Cover

Es war ein Sommertag wie kein anderer.Der Himmel war strahlend blau und es war schön warm.
Emilie ist 15 und ein eher schüchternes Mädchen.
Seit der Trennung ihrer Eltern war sie zurückhaltender geworden. Jetzt,wo sie in Berlin lebt,
ist alles ganz anderes.Die Häuser,der Lärm,die vielen Nachtclubs und der Handel mit Drogen.Alles hatte erst ganz harmlos angefangen doch dann wurde alles schlimmer.Emilie wohnte jetzt schon ein paar Wochen hier.Sie hatte schon Freunde gefunden,die leider ein dunkles Geheimnis hatten,dann Emilie bis jetzt noch nicht wusste.Drogenabhänig.Wie jeden Abend ging Emilie mit ihren Freunden in den Club: "NightDream".Es war der angesagteste Club in Berlin.
Laute Musik dröhnte aus den Boxen,"Ist das nicht eine Riesenstimmung,fragte Axel?"
"Ja es ist toll hier, antwortete Emilie."
Doch dieser Abend sollte anderes werden als sonst.
Nicht wie jeden Abend waren sie zusammen auf der Tanzfläche.NEIN!.Diesen Abend gingen alle zusammen auf die Toilette.Axel, Julie, Robert gingen zusammen in eine Toilettenkabine.Emilie wunderte sich was das für kleine mit weißen Pulvern drinnen Tüten waren."Was ist das denn? Was haben wir denn vor? fragte Emilie die anderen.
"Wir zeigen dir heute abend,wie man richtig viel Spaß haben kann.Du musst dieses Zeug nur in die Nase schniefen,dann bekommst du ein voll geiles Flashgefühl.Es wird dich vom Hocker reißen,sagte Axel aufgeregt." Auch die anderen stimmten zu.
"Meine Mutter darf das nicht erfahren, dass ich Kokain zu mir nehme.Am besten ich rufe sie an und sage ihr, dass ich bei Julie übernachte."
"Ja, mach das, dann bleibt das vor deiner Mutter geheim."
Emilie nahm das weiße Pulver, auch Kokain genannt,packte es vorsichtig aus und Axel half ihr dabei.Doch ein schlimmer Fehler.Emilie probierte mehrere Sachen aus.Immer mehr nahm sie ein.
Eines Tages jedoch machte eine neue Droge die Runde.Sie war noch stärker, suchteregender und viel gefährlicher als die anderen.HEROIN.
Heroin kann, wie beschrieben, gegessen, geraucht, geschnupft und injiziert werden.
Doch Emilies Freunde injizieren es also spritzten Heroin.Emilie wollte es unbedingt ausprobieren, doch Robert, der seit kurzen clean war, warnte Emilie."Rühr dieses Zeug bloß nicht an.
Davon wirst du nie wieder loskommen."
"Ach lass mich doch! Ich will das geile Gefühl erleben,Außerdem nur Ausprobieren.Einmal und nie wieder."
Doch so schnell ließ Robert nicht locker.
"Warum willst du dir die Zukunft verbauen?
Du hast doch noch so viel vor.Denk an deine Mutter.Sie wird sich Sorgen machen und ich mir auch."
Doch Emilie lief weg, um sich Heroin zu besorgen.
És war schon dunkel geworden,und als sie es endlich hatte,gang sie auf die Toilette auf einen Bahnhof und bereitete alles vor.Dann schnürte sie sich ihren Arm zu und suchte sich ihre Vene um Heroin zu spritzen.Es war ein absolut geiles Gefühl.Alles erschien auf einmal ganz anderes.Doch das war ja alles nur ein Rauschzustand.
Jedoch machte sie es jeden Abend, bis es eines Tages zu spät war.Zu spät um Aufzuhören.Immer weiter spritzen,immer mehr Rauschzustände.Am Ende lebte sie nur noch für die Droge.Anfangs bekamm sie es umsonst von Freunden.Später musste sie Anschaffen gehen.Mindestens 4 Freier am Tag hatte sie.
Schließlich wurde Heroin immer teurer.
Doch Emilie war das egal.
Eines Tages machte Emilie jedoch eine schreckliche Entdeckung.
Als sie wie jeden Abend nach Hause kam,hörte sie Stimmen aus der Küche.
Es war ihre Mutter.Ein komischer Mann im Anzug war da.
Vorsichtig belauschte sie das Gespräch.
"Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Emilie so was macht.Was habe ich denn nur falsch gemacht?"
"Sie haben gar nichts falsch gemacht. ist der Umgang mit den ihre Tochter zusammen ist.
Julie und Axel sind die schlimmsten Freunde die man haben kann.Sie verführen jeden Teenie zu harten Drogen.Letzten Endes zum Heroin.Wenn ihre Tochter so weiter macht, wird sie bald sterben.
Ich würde sie auf Entzug schicken."
"Ich will und kann das einfach nicht glauben.Ich dachte Emilie hat eine richtige Zukunft vor sich.Sie wollte ihr Abitur machen, eine Familie gründen,aber jetzt ist alles zu spät.Ich verkrafte das alles nicht.
So will und kann ich nicht weiterleben."
"Nun beruhigen sie sich erstmal.Auf jeden Fall müssen sie mit Emilie morgen früh reden.
Ich kümmere mich um den Platz in der Entzugsklinik."
"In Ordnung ich werde mit ihr sprechen."
Emilie sprang auf und lief weinend in ihr Zimmer.
"Wie konnte ich nur so doof sein und auf meine falschen Freunde reinfallen?
Ich kann einfach nicht mehr.Ich werde es doch sowieso nicht mehr schaffen".
Dann verschwand sie unter ihrer Decke.
Am nächsten Morgen kam ihre Mutter rein und wolte sie wecken.
"Los Emilie aufstehen,du musst zur Schule"!
Doch Emilie gab kein Lebenszeichen von sich.
War es vielleicht schon zu spät?
Ihre Mutter zog die Decke hoch und brach in Tränen aus.
Emilie war TOD.
Sie hatte sich eine Überdosis gespritzt.
In ihren Abscheidsbreif stand:
Liebe Mama bitte sei nicht traurig.
Ich konnte einfach nicht mehr.Es ist einfach alles SCHEIßE.Wenn man falsche Freunde hat,die einen zu Drogen verführen,wenn man der Mutter nichts mehr erzählen darf,wenn die Eltern sich trennen und wenn an von der Sucht einfach nicht mehr loskommt.
Ich werde dich vermissen, aber in meinen Herzen bist du immer und ich in deinem.Lebe wohl und finde dein Glück.Ich liebe dich in Liebe deine Emilie.
Die Mutter sprang auf und konnte es nicht fassen.Sie nahm einen Strick und hang sich auf.
Sie konnte es nicht verstehen, warum.
Sie hatte ihre Tochter und ihren Mann verloren.
Eine Woche später wurden beide beerdigt.
Beide nebeneinander.
Die tragische Geschichte wurde in der Zeitung veröffentlicht und jeder der in Berlin wohnte,der griff nie mehr zu Drogen.
Doch was wurde eigentlich aus Axel,Julie und Robert?
Axel spritze sich ebenfalls eine Überdosis Heroin und starb mit 15.
Julie arbeitete später als Drogenberaterin und gründete eine Familie.Auch sie wurde clean.
Und Robert hatte ebenfalls eine tolle Familie.Er war
ein sehr toller Vater und arbeitete als Arzt.


ENDE


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /