Cover

Ruhrgebiet – Dortmund – Fußballstadt. Vor zwei Jahren WM in Dortmund, im eigenen Stadion und riesiges Public Viewing. Public Viewing, der letzte Blick auf einen Toten in England, habe ich jetzt irgendwo gelesen, deshalb umgewandelt in Rudelgucken. Frauen sind seit jeher Rudeltiere, was jeder Gang zur Toilette in Discotheken eindeutig bestätigt, deshalb finde ich Rudelgucken einfach gut.
Jetzt Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Und Rudelgucken in Dortmund. Mein Finalwunsch war von Anfang an Deutschland gegen Schweden. Deutschland ist klar, Schweden, nicht weil die so schönen Fußball spielen, sondern für uns Frauen. Spieler, die zeigen was sie zu bieten haben und das nicht nur für Calvin und natürlich Fans die eine Riesenparty in Dortmund gefeiert haben haben. Vielleicht liegt es auch an Pippi Langstrumpf, welches Mädchen wollte nicht ein bisschen wie sie sein? Und natürlich Inga Lindström, die schwedische Pilcher, die uns jeden Sonntag mit ihren Herzschmalzgeschichten rund um Schweden einlullt. Ich mag die Schweden.
Aber jetzt mal langsam. Vorrunde. Eröffnungsspiel Schweiz : Tschechien. In der Schweiz wollte keiner die EM. Alle taten gelangweilt und sind froh, wenn der Mist vorbei ist. Hallo, wie seid ihr denn drauf? Langweiliger geht es wohl nicht. Bei mir gibt es einen Schweizbonus durch Frei, der für unsere Borussen kickt. Wenige Minuten nach Anpfiff das Aus für Frei. Bein kaputt und bittere Tränen bei Alex. Nichts für weiche Frauenherzen. Das hat er nicht verdient. Die geborene Krankenschwester und Seelsorgerin in jeder Frau leidet mit.
Endlich das erste Spiel der Deutschen. Deutschland gegen Polen. Ein emotionaler Knaller. Der gebürtige Pole Poldi ballert uns weiter und traut sich kaum zu jubeln. Emotionaler Zwiespalt. Heiße Diskussionen, der Junge soll ausgebürgert werden. Kinderkram, so was können sich nur Männer ausdenken. Ehrlich.
Meine Schweden schlagen Ottos Griechen mit 2:0, alles ist gut.
Das nächste deutsche Spiel. Kroatien gegen Deutschland. Zwei Dortmunder spielen für Kroatien. Mladen, für Borussia kannst du gerne Tore schießen, aber heute halt mal die Füße still. Er hielt still, dennoch Niederlage für Deutschland, aber noch ist alles drin. Männer sind depressiv und skeptisch, beschwören das Aus für Deutschland in der Vorrunde. Frauen sind da emotionaler, optimistisch. Wir wollen weiter feiern, also los Jungs, gebt Gas. Wir haben keine Ahnung vom Fußball, aber für uns steht fest, wir kommen weiter.
Spanien schlägt Schweden. Der Anfang vom Ende. Trauertag.
Dann das vorgezogene Endspiel. Österreich gegen Deutschland. Wer verliert fliegt raus. Die Kerle unken es an jeder Ecke, wir fliegen raus. Wir halten dagegen. Die Trainer turnen am Spielfeld rum, diskutieren mit dem Schiri, Fehler, der hat immer Recht, zack beide Trainer auf die Tribüne. Aber dann, Ballack. Tor. Wir sind weiter. Sorry Österreich, aber ihr mögt uns auch nicht. Sofort geht das Gejammer bei den Männern weiter, dann müssen wir gegen Portugal und dann ist sowieso vorbei und blabla und hast du nicht gesehen. Wo bleibt die Moral, der Kampfgeist?
Die Russen besiegeln das Aus für meine Schweden. Schade Jungs, war nett mit euch und lecker anzugucken wart ihr auch.
Viertelfinale. Portugal gegen Deutschland. Ich setz voll auf Deutschland. Wenigstens die Mannschaft besitzt noch Kampfgeist, Schweini machts! 3 : 2 für Deutschland. Ohne Yogi, der hat noch Arrest vom Östereichspiel und hüpft wie ein Gorilla im Käfig. Die Presse bricht in Lobgesänge aus. Und vergisst nicht zu erwähnen, dass Yogi sich eine angezündet hat. Doppelte Moral. Wen interessiert das? Poldi hat seine Hose verschenkt, das sind die Bilder die wir sehen wollen. Unsere Spieler beim Pippi-Langstrumpf-Tanz (etwas Schweden bleibt eben doch dabei). Verschwitzte, nackte Männeroberkörper. Frauen mit glänzenden Augen, das ist der Fußball den wir wollen. Lehmann, der Zähne fletschend seine Abwehr dirigiert. Seine Haarpracht lässt nach, aber dieses verschmitze Grinsen, wenn er es dann mal zeigt…
Das zweite Viertelfinale. Kroatien gegen die Türkei. Gegen die Kroaten haben wir noch eine Rechnung zu begleichen, also auf ins Halbfinale. Petric, heute darfst du. Gib Gas, eine Runde ist noch drin, dann seid ihr raus. Verlängerung. 1:0 für Kroatien in der 118. Minute. Petric wir kommen. Die Rechnung war ohne die Türken. Wie schon in den Spielen davor, sie geben alles und schießen den Ausgleich. Elfmeterschießen. Krimi. Oder doch nicht. Die ersten beiden Kroaten verschießen. Hallo, es geht um das Halbfinale, da steht das Tor. Petric – gehalten. Das Aus für Kroatien. Ich war für Kroatien, aber die Türken haben es verdient. Wobei, morgen geht es nach Hause, das ist ja wohl klar.
Russland schlägt Holland. Perfekt. Finale: Deutschland gegen Russland. Frauen sind nachtragend. Bayern hat Borussia im DFB-Pokal geschlagen, aber die Russen haben die Bayern im Uefa- Cup rausgeschmissen, deshalb gönne ich ihnen den Sieg über Spanien im Halbfinale. Frauen sind auch großzügig. Hoch den Vodka.
Holland raus, Italien raus, das liest sich richtig gut.
Jungs, morgen schlagt ihr die Türken, dann geht die Feier weiter. Und wenn ihr mal ein Trikot tauschen wollt…

Nachtrag vom 26.06.2008
Deutschland schlägt die Türkei mit 3:2. Schlechtes Spiel, aber wen interessiert das? Wir sind im Finale, die Party geht weiter. Das Aufo aufgeflaggt, von eins auf zwei. Eine Fahne ist nett und grüßt freundlich, zwei wirken agressiv und kämpferisch. So soll es sein!
Ich hoffe auf Russland, junge, knackige Kerle, da geht noch was.

Nachtrag vom 01.07.2008
Der Tipp mit den russen ging wohl ganz klar daneben, der mit Deutschland dann leider auch. Spanien schlägt Deutschland mit 1:0 und ist Europameister. Verdient, obwohl das nach zwei Tagen keinen interessiert. Wir sind Vizeeuropameister. Schade, da wär mehr drin gewesen, aber es ist wie es ist. Dennoch ein rauschender Empfang für unsere Jungs in Berlin. Dann werden wir eben Weltmeister 2010!

Impressum

Texte: Titelcover:http://www.player4life.com/Sommermaerchen/fanmeile.jpg
Tag der Veröffentlichung: 24.06.2008

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /