Cover

Hauptdarstellerin







Das bin ich! Coco Pott


Hauptdarsteller




und mein Bruder Nico






Coco's Tagebuch



01.05.2003



Zu Besuch bei Timmi





Wir sind zu Besuch bei Timmi. Es ist schön dort. Ich darf mit Timmi's Sachen spielen und Melanie sortiert für mich ein paar alte Plüschtiere aus. Das Wetter ist klasse, wir sitzen draußen und dann kommt noch Oma zu Besuch. Wir grillen und Timmi und ich bekommen von Oma eine leckere Bratwurst. Mhhhhmm Lecker. Ich hatte nur leider nicht viel davon. Weil ich kein Fett vertrage blieb sie nicht lange in meinem Bauch. Als wir wieder oben waren und Oma längst wieder zu Hause, machte Tante Geka im Flur einen großen Fund.


Sie rief Herrchen und Frauchen und alle drei standen mit großen Augen die Nase rümpfend vor meinem riesigen stinkenden Haufen. Herrchen verdrückte sich sofort wieder und Frauchen dachte ich konnte es nicht gewesen sein, weil ich ja schon am Nachmittag Käckelchen gemacht hatte. Musste es wohl Timmi gewesen sein. Tante Geka war unsicher. Timmi machte so was nicht, aber ich konnte doch unmöglich so einen großen Haufen gemacht haben. “ Doch, kann ich wohl, und darum habe ich auch nie wieder eine Bratwurst bekommen.“




11.05.2003



Herrchen und Frauchen gehen ins Konzert.



Was ist ein Konzert ? Kann man da toben und gibt es da Leberwurstbrot ? Ich darf jedenfalls nicht mit. Frauchen packt meine Näpfe und Futter ein, ich vereise wohl. Sie bringen mich zu Uwe und Susi. Super, vielleicht hat Susi


wieder ne Forelle im Kühlschrank. Die hab ich da schon mal bekommen. Susi hat mich echt lieb Ich glaube sie hat Angst vor Hunden, aber mich hat sie richtig lieb.



Sie füttert mich immer mit so ausgefallenen Köstlichkeiten. Dieser Abend war echt anstrengend. Andauernd sind sie mit mir raus gegangen. Ich habe mir Mühe gegeben und viel Pipi gemacht aber irgendwann war alles leer und auswringen konnte ich mich ja nun mal nicht. Wir gingen wieder nach oben und haben gespielt, Fernsehen geguckt und aus dem Fenster gesehen. Auf Susi's Brüsten hab ich mich ausgeruht. Komisch das Menschen – Weibchen nur


zwei Brüste haben, aber Susi's sind zum Glück groß genug um bequem darauf zu liegen.


Dann irgendwann zwei Stunden später sind sie wieder mit mir raus gegangen. „ Ne meine Lieben , jetzt streike ich aber“ ich leg mich auf die Straße, mein Pipi ist immer noch alle. „ Es ist nichts mehr drin, nichts aber auch gar nichts mehr“. Wir gingen wieder nach oben und dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen und Frauchen haben mich abgeholt. Es war super bei Uwe und Susi. Aber fünfmal Gassi gehen in vier Stunden ist einfach zu viel.


20.06.2003



Heute habe ich meinen Freund Nicki getroffen. Nicki und ich spielen immer Lokomotive. Ich bin die Lok und Nicki ist ein Wagon. Er schnüffelt immer an meinem Hinterteil, weil er nichts anderes im Kopf hat, will er andauernd andocken. Ich will lieber spielen und toben. Nicki soll bald kastriert werden, damit er wieder auf andere Gedanken kommt. Er ist total süß, ganz weiß, fast immer sauber, wie ein Baumwollhündchen eben sein soll. Was ist eigentlich kastrieren ? Mein anderer Freund Rocki ist ein schöner großer Border Collie Mix. Er ist auch sehr schön, mit ihm tobe ich am liebsten durch die Felder. Er ist zwar manchmal etwas ruppig aber ich kann mich schon verteidigen, vor allem wenn ich gerade ein Loch buddeln will, da darf dann keiner dran.

Rocki geht in eine Hundeschule, wahrscheinlich lernt er dort das singen. Er jammert und jault jedes Mal, wenn unsere Frauchen beisammen stehen um sich zu unterhalten. Ich glaube die Lehrer sollten im besser das warten beibringen.


17.10.2003




Heute fahren wir zu Oma und Klaus.



Ich darf mit. Frauchen packt meine sieben und ihre zwanzig Sachen und ab geht die Fahrt. Mir ist wieder übel aber ich halte durch !

Wir fuhren ganz lange Auto, ca 2 Stunden später breche ich endgültig auf meine Decke. ( Hab doch nicht durchgehalten ) . Frauchen wird nervös, "der nächste Parkplatz gehört uns", sagt sie und gibt Gas. Ist wahrscheinlich ein schönes Bild. Frauchen mit Panik im Gesicht am Steuer und ich neben meiner Kotze auf dem Rücksitz. Jedenfalls hat genau in diesem Moment jemand ein Foto von uns gemacht. Frauchen meckert wie Rumpelstielzchen. „ Ist doch nicht schlimm Frauchen, du machst doch auch andauernd Fotos in den unmöglichsten Situationen.




Also stell Dich nicht so an. Als wir ankamen, stürmte ein großer Hund auf unser Auto zu und bellte wie verrückt. Ich hab zurück gebellt und geknurrt. „ So nicht alter Freund, das ist mein Frauchen und mein Auto“ in Wirklichkeit hätte ich am liebsten vor Angst auch noch auf die Decke gepullert. Das war Großschnauze Timmi Tim, der hat Zähne wie ein Krokodil aber lieb ist der, sag ich Euch.



Dann kam der schöne Sammy Sam ( die haben da alle Doppelnamen, ganz schön feine Gesellen sag ich Euch ) der hat dann auch gleich lauthals angemeldet das er dort


der Chef ist. Mir egal, ich hab den sofort um meine Pfote gewickelt, denn weil ich so aufgeregt war und nicht auf Frauchen gehört habe, hat sie mich angeschrien und da hat Sammy Sam Frauchen böse angeguckt und mich sofort beschützt. Sammy ist der Bodyguard !


Dann kam Cassidy, Sammy's Tochter. Die hat genauso viel Power wie ich und wir haben uns mal so richtig ausgetobt. Der Bodyguard war natürlich immer in der Nähe. „ Was sollte ich Deiner Tochter schon tun, ich bin doch viel kleiner als sie „. Irgendwann hat er aber auch geschnallt, das wir nur spielen. Das war vielleicht ein Wochenende. Toben, toben und nochmals toben. Oma und Klaus waren auch lieb zu mir. Ich durfte in ihr Bett um sie zu wecken, sogar der Kater hatte Respekt vor mir und hat sich artig verdrückt.

Am nächsten morgen bin ich mit Oma Gassi gegangen. Ich dachte, wenn Oma auch so nötig muß wie ich ,dann aber nichts wie los. „ Mein Gott ist Oma langsam, die geht hier spazieren und mir platzt gleich die Blase“ dachte ich und zog sie ins Feld. Hätte ja sein können das Oma auch muß, aber die Menschen gehen ja meistens auf den Keramikstuhl in ihrer Wohnung.



Frauchen und Oma sind nach dem Frühstück weg gefahren. Klaus war draußen und ich mit dem Kater allein im Haus. Also sprang ich vorsichtshalber auf den Küchentisch, so hatte ich Aussicht nach draußen und alles andere auch unter Kontrolle. Dann kam Klaus. „ Oh Mist, jetzt gibt es aber Ärger“ dachte ich. Aber Klaus kümmerte sich gar nicht um mich, sondern räumte die Kaffeetassen vom Tisch. Die hätte er ruhig stehen lassen können, ich mag doch gar keinen Kaffee. Abends haben wir Ente gegessen und


saßen in der Hütte. Wir Hunde durften auch mit. Also zusammen gefasst war es super schön. Timmi Tim mochte ich am liebsten. Krokodilzahn- Großschnauze hat mir sein schönstes Lächeln gezeigt, ( die anderen dachten er fletscht die Zähne).

Bodyguard Sammy Sam hätte selbst gerne gespielt, aber der war zu sehr damit beschäftigt gut auszusehen und aufzupassen. Meine große Freundin Cassidy ist fast so wie ich. Schön , tollpatschig, verspielt und verfressen. Aber einen Unterschied gibt es doch.

Ich bin schneller !!!!!!!!!!!!! Ich hoffe wenn ich nächstes Mal komme sind alle noch genauso lieb. Danke Euch allen, es war wunderschön bei Euch!

Das Foto des Autobahnfotografen haben wir nie bekommen.


03.12.2003



Laüfig



Seit heute bin ich läufig, sagt Frauchen. Ob das wohl bedeutet dass ich besonders gut an der Leine laufe? Oder bedeutet es vielleicht, das ich gar keine Leine mehr brauche?



Naja, ich werd schon noch darauf kommen. Ich habe eine Hose anbekommen, weil ich auslaufe. Ich blute ein wenig und Frauchen hat keine Lust andauernd die roten Tropfen weg zu putzen.



Meint sie vielleicht das mit Läufig? Kann sein, es läuft ganz schön. Ich gewöhne mich schnell


an die Höschen. Das ewige an und ausziehen nervt zwar ein wenig, aber wenn Frauchen meint es sieht chic aus. “ Na bitte, meinetwegen.“


15.12.2003



Es sind nun einige Tage vergangen und ich weiss jetzt was läufig bedeutet. Ich bin gar nicht läufig, das sind die anderen, meine Freunde, die Jungs im Feld.

Ich meine Nicki und Max, Mexx, Timo, Dusty, Charly und Rocki. Die laufen nämlich jetzt alle hinter mir her. Die sind doch läufig, nicht ich. Alle schnüffeln an mir herum und wenn ich nicht da bin, machen die genau da Pipi, wo ich Pipi gemacht habe und wenn ich wieder komme, muss ich alles wieder neu bepinkeln.


Rocki und Nicki laufen sogar in ihrem Garten hin und her und ihnen schmeckt das Essen nicht und sie können kaum noch schlafen. Vorhin habe ich Nicki getroffen, er wollte wieder Lokomotive spielen, aber sein und mein Frauchen haben es nicht erlaubt. Rocki war auch dabei, er ist ein richtiger Kavallier. Er hat mich vorgehen lassen und mit heraushängender Zunge unentwegt mein hinteres Körperteil sauber geleckt. Das war super praktisch, fast wie eine automatische Waschanlage.

“ Frauchen, ich habe eine Idee: können wir Rocki nicht immer dabei haben? , dann brauchst du mich nicht jedes Mal abduschen wenn wir nach Hause kommen, ich wäre dann nie wieder schmutzig?



„Frauchen hat mir erzählt das Mexx mich besuchen wollte. Er stand bei uns vor der Haustüre. Er ist von zu Hause weg gelaufen, weil er mich unbedingt sehen wollte.
Frauchen hat ihn dann wieder heim gebracht. „ Na also bitte, wer ist denn jetzt nun läufig? Ich oder die Jungs?“

17.12.2003



Heute ist ein schöner Tag. Herrchen und Frauchen haben irgendetwas vor.



Am Nachmittag packt Frauchen meine sieben Sachen. Näpfe Futter Decke und Spielzeug. Wir fahren zu Uwe und Susi, ich glaube das wird schön. Susi hat doch immer so leckere Sachen im Kühlschrank und Uwe tut immer ganz genervt wenn ich ihn ärgere, aber ich glaube er mag das eigentlich.

Es war schön bei den Beiden. Susi hat mir ein Leberwurstbrot gemacht und als Dank für Ihre Gastfreundschaft habe ich auf die beiden aufgepasst. Ich habe Uwe auf Schritt und Tritt verfolgt, damit er sich nichts tut wenn er pinkeln geht. Auf Susi habe ich auch aufgepasst wenn sie zum Kühlschrank geht um zu essen (ohne mich) . Dann hieß es Heia machen. Nun gut, ich wusste ja wo's lang geht und bin nach oben ganz artig in mein Bett gegangen, und weil da so viel Platz war und die beiden mich mit großen Augen fragend anschauten habe ich mir überlegt, das wir alle drei in dem großen Bett Platz haben und hab sie auch dort schlafen lassen. Ab und zu habe ich an Uwe seinen Füßen geleckt. Das mochte er gar nicht gerne aber mir war das egal. Immer wenn er dachte ich schlafe, hab ich ihn wieder wach gekitzelt. Das hat riesig Spaß gemacht. Bei Uwe und Susi kann man schön Ferien machen.

10.02.2004



Ein Horror Tag im Feld.



Frauchen und ich gingen im Feld spazieren. Von weitem sehe ich in der Scheune die blöde Berner Sennenhündin Lisa. Die ist total doof! Sie bellt immer so laut, das mir fast die Ohren weg fliegen. Ich setzte mich hin. Will nicht da vorbei gehen und Frauchen kommt und nimmt mich auf den Arm. “ Keine Angst mein kleiner Schatz, die tut Dir doch nichts)“, sagt Frauchen. Lisa sieht schlecht gelaunt aus, ihr stehen die Haare zu Berge und ihr Herrchen macht das Tor auf und sagt zu ihr: „ Geh spielen Lisa". Lisa hat wohl verstanden, geh Frühstücken", und geht auf mich los. Sie rennt hinter mir her um mich zu fressen . Ich laufe was das Zeug hält nach Hause. ( Ich heiße Coco , nicht Fast Food ).
Frauchen schreit, "warte , warte doch Coco bitte warte und weint fast. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. ( Lisa ist weg, sie war nicht schnell genug und muß nun Diät machen. Ich warte, weil ein Zug kommt vor den Schranken und weil Frauchen mich so verzweifelt bittet stehen zu bleiben. Nun muß ich sie wohl trösten, sie zittert genauso wie ich. Puh..... das war knapp.


11.03.2004



Scheiß Tag, kann ich Euch sagen.



Gestern musste ich hungern. Abends gab es nicht mal mehr Leckerli von Herrchen. Vor dem Schlafen gehen stellte Frauchen auch noch den Wassernapf weg. Ich ahnte fürchterliches.

Heute Morgen dann Gassi gehen, ich hatte Hunger, aber es gab nichts zum Frühstück. Frauchen zog sich an. Ich beschloss zu Hause zu bleiben, sicher ist sicher. Aber ich musste mit, - zum Tierarzt. Schöner Mist, da geh ich nicht gerne hin. Früher war es ja dort schön, ich wurde gestreichelt und betüddelt, ein bisschen gepiekst und dann gab es Leckerli. Frauchen bezahlte jedes Mal die Streicheleinheiten und die Leckerli's. Komisch , im Feld werde ich auch manchmal gestreichelt und bekomme Leckerli aber das hat sie noch nie bezahlt. Wie gesagt, früher bin ich gerne hin gegangen, weil meine Tierärztinnen echt lieb sind. Doch einmal bohrte sich das Fieberthermometer in mein Hinterteil, das ich dachte, es will vorne wieder raus und seitdem ist Tierarztbesuch ein Muss und kein Vergnügen mehr. Abgesehen von den Ärztinnen natürlich.



Als wir da waren hatte ich furchtbar Angst. Herrchen hatte mir ja gestern schon gesagt, das mir der Bauch aufgeschlitzt wird. So ein Mist, ich wusste was kommt, ich hatte gestern und vorgestern jeweils einen winzig kleinen Stein verschluckt.

Irgend jemandem haben die wohl gehört und nun wollte er seine Steine wieder haben. So ein Blödsinn, im Feld liegen noch genug andere Steine, müssen es denn unbedingt diese beiden sein ? "Die sind doch bestimmt schon längst wieder draußen .“ Ich sag Euch die finden die bestimmt nicht mehr.“

Meine Hinterpfote wurde rasiert, tat nicht weh aber ich habe trotzdem gejammert, man weiß ja nicht was noch kommt. Dann kam die Spritze und ich schlief sofort ein.

Als ich wach wurde war ich nicht mehr die alte, ich war so schwach und müde, fühlte mich ehlend, hatte einen Lampenschirm um den Hals gebunden und hatte ein riesen Loch im Bauch. So fühlte es sich jedenfalls an. Hatte ich solch großen Hunger oder waren die Steine doch noch drin gewesen und viel größer als ich dachte ? Was war nur los? Zuhause hab ich mich auf meine Decke gesetzt und erst mal Pipi gemacht.


Upps, hab ich gar nicht gewollt, ist einfach passiert. Dann brachte mich Frauchen nach unten auf die Wiese. Man war ich fertig. „ Was willst Du denn von mir ? Was ist das für ein blöder Ausflug ?
Bring mich wieder hoch, ich will weiter schlafen „ Was ist nur los ? Ich wusste es nicht, außerdem war ich viel zu müde zum denken, also schlief ich den ganzen Tag.
12.03.2004



Heute tut mein Bauch noch weh, wir stehen auf und ich mach erst mal Pipi. Ist nur eine kleine Pfütze. Frauchen hat sie ohne ein Wort zu sagen weg gemacht. Bauchweh und Blase voll, das ging nicht gut. Frauchen hat mir gesagt, ich darf nicht an meinem Bauch lecken. Ich bin artig „ Versprochen „! Weil der Lampenschirm beim Gassi gehen stört und so schmutzig wird darf ich ohne ihn gehen. Ich riskiere einen Blick auf meinen Bauch, und einen Anschiss von Frauchen. „ Pfui Coco lass das sein. „- „ Pfui , das finde ich auch, kein Hund weit und breit hat einen Reißverschluss da unten, nur ich . Wie oft wollt ihr mich denn auf und zu machen he? Ich fresse schon keine Steine mehr, ich hab's kapiert.“ Frauchen verspricht mir das der Reißverschluss wieder weg kommt. „ Na Gott sei Dank „ Ich bin auch artig. Ab und zu hüpfe ich auf mein Sofa und warte bis Frauchen mich wieder runter hebt. Wenn sie nicht sofort kommt wenn ich runter will, winke ich mit der Pfote, das klappt prima. Treppen laufen darf ich noch nicht, aber ich klettere gern auf Frauchen's Arm und lasse mich auf Händen rauf und runter tragen.




Ich habe heute schon gefressen und getrunken und es kam auch alles wieder raus. Ich bin wieder fast gesund und fühle mich schon viel besser. Außer dem Pipi heute morgen gab es keine Pannen mehr. Mein Schirm stört mich nicht mehr, wenn es am Kopf juckt, muss Frauchen kratzen und schlafen kann ich auch gut damit. Nur Herrchen und Frauchen haben Pech, wenn sie nachts den Trichter um die Ohren kriegen, denn auf den besten Platz im Bett verzichte ich nicht. Basta !!!!


Auf dem Foto könnt Ihr meinen Reißverschluss sehen !


13.03.2004



Erfolg beim Tierarzt



Ich habe ganz vergessen Euch zu sagen, das ich ja noch einen Verband an der Vorderpfote hatte. Da war ein Venenkatheter drin, für den Notfall. ( falls ich wieder Steine fresse und jemand die wieder haben will ). Der wurde heute weg gemacht. Meine Ärztin war heute besonders lieb. Sie hat mir ganz vorsichtig den Verband abgeschnitten, so hat es nicht weh getan und auf das bisschen Fell kann ich gerne verzichten.


Dann kam das Horror- Thermometer, ich habe geschrieen was das Zeug hält und Frau Doktor sagte: „ Na gut dann eben nicht. „ SUPER, jetzt hab ich sie auch im Griff. Die Ärztin ist echt klasse.

Meinen Reißverschluss hat sie noch nicht wieder weg gemacht, aber das kommt bestimmt beim nächsten Besuch. Nun helfe ich erst mal Frauchen beim Betten beziehen.



28.08.2004



Langeweile ist doof



Hallo Leute , ich könnte Euch wieder so viel erzählen, es ist so viel passiert und ich hab so viel Zeit und langweile mich schrecklich. Herrchen und Frauchen haben kaum Zeit für mich, wegen dem neuen Haus in dem wir bald wohnen. Herrchen macht mit seinem Kumpel nur Krach und Dreck, die sägen und hämmern an dem schönen Holz herum, machen alles kaputt und dann machen sie die Bretter an die Decke. Das ist so laut und unruhig, ich bin schon ganz genervt. Sie reden und reden und Frauchen schimpft andauernd mit mir. Weil mir so langweilig ist, laufe ich oft weg, ich will ja auch Beschäftigung haben, ich suche ja nur jemand der mit mir spielt. Unser Nachbar wäre genau der Richtige. Gestern habe ich ihn besucht. Als er die Haustür geputzt hat bin ich mal in seine Wohnung gelaufen. Er wohnt ganz gut und hat auch nicht so ne Unordnung wie wir. Bei uns ist nur Krach und Dreck und überall liegen Sachen rum wo ich nicht dran darf.


Als Frauchen mich fand, stand ich gerade bei ihm im Flur, sie kam angehetzt, ganz außer Atem, wahrscheinlich hat sie mich mal wieder gesucht. Es war ihr peinlich dass ich einfach in sein Haus gelaufen bin. „Was willst du denn hier“, dachte ich, „Du hast doch sowieso keine Zeit für mich, was ist denn nur so peinlich daran mal seinen Nachbarn zu besuchen ? Das verstehe ich nicht“.

Plötzlich vermissen sie mich, na ja- wenn ich so Aufmerksamkeit bekomme, dann ist ja alles klar. Ich werde meine Besuche weiterhin fortsetzen, es gibt ja noch mehrere Nachbarn hier wo ich mich noch vorstellen muss.

Heute fahren wir wieder zum Haus und Herrchen baut einen Bretterzaun.“ Toll, da komm ich nicht mehr durch, wie um Himmels willen soll ich denn jetzt die Nachbarn kennen lernen wenn ich nicht raus kann ? „ Frauchen freut sich, weil sie mich jetzt nicht mehr suchen muss um mich zu überreden mit nach Hause zu gehen.

Ich ließ sie einfach quasseln, sie interessiert sich ja im Moment auch nicht dafür was ich zu berichten habe, den


ganzen Tag renne ich hinter ihr her um ihr irgendwas fertig zu erzählen, aber sie hört einfach nicht zu. Hoffentlich hat sie bald alles erledigt und wieder mehr Zeit für mich.


29.08.2004



Frauchen sieht rot !



Heute sind wir wieder im Haus. Frauchen macht einen Eimer mit roter Soße auf und brüllt mich an:“ Pfui Coco“, Stimmt , riecht auch Pfui aber gucken darf man doch wohl mal oder? Sie malt die Wand mit der roten Soße an und ich schau zu. „ Oh Gott wie scheußlich das aussieht, wie kann man nur so was an die Wand malen? „ Frauchen sieht das auch ein und heult fast los. Dann brüllt sie mich wieder an: “ Guck nicht so komisch, mach Dich lieber nützlich und geh Kaffee kochen „ dann fängt sie laut an zu lachen. Ist ja auch ziemlich lächerlich einem Hund zum Kaffee kochen zu bringen. Was für ein albernes Kommando.


Nico's Tagebuch



Hallo ! Ich heiße Albatross von den Kolibris.




Ich möchte Euch auch mein Tagebuch denken, so wie Coco das auch macht und Frauchen schreibt alles mit. Na ja nicht alles. Sonst schreibt Frauchen sich ja die Finger wund und außerdem soll es ja spannend bleiben oder?

Also mein Name ist Albatross, in meiner Zucht nannte man mich Ali, ich habe noch einen Bruder und eine Schwester. Sie heißen Amy und Admiral.
Am 27.09.2004 wurde ich in Radis geboren. Meine Mami heißt First Famous Lady von den Kolibris (Lady)
Und mein Papi heißt Red Rum vom Gartenpark( Amigo)

Am 30.09.2004 wurde ich dann verkauft. So kam es das mich Angelika und Dieter, die Schwester und der Schwager von Frauchen abgeholt haben.

Das war ganz schön anstrengend, die lange Autofahrt, ein Halsgurt (kannte ich ja noch gar nicht , passte auch noch gar nicht) und eine neue Umgebung. Ich schlief in der Küche in einer Kiste, weil ich ja gut erzogen werden sollte. Ich war auch müde aber die Kiste fand ich irgendwie doof und so hab ich meine Tante die ganze Nacht auf Trab gehalten. Außerdem fehlten mir meine Geschwister vielleicht hab ich aber auch den kuscheligen Pudel Timmi gesucht, ich weiß nicht mehr so genau. Am Nächsten Tag lernte ich meine Oma kennen, die fand mich auch gleich ganz knuffig. Wir Papillons haben den Vorteil, das wir so lieb und niedlich aussehen, das die Menschen uns unterschätzen und verwöhnen und eine Gute Erziehung sehr schwierig gestalten. Ich habe auch so ein Zuhause gefunden, wo ich verhätschelt werde. Zum Beispiel höre ich grundsätzlich nicht auf „ Komm her „ finde ich auch nicht so spannend wenn es dafür nix zu fressen gibt. „ Bei Fuß „ heißt bei mir „ Beiß Fuß „ macht auch viel mehr Spaß. Weinen kann ich wie ein kleiner Wolf, wenn mir etwas nicht passt. Doch Herrchen und Frauchen glauben noch an Wunder.!!


20.12.2004



Ein Saukalter Tag sag ich nur. Wir sind am Nachmittag Spazieren gegangen, das heißt Frauchen und Coco, ich hatte keine Lust, es war saukalt und ich setzte meine Mitleidsmiene auf, guckte so traurig wie ich konnte und zitterte was das Zeug hält, so heftig ich nur konnte aber Frauchen blieb hart, sie wollte mich einfach nicht tragen. Sie hat mir so ne komische Jacke angezogen , ich dachte die spinnt doch jetzt total, kein Hund läuft hier mit so einer dämlichen Jacke rum, also hab ich mein ABS eingeschaltet

und auf Stur gestellt. Ich dachte sie gibt schon gleich auf und steckt mich in die ihre Jacke, aber Frauchen ihr Dickkopf war noch größer als meiner. Sie schimpfte mit mir, ich hab keine Lust ewig ne Taschenheizung mit mir rum zu tragen und außerdem sollst Du Gassi gehen.
(Na wenigstens nimmt sie mich ernst und sagt nicht Käckelchen machen, wie bei Coco.) Also zog sie mich fast den ganzen Weg hinter sich her. Ich wollte testen ob ich mich durchsetzen kann und blieb Stur aber irgendwann bekam ich doch heiße Sohlen und als ich merkte das ich mit der Jacke auch laufen kann hab ich mich dann doch breit schlagen lassen und ging artig mit. Zum Glück hat sie mir das lästige Ding dann zu Hause auch wieder ausgezogen. So was albernes, ich bin doch kein Rocker oder so was.

09.02.2005



Unser Frauchen spinnt!



Heute morgen kam Frauchen wie immer von der Nachtschicht nach Hause. Wir freuten uns riesig, weil´s dann immer Frühstück gibt und sie uns dann besonders doll knuddelt. Sie ist mit uns Gassi gegangen und unterwegs


fing sie schon an so komisch dummes Zeug zu quatschen wie " mist"," ich bin doch blöd" "und was machen wir denn jetzt" Naja was machen wir denn jetzt. Gassi gehen natürlich. Als wir zurück kamen sperrte uns Frauchen in den Garten und ging weg. Coco und ich wussten gar nicht was los war , wir waren doch lieb gewesen und jetzt das ,aber Frauchen war irgendwie ziemlich schlecht gelaunt. Sie kam gleich wieder und setzte sich mit uns in das Auto. Ich fror schrecklich, es war soooo kalt. Frauchen frierte auch und war ganz traurig. Wir dachten schon sie übt mit uns das Überlebenstraining der Pfadfinder und fügten uns unserem Schicksal. Nach ein paar langen kalten Stunden im Auto kam ein Mann und gab Frauchen einen Schlüssel, wir bedankten uns artig, indem wir in wild begrüßten und dann gingen wir in unsere warme Stube, weil Frauchen ja schlafen musste. Wir waren auch genervt aber zum Glück redet Frauchen wieder ganz normal mit uns und sie spinnt doch nicht, sie hatte nur in Haustürschlüssel in der Wohnung vergessen.



Impressum

Texte: (c) Twiggi 2008
Tag der Veröffentlichung: 08.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine Freundin Babsi, den liebsten Menschen auf der Welt.

Nächste Seite
Seite 1 /