Cover

Dreißig Sekunden Leben

Sie liegt in einem Bett. Es ist nicht ihr Bett, nein, leider ist es nicht halb so gemütlich, wie das Bett zu Hause in ihrem Schlafzimmer. Aber sie versuchen, es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Sie haben sich abgewechselt in den letzten Tagen. Heute sind sie ausnahmsweise alle hier. Das Zimmer ist voll und die Luft schlecht, aber damit kann sie leben. Wenigstens noch für eine Weile. Sie weiß ja nicht, dass ihre letzten Augenblicke gekommen sind, auch wenn sich das Leben heute anders anfühlt, als sonst.

Sie mustert ihre Söhne. Es sind stattliche Männer aus ihnen geworden, findet sie. Männer, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Der eine weiß sich immer besser in Szene zu setzen. Jetzt gerade steht er neben ihrem Bett und sieht auf sie hinunter. Heute  kann er sich scheinbar nicht wirklich darauf konzentrieren, eine gute Figur zu machen. Sie sieht es ihm an. Die Angst frisst seine Konzentration auf wie ein hungriger Wurm. Sie bohrt sich durch sein Inneres. Es tut ihr leid, dass sie ihm das hier nicht ersparen kann...

 

 

Es handelt sich um eine Leseprobe aus dem Buch "Hinter Fenstern",

das hier bei Bookrix als E-Book unter der ISBN: 978-3-7309-7784 zum Preis von 5,99 Euro erhältlich ist.

Bei Amazon erhalten Sie es unter der ISBN: 978-1494998981 als Taschenbuch für 12,- Euro.

Impressum

Texte: Anja Ollmert
Bildmaterialien: Anja Ollmert
Tag der Veröffentlichung: 26.08.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /