Manchmal denke ich schon von mir selbst, OK öfters, das ich nicht so richtig im Kopf bin. Heute auf der Arbeit als die Natur mich wieder mal in ihre Gewalt hatte und mich in das Reich des Porzellanbottich loste. Hatte ich dort eine sehr interessante Unterhaltung, obwohl diese Unterhaltung eher einseitig war. Und mein Gesprächs Partner wenig dazu Beitrag, bekam ich viele Denkanstöße die mich den ganz Tag nicht aus dem Kopf gingen und ich später noch Google mußte. Als ich nun dort thronte, bemerkte ich die Mücke links neben mir an der Wand. Und nicht wie sonst das mich so eine Aussicht zum töten animierte, war ich diesmal eher neugierig so nah und ruhig habe ich noch nie eine Mücke angeschaut. Diese kleine Wesen saß da und ich hatte jetzt die Macht über Leben und Tod, wie leichtsinniger weise wir doch mit dem Tod umgehen. Nur weil diese Wesen dort an der Wand anders und kleiner ist und für die meisten nur lästige Blutsauger sind. Wo bei ich hier anmerken muß das ich in den letzten Jahren fast nie gestochen wurde. Warum das so ist hatte die Mücke mir auch nicht verraten. Auch sonst war sie eher still sie putze sich zwar zwischen durch mit den Mittlern Beinpaar oder war es eher ein Hände reiben? Aber sie wollte wohl doch nicht auf meine fragen Antworten. Sie zog es vor zu schweigen. Sie war es wohl nicht gewöhnt mit ein Wesen meiner Gattung zusprechen, aber ich gab die Hoffnung nicht auf, antworten zu bekommen. Wie z b warum sie sich grade von Blut ernähren usw. und ich stellte fest das ich sehr wenig oder besser gesagt gar nichts über Mücken wusste. Vielleicht schweigt sie deswegen und saß jetzt da hochnäsiger weise dort an der Wand und lachte mich aus. Nein! Ich lies mich jetzt provozieren.
Sie wollte das ich jetzt hier mich zum Affen mache und sie mit runter gelassener Hose sie jagte. Nein ich blieb freundlich!
Nachdem hier auch meine Geschäfte erledigt waren und ich noch beim Hände waschen mit ihr diskutierte, ob ich nun die WC Türe nun auf lasse, so das sie in die Freiheit kann und sie mir versprechen mußte mich nie zu Hause besuchen oder ob ich sie jetzt zu machte und sich mit dem nächsten Besucher einlassen kann. Aber ich gab ihr bedenken das der nicht so gesprächig und freundlich zu ihr sein wird also sagte ich noch ein schönen Tag und lies die Türe auf. Mit ein leichtes grinsen im Gesicht ging ich dann weiter Arbeiten
Tag der Veröffentlichung: 26.12.2010
Alle Rechte vorbehalten