man vielleicht verwenden könnten um gegen sie zu verwenden kann man auch leichter heraus bekommen . Also trank sie noch ein Kaffee ,ein Getränk was sie meinte das nur der Teufel erfunden haben könnte den der machte süchtig und wach . Sie über legte was sie den nun auf schreiben sollte wann sollte sie beginnen ?
Sollte sie über ihre Kindheit erzählen über ihre liebevollen Eltern die herzallerliebst waren aber leider auch naiv oder ihre Geschwister vorstellen alle 3 waren älter als sie , ihr Bruder der sie als sie klein war immer geärgert hatte aber den sie liebte ihn, so wie ihre beiden Schwester die nach den Tod ihre Mutter damals war sie grade 18 geworden als ihre sie im Mai dann an ihren Asthma starb ihre Mutter ersetzten . Oder sollte sie jetzt lieber über das Geheimnis schreiben über das sie erst als erwachsende Frau nur mit kurzen Andeutungen erste mal sprach die sexuellen Missbrauch im alter von 6 Jahren. Sie hatte es einfach vergessen al die ganzen Jahren und Heute ist es so als sei es jemand anders passiert nicht ihr vielleicht ist es gut es ruhen zu lassen .Vielleicht wäre ihr Leben anders verlaufen wenn es nicht passiert wäre ,aber ihr Leben ist nun mal so gewesen und das hatte sie auch hier hergebracht und sie konnte fast täglich dieses Ja Gefühl spüren und nur das zählte .
Wie sollte sie sich beschreiben ?
Klein dick hässlich ! So fühlte sich oft aber das war sehr negativ und das wollte sie nicht sein . Sie beschrieb sich lieber so> bin durchschnittlich mit etwas mehr Figur und Make up kann man so gar ein Gesicht erkennen >
Was sollte sie schreiben was in ihr vorging?
Sollte sie über die verschiedene Personen in ihr schreiben die so viele waren das sie selber nicht wusste wie viele es sind. Sie versuchte aufzuzählen:
Da ist zu erst die Ilona die Person die ihre Familie kannte die oberflächlich ist das was man zu erst sieht.
Dann die Cat die wild und manchmal böse ist die sich keine Gedanken über ihren wen oder was machte .
Die Mama die Person die ihren Sohn die 18 Jahrelang nur für ihn da war alles versucht hat um ihn als Normalen Menschen zu erziehen und grade durch die Behinderung die er hatte ihr die Welt zeigte wie sein kann und ist.
Jetzt war sie zwar immer noch Mama aber die Erziehung ist abgeschlossen jetzt war sie nur noch für ihn da wenn er sie brauchte ,Mama ist man zwar immer aber jetzt durfte sich zurückziehen und das tat sie die letzten Jahre sie hatte nun Hilfe von Betreuer und gab gern ein wenig ab von ihre Verpflichtung auch wenn manchmal mit schlechten gewissen
Die Künstlerin die Person in ihr den sie lieber ein wichtigen und größtenteils ihres Ego einräumen würde den sie ganz und gar sein wollte aber da gab es leider auch
die Faule die weder Disziplin und Ehrgeiz hatte und die Künstlerin immer wieder ein Bein stellte und ihr die Zunge raus streckte und die alles so negativ sah .
Dann gab es noch die Arbeiterin die zu allen ja und armen sagte die Rebellin die wichtiger war frei zu sein .Die Psychotante die immer gute Ratschläge hatte die Menschen und ihre Seele erforschte und immer wieder einfach Lösungen sah .Alle diese Personen waren ihr EGO ihr sein und dieser Kampf in ihr diese tausenden Gedanken das war Sie . War sie verrückt? Aber ehrlich diese antwort wollte sie gar nicht wissen sie Lebte jetzt ihr Leben an manchen Tagen gut an manchen schlechter so ist es nun mal .
Sie schaute hoch sie hörte ihn auf stehen .Er die liebe ihres Leben der Mann der ihr Ego so hinnahm wie es war und der ein Teil dazu beigetragen hatte das sie es selbst so akzeptieren konnte sie sich finden konnte . Sie küsste ihn
und schloss ihr Netbook mit einen lächeln , hier das konnte jetzt warten .
Im Kopf
Einige Tage später bevor sie zu Arbeit musste ,ein Job den sie eigentlich liebte aber nicht zu geben konnte und wollte sie mochte ihre Arbeitskollegen der kurze weg zu Arbeit ohne auf irgendjemand angewiesen zu sein aber sie hasste es nie zu wissen wann und und wie lange sie Arbeitete.sie kam grade von ihre Runde und hatte unterwegs schon einige Wörter im Kopf die auf geschrieben werden sollten damit ihr EGO mal fertig würde .Ihr fiel die Geschichte ein die sie damals eine Freundin er zählte als sie sie fragte wie es in ihren Kopf aussieht .Zu erst wollte sie wie immer sagen Chaotisch was ja die Wahrheit war .Oder? War es so? Und sie erzählte was sie sich vorstellen sollte wie es in ihren Kopf aus sah:
Stell dir ein hohen Turm vor der innen eine Wendeltreppe hat die Mauern sieht man von innen nicht da sie von Bücherregalen zu gestellt sind hier und da ein kleines Fenster der das Licht rein scheinen lässt und hier in diesen Turm wohnt er der kleine verrückte Professor . Er war schon immer hier und wird immer hier sein . Jedes neue Buch oder Notiz das ankommt wird ein geordnet aber er hat so seine Eigenart .Sein System weicht von den was man kennt ab . Er sortiert Bücher nicht A-Z oder so . Es wird einfach hingestellt da wo grade platz ist Notizen werden in Schubladen gelegt So liegt z.b. Das Wort Tomate nicht unter T oder Pflanze vielleicht findet es man grade unter ROT bei Farben oder bei Formen unter Rund wenn man Glück hat ansonsten muss er sich wenn was abgerufen wird suchen meist klappt es ganz gut er findet recht schnell das was man grade braucht aber meist fällt ihn ein anders Buch oder Notiz in die Hand was gar nicht mit der Sache zu tun hat und vertieft sich darin und vergisst die eigentliche Sache die er gesucht hat . Und dann wenn ich schreibe und nach Worten Suche Merkt man wieder das er grade eine ausgiebige Kaffeepause macht . Oder er versucht es wieder einer der ES´s zu Öffnen ! Was ist Es? ES sind sehr alte Holzkisten mit schweren Verschlägen und Schlössern .Sie stehen in eine Dunkeln ganz oben im Turm Sie sind geheimnisvoll ,manchmal strahlt ein Licht heraus und manchmal ist es so als wüsste man was dort drin ist aber wenn man den Gedanken ergreifen möchte ist er weg die Kiste dunkel und verschlossen . Der Professor versucht immer wieder die Kisten zu öffnen und das Geheimnis darin frei zu geben aber es gelingt ihn nicht manchmal fallen ein paar Wörter raus sie erahnen lassen das was darin wertvoll ist das einen die Wahrheit zeigt was wirklich ist und war .Und wenn man einer Kisten je auf bekommen sollte macht Besitz die weit über das begreiflich geht . Auf einer der Kisten steht in grossen Worten >Die Macht in uns !< und wenn man sich um schaut sieht man ein paar kleine Schachteln die offen sind und Wörter die die dort gefangen waren wie Schmetterlinge um herfliegen . Hin und wieder setzten sich auf die Hand des Professor und man hört ihre süsse stimme flüstern >Die Gedanken sind frei Hier im Turm ist alles möglich wenn du es zu lässt!>
Ihre Freundin hatte gelacht sie in den Arm genommen und gesagt du bist schon verrückt aber so genial ! Das Tat ihr damals sehr gut .Und jetzt denkt sie wieder an diese Holzkisten ob der Professor in ihr sie jemals öffnen kann und wenn es nur ein Spalt breit wäre so das einige dieser Schmetterlingswörter raus fliegen könnten und ihr Geheimnisse erzählen von den die weiss das sie sie gibt aber nie handgreiflich waren um sie in Worte zu packen .Ja Worte haben so viel macht und wie geht man mit ihnen um Rücksichtlos lässt man sie frei ohne nachzudenken wohin sie Fliegen .
Sie schaute auf die Uhr und wieder war sie nicht weiter mit ihr EGO und jetzt rief die Arbeit nach ihr Der Salat muss in die Geschäfte . Sie trank den Kaffee aus und der Alltag nimmt seinen lauf
Hobbys
Sie da dachte über ihre Hobbys nach die „Freitzeitbeschäftigungen“
die für sie so wichtig sind und oft bedauerte das sie kein diziplin besaß oder den Ehrgeiz daraus Geld zu machen für die freiheit mehr zeit für das Hobby zu haben was für ein Rattenschwanz lachte sie bei den Gedanken .Ja Geld einer der dinge was für sie so uninteressant ist aber so wichtig um zu Leben.Sie hatten genug zum Essen und die monatlichen Rechnungen wurden auch bezahlt aber für Luxus wie Hobbys Renovierung des kleinen Hexenhaus war nicht .Man hatte ihr oft gesagt das sie mehr werbung machen sollte für ihre Bilder die sie malte und zeichnete aber würde wenn ich es beruflich machen würde den spass an der Sache nehmen? Und ihr bei dann die Verpflichtung und der Kampf genug Geld einzunehmen um alles zu bezahlen ihr Zwänge auferlegen die sie nicht wollte ihr die Freiheit nehmen die sie brauchte beim malen?
Sie hatte ja schon Aufträge gehabt und Geld dafür bekommen aber immer wieder hatte sie schlechtes gewissen dabei Geld zu nehmen besonders von Leuten die sie auch kannte .Ihr machte es spass zu sehen wenn andere über ihr werk begeistert waren und das war Anerkennung genug aber dafür auch noch Geld zu bekommen war irgendwie falsch sie fand das andere besser malten und Zeichneten als sie es tat .Aber sie hob die Schulter es war ok wenn sie mal ein Auftrag annahm und so Geld für ihre Hobbys rein kam aber werbung so richtig machen? Nö!! . Ihr letzter Autrag war gar nicht der malerrei oder zeichnung er wünscht gewesen man hatte ihr anders Hobby das Fotografieren und das bearbeten der Fotos am pc erwünscht .Die Aktfotos waren echt gut geworden für ein Anfänger und war recht rot geworden als sie dafür auch noch Geld zu gesteckt bekommen hat das sie ja gar nicht wollte aber so gebrauchen konnte . Aber moment widmende sie ihre leidenschaft wieder der Worte . Sie schrieb gern besonders über ihre Gedanken und über sich . Sie die eigentlich Rechtschreibung als Feind ansah und sie nie beherrschte ,schrieb trotzdem und ihr war es eigentlich auch egal ob das jemand wirklich las .Sie brauchte das einfach um in ihren Kopf Ordnung zu machen.
Und manchmal genoss sie es einfach nichts zu machen Musik zu hören oder im Internet zu surfen oder einfach ein Buch zu lesen oder sich anzuhören .Bei Hörbücher brauchte so gar nichts machen einfach faul da liegen abschalten und die Welt Welt sein lassen sie erschurf sich ihre eigende .
Dann dachte sie an früher als sie noch gerne Tanzen ging da auffiel durch ihre gehampel und oft belächelt wurde weil es ihr egal war wer ihr zuschaute sie lies die Töner der Musik einfach in ihren Körper leiten ,das sie schwerhörig war und viele wörter des Gesang nicht verstand war egal sie spürte die Musik und Bewegte sich einfach ohne nach zudenken ,.heute Tanzte sie auch zwischen durch wenn sie das schwarzewelle Radio im Internet andrehte dabei den Haushalt machte ,tanzte sie die Tänze der Vergangenheit.Nein Heute brauchte sie nicht mehr das Discolicht dazu auch nicht das Publikum das sie früher auch beim ihre Bauchtanzauftritte hatte und es genoss im Mittelpunkt zustehen .
Nein Heute liebte sie die einsamkeit in den sie ihre Geanken nach hängen konnte ohne Verpflichtungen für irgendjemand zu haben und sie war froh das ihr Sohn gross ist und ein Partner der ihr all die Freiheit gab zu tun was sie wollte .Und jetzt würde sie Ihre Cam nehmen und raus gehen und das eine oder andere
Foto schießen.
In Ketten gelegt
Jetzt schrieb sie wieder eingie Wochen waren vergangen seid sie die letzten worte getipt hatte
Sie hatte einen Fehler gemacht und ging zum Arzt aber ihre schmerzen waren unerträglich geworden der Rücken und das knie liessen keine klare gedanken fassen
Sie bekam Massagen aber die halfen so gar nichts und ein sehr langen krankenschein so was hatte sie noch nie gehabt und fühlte sich dabei richtig unwohl aber Arbeiten mit den schmerzen ? Nee da muss man wohl durch ..Dann wurde sie in röhre geschickt für das knie und den Rücken geröntgt
mit den ergbniss das sie eine instabilie wirbelsäule hat und knorpelschaden grad 2 im knie und der arzt ihr anriet den job zu wechseln ! Ja klasse aber was könnte sie den arbeiten sie konnte nichts und kündigte erst mal ihren job und die schmerzen sind immer noch da irgendwie kommt sie sich einsam und verraten vor . die berufberatung hatte auch keine idee was sie nun machen könnte und wollte auch erstmal die berichte vom arzt abwarten auf die sie einige wochen wartet so wie auch die papier von alten chef . sie war jetzt zum nichts tun gezwungen worden .unsichtbare ketten angelegt worden die immer wieder feste um ihr kreuz und knie zogen . Das einzige was jetzrt schön war sie konnte den ganzen tag zeichnen und das tat sie mit leidenschaft ja aber auch hier spürte sie die ketten die auch ihre Finger umschingen und sie wieder spüren liesen warum sie so viel zeit hatte .
Sie hatte ein schlechtes gewissen zuhause zu sein Arbeitslos zu sein kein Geld nach Hause zu bringen und zu sehen wie Ihr schatz sich auf der arbeit sich Quälte und so unzufrieden er war aber
was konnte sie jetzt tun als abwarten bis die papiere und berichte eintrafen und sie vielleicht ein umschulgung oder so was machen konnte und hoffte das sich die krankenkasse auch bald meldete und ihr den rehasport genehmigten ,sie fühlte sich allein gelassen von den Ärzten von dieser Welt und so machnen moment die frage sich stellte warum das alles ,aber wer weiss warum das gut ist vielleicht würde sie so ein job bekommen der ihr spass machte und warum sollte die freien stunden nicht geniessen dürfen und die leiden schaft der Kunst ganz und gar sich hingeben
Ja der weg geht weiter und irgendwann werden sies ketten auch wieder verschwinden so hoffte sie es doch
....es wird hier weiter geschrieben....
Tag der Veröffentlichung: 25.05.2011
Alle Rechte vorbehalten