Cover

Schöne alte Welt

"Das Universum folgt keinem festen Plan. Sobald Sie eine Entscheidung treffen, arbeitet es damit.
Es gibt kein Richtig und kein Falsch, nur eine Vielzahl von Möglichkeiten, die sich mit jedem Gedanken, jedem Gefühl und jeder Tat verändern."


Deepak Chopra

 

 

Der Airbus wurde an die unflexible Gangway gerollt und der Flugzeugausstieg daran befestigt.
„Amerika, das heißt, New York, ich komme“, hätte ich am liebsten laut gerufen, als ich meinen Fuß erstmals auf den Boden der neuen Welt setzte.
In meinem Kopf summte die Stimme von Altmeister Sinatra und übertönte das Raunen und Brausen des riesigen Verkehrsflughafens. Meine Füße schritten in gemessenem Takt über die schiefe Ebene, die mir keineswegs die Möglichkeit bot, amerikanischen Boden zu berühren. Wie ein Lindwurm wand sie sich um mehrere Ecken. Nach einem kurzen Moment an der frischen Luft befand ich mich in diesem typischen, mit Plastik ausgekleideten Hohlraum und meine Kopfmusik wurde vom Trappeln vieler Füße begleitet. Nur wenige waren mit mir im Takt. Der Schlauch spukte uns nacheinander in das JFK-Flughafengebäude. Ich hatte den Eindruck, er schüttelte sich ein wenig, als sei er froh, ein paar Touristen losgeworden zu sein. Ich grinste. Manchmal pflegte meine Fantasie eindeutig mit mir durchzugehen...
 

Es handelt sich um eine Leseprobe aus dem Buch "Hinter Fenstern",

das hier bei Bookrix als E-Book unter der ISBN: 978-3-7309-7784 zum Preis von 5,99 Euro erhältlich ist.

Bei Amazon erhalten Sie es unter der ISBN: 978-1494998981 als Taschenbuch für 12,- Euro.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /