Cover


Es ist nicht gut und von mir nur zum Spaß geschrieben. Würd emich freuen wenn es trotzdem jemand liest undmir mitteilt was er davon hält. lg, Westernkathy


„GENOVEVA! Würden sie mir bitte einen Teil ihrer Aufmerksamkeit schenken?“ Ich fuhr herum und sah Mr. Miller direkt in die Augen. Sein Gesicht war knallrot, und seine Augen sahen ziemlich groß und wütend aus, was ein sicheres Zeichen war das er wirklich sauer war. „Ähm…sorry…“ murmelte ich verlegen und starrte angestrengt auf die ursprünglich weiße Tischplatte, auf der sich mittlerweile mehrere Generationen Schüler verewigt hatten. „Wie wollen sie denn etwas lernen, wenn sie nie aufpassen?“ fuhr er mich erneut an, und verlieh seinen Worten mit wildem Gefuchtel Nachdruck. Mh, Gegenfrage: Wie soll man bei einem so miesen Lehrer in so einem langweiligen Fach wie Mathe etwas lernen? Erst Recht wenn man genug andere Probleme hat. „Der hat heute mal wieder eine super Laune…“ flüsterte ich Alexia, neben mir saß, zu. Alexia ist seit dem Kindergarten meine beste Freundin, seit dem Tag an dem sie Julian Miller an meinem ersten Tag dort eine reingehauen hatte nach dem er mich geschubst hatte als ich ihm sein Lieblingsspielzeug (versehentlich) weggeschnappt hatte. (Seine Leidenschaft für Flugzeuge hat bis heute angehalten)
„Er starrt sie schon wieder an.“ antwortete Lexa mir stattdessen und schielte zu Maurice hinüber der zu Montana na ja … anstarrte. Montana ist übrigens meine Erzfeindin, wahrscheinlich seit meiner Geburt - jedenfalls fällt mir kein Moment ein in dem ich sie mal annähernd gemocht habe. Außerdem sieht sie auch noch total gut aus,(sie hat blaue Augen und lange blonde Haare – ich sag nur Barbie) was bei so einem Charakter ja wohl echt fies ist. Die anständigen Mädchen (wie ich!!) bekommen nichts von der Schönheit ab. Naja, ganz so hässlich bin ich jetzt auch wieder nicht… Ach ja, und Maurice… Maurice ist der Klassentrottel schlecht hin. Mir tut er echt leid, aber mit diesen langen Haaren und dieser scheußlichen Brille sieht er einfach trottelig aus. Plötzlich drehte sich Montana vor mir um. Ihre superweichen und wahrscheinlich vom ganzen Glätten extrem belasteten Harre schwangen leicht mit. Das sie mich überhaupt beachtete konnte ja schon einmal nicht sgutes heißen. „Na, konnten wir gestern Abend nicht einschlafen, weil wir uns erst mal überlegen mussten was wir mit unseren Haaren machen? Man will ja schließlich nicht wie ein Wattestäbchen aussehen, oder?“ Dieses hinterhältige Biest. Ich starrte sie einen Moment lang entgeistert an und beschloss dann so zu tun als ob nichts gewesen wäre. Auch wenn ich ihr gerne meinen Bleistift in ihr gesicht gerammt hätte… Ein passender, ähnlich dämlicher Spruch wollte mir gerade so auf die Schnelle nicht einfallen.. . Noch dazu hatte sie ja irgendwie schon recht, und das wusste sie a auch. Sie hatte nur etwas falsch kombiniert… Es waren ja nicht meine Haare gewesen die mich wachgehalten hatten (und si esind echt wie Wattestäbchen) sondern die Tatsache das ich Visionen habe. Was hatte sie eigentlich davon? Was kann ich denn dafür? Ich bin einfach nur abgelenkt, ich meien Visionen kriegt man auch nicht alle Tage. Jetzt fragt man sich natürlich warum si emich so hasste. Ich fürchte das liegt an Ronny, der sie im Kindergarten immer geärgert hatte. Und ich durfte das jetzt ausbaden… In Gedanken zählte ich die Minuten mit, die ich noch in diesem Klassenzimmer verbringen durfte bevor es endlich klingelte. 20 Minuten später lief ich neben Gina her zu meinem Spind, um meine Bücher für Englisch zu holen.

****************

Auf dem Weg zu meinem Fach versuchte ich (wie immer) einen Blick in das Klassenzimmer der 12ten zu erhaschen. "Er ist nicht da.", sagte Lexa trocken und grinste "Heute ist der Physikwettbewerb." Fast schon peinlich dass ich das vergessen hatte, dabei könnte man mich schon für eine Stalkerin halten. Ja, mein Gott was kann ich denn dafür dass er so süß ist? Tja, ich war wohl auch nicht besser als Maurice – Chris
ist ebenfalls unerreichbar, zumindest für mich. Aber (genau wie Maurice) gebe ich die Hoffnung nicht auf. Auf Chris stehe ich wohl schon seit ungefähr einer Million Jahre, ich könnte mich nicht daran erinnern dass es mal nicht so war. Wenn man ihn einmal in Natura gesehen hat dann kann man auch extrem gut verstehen warum.
Naja, aber was eigentlich wichtig ist, ist die Erklärung für meine Schlaflosigkeit. Meine Visionen. Die Visionen die mich wahrscheinlich zum seltsamsten und verrücktesten Menschen der Welt, oder zumindest von New York machen. Also, im Klartext bedeutet das das ich in die Zukunft sehen kann, und zwar schon länger. Genauer gesagt seit dem Tag an dem ich fast überfahren wurde. Allerdings eben nur fast, denn Dank einer Vision habe ich überlebt. Ich wäre um einHaar von einem Taxifahrer über den Haufen gefahren worden, wenn ich es nicht gesehen hätte, also, als Vision meine ich. Es ist wie wenn man das Bewusstsein verliert und träumt. Mit dem Unterschied das man bei Bewusstsein ist und sitzt oder steht wie eine statue. Und seitdem habe ich Visionen, immer wieder und ziemlich nervtötend unerwartet. Naja, zuviel zu meinen Visionen. Tatsache ist jedenfalls das ich keine Ahnung habe wie sie funktionieren oder wie ich sie abschalten kann. Naja, zurück zur Gegenwart.
Nachdem Superstart in Mathe heute und der Enttäuschung Chris heute nicht sehen zu können, musste ich mir also auch noch Englisch und Latein antun. Wegen der Lehrerkonferenz am Nachmittag hatten wir keine Mittagsschule und deswegen beschloss ich die freie Zeit für Recherchen zu nutzen.


Ohne Chris heute sehen zu können musste ich also nach Hause gehen. Es ist zwar so das ich die Visionen schon länger habe, aber ich hatte nie das Bedürfnis mich näher darüber zu informieren. Bis Lexa kapiert hatte was mit mir los war. Das hatte sie erstaunlich schnell gemerkt, wahrscheinlich weil mich fast niemand, naja eigentlich niemand besser kannte als sie. Bemerkt hatte sie es übrigens als ich eine Vision in der Schule, genauer gesagt in der Mittagspause hatte. Naja, irgendwie muss es ja auch auffallen wenn ausgerechnet ich stumm wie ein Fisch dasaß und die Augen weit aufriss. Also habe ich ihr auf dem Mädchenklo alles gebeichtet(wo sonst kann man noch ungestört reden?) Und sie beschloss dass ich dringend Informationen brauchte. Das war jetzt genau ein paar stunden har. Also fuhr ich den Laptop hoch und klickte mich Lustlos durch ein paar Seiten. Bis ich eine rechtinteressante Seite namens „das magische Leben“ fand. Also las ich mir einfach mal den Artikel dort durch, schaden konnte es ja nicht, je mehr ich wusste desto besser. "Visionen... eine "Gabe", die sehr umstritten ist. Auch wenn sie von vielen Mitgliedern unserer Gesellschaft verheimlicht wird gibt es sie doch, allen wissenschaftlichen Annahmen zum Trotz. Doch so verlockend diese Fähigkeit auch klingen mag, man sollte im Umgang mit ihr Vorsicht walten lassen. Alles was sie im Zusammenhang mit einer Vision tun, könnte die Zukunft gravierend verändern. Dies sollten sie immer im Hinterkopf behalten.
Interessant, wirklich, aber eine Erklärung wie ich meine Visionen steuern kann (oder ob ich sie überhaupt steuern kann) wäre viel hilfreicher gewesen! Trotzdem beschloss ich auf Grund einiger interessanter Erfahrungsberichte von anderen "Sehern" oder wie das auch immer heißt, die Seite im Auge zu behalten. Wer weiß. Vielleicht waren diese Leute doch nicht ganz so abgedreht wie ich immer gedacht habe. Am Ende könnte mir das doch ein wenig helfen. Schließlich fand ich auch noch ein Buch zu dem Thema "Visionen -kontrollieren und deuten" Das ich mir sofort bestellte, weil es mir wie der einigste Strohhalm vorkam an den ich mich klammern konnte, ich meine was anderes habe ich nicht um endlich mal vorwärts zu kommen. Hoffentlich würde das keines dieser absoluten Spinnerbücher sein, mit dem ich ebenfalls nichts anfangen können würde, das wäre mein ENDE!! Ich durchsuchte noch einige andere Seiten , immer mit der Frage im Kopf ob ich mich nicht auf etwas volkommen sinnloses einlies oder gar selber komplett verrückt war. Angeblich ist einem da ja gar nicht so bewusst wenn man verrückt ist. Weil es schon fast 10 war und ich keine Lust auf Augenringe hatte, nachdem ich mir gestern die Nacht schon um die Ohren geschlagen hatte, um eine Lösung oder Erklärung für all die Dinge zu finden ging ich ins Bett, und schlief auch sofort ein.

Ich lief auf meine Schule zu, Um mich herum lärmten die Kinder, jedenfalls nahm ich das an, denn ich hörte nichts. Keinen einzigen laut, kein Geräusch. Nichts. Neben mir lief Alexia, auch sie hörte ich nicht, obwohl sie etwas zu erzählen schien. Wir liefen in die Schülerbibliothek, warum? Alexia hasste Bücher. Sie würde diese Bibliothek nie freiwillig betreten. Wenn sie etwas wissen wollte googelte sie es doch einfach mit Hilfe ihres i-phones. Anscheinend suchten wir etwas ,Alexia führte mich durch die Regale bis zu dem Regal indem die historischen Romane standen. Ich lief um das Regal herum, als ich Chris und Montana sah. Sie standen ziemlich nah beieinander. Genauer genommen küssten sich. Das schockierte mich jetzt echt und ich blieb wie angewurzelt hinter dem Regal stehen. Alexia sah mich schockiert an und ich war immer noch wie gelähmt.

Mir stand der Schweiß echt in Perlen auf der Stirn als ich aufwachte. Meine Güte! Das war ja der schlimmste aller Albträume den es gab!!(jedenfalls für mich - obwohl, für Maurice wäre er wohl auch nicht sehr angenehm) Erschöpf richtete ich mich auf und starrte eine Weile an die Wand, bevor mir endgültig klar wurde, das es ein Traum gewesen war, und nicht die Realität. Was wie gesagt verheerend gewesen wäre…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /