Cover

Gefährliche Natur

Judith lag auf der Sommerwiese. Es war eine Blütenpracht hier draußen, wie man sie nur auf einer wilden Wiese finden konnte. Mohnblumen, Kornblumen, Kamille, winzige Gänseblümchen, Gras in allen Formen und Größen, Löwenzahn, Wiesenschaumkraut. Es gab vieles, was Judith kannte, aber auch einige Wildblumen, die sie nicht benennen konnte. Egal – ihr gefiel es hier jedenfalls. Sie hatte sich eine weiche Decke mitgebracht, ein Kissen für die Bequemlichkeit und natürlich auch ein kleines Nachmittagspicknick. Jetzt hoffte sie nur noch, dass sie allein bleiben würde, denn der Krimi auf ihrem Schoss schrie förmlich danach, dass sie Muße zum Lesen fand.

Endlich einmal Ruhe. Kein Radiogedudel, kein störendes Gekreisch von Jugendlichen, die sich im Stadtpark Wasserschlachten und ähnliche Kämpfe lieferten. Nichts als eine stille Blumenwiese, auf der höchsten ein paar Hummeln und Bienen um die Wette summten. Judith ließ sich entspannt auf das Kissen zurücksinken und hob das Buch in die Luft.

Die Mörderin kam mit leisen zarten Flügelschlägen. Umrundete Judith in immer kleineren konzentrischen Kreisen. Sie kam heimlich, doch war sie darum nicht weniger tödlich. Dabei nutzte sie die Deckung durch die hohen Gräser...

 

 

 

Es handelt sich um eine Leseprobe aus dem Buch "Hinter Fenstern",

das hier bei Bookrix als E-Book unter der ISBN: 978-3-7309-7784 zum Preis von 5,99 Euro erhältlich ist.

Bei Amazon erhalten Sie es unter der ISBN: 978-1494998981 als Taschenbuch für 12,- Euro.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.06.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /