Cover


Sie war wie immer in Eile. Als Sue das Haus verließ und die Tür hinter ihr ins Schloss fiel, bemerkte sie nicht nur den Regen. Sie hatte Schirm und Schlüssel vergessen und Jim war bereits ins Büro gefahren.
„Typisch“, ärgerte sie sich lautstark über sich selbst und schlug sich die Kapuze ihres Mantels über den Kopf.
Schon beim Aufwachen war sie von der Nervosität beherrscht, die sich im Zusammenhang mit einer wichtigen Präsentation in der Firma stets heimtückisch von hinten anschlich. Da blieb es nicht aus, dass Sue zwar alle nötigen Unterlagen beisammen hatte, aber dafür die Dinge des täglichen Gebrauchs aus dem Blick verlor. Sue war über Gebühr ehrgeizig. Nicht umsonst hatte sie diesen Auftrag für sich in Anspruch genommen. Er versprach ihr einen schnellen Aufstieg in die Chefetage der Firma. Beliebt machte sie sich damit bei ihren Kollegen allerdings nicht, doch das war ihr nicht wichtig.
„Dann nehme ich halt heute ein Taxi. Das erspart mir die Parkplatzsuche.“ Sie versuchte, das Beste aus ihrem Versäumnis zu machen. Wenn sie am Abend zurückkehrte, würde Jim längst aus dem College zurück sein und ihr die Tür öffnen.
Der Regen fiel jetzt dichter und Sue hob heftig winkend den Arm, als sie in der Ferne ein Taxi über die 44. Straße herunterkommen sah. Wer im Big Apple lebte, der war es gewohnt, hin und wieder mit der U-Bahn oder einem Taxi zu fahren. Das eigene Auto war eher ein Luxus, den Sue und Jim sich glücklicherweise erlauben konnten.
Sue presste ihre Aktentasche mit dem Ellbogen fest gegen ihren Körper, damit sie nicht herunterfiel und winkte weiterhin heftig. Das Taxi fuhr an ihr vorbei. Es war voll besetzt mit Japanern, erkannte sie...]


Es handelt sich hier um eine Leseprobe. Den ganzen Mini-Thriller finden Sie in der 1. Edition der Anthologie "Thrill before you die", einer Gemeinschaftsproduktion von Mitgliedern der Thrilling stories.
Auch erhältlich in meiner eigenen Anthologie "Hinter Türen" unter der ISBN: 978-3-7309-1315-4, 3,99 Euro bei Amazon und Bookrix

Impressum

Texte: Anja Ollmert
Bildmaterialien: Anja Ollmert
Tag der Veröffentlichung: 08.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /