Als ich klein war.
Als ich klein war, war alles viel einfacher. Ich konnte Zaubern, mein Drache Eduard hat mich vor allem beschützt und die Monster ließen mich in Ruhe.
Aber heute bin ich groß. Heute beschütze ich Eduard. Papa schenkte mir Eduard, als er aus Spanien zurückkam. Papa ist oft weg und immer, ja immer bringt er mir etwas mit!
Letztes Woche - aus Japan - hat er mir ein echtes Sam.. Samu.. Sama.. Hm.. Ich muss kurz überlegen.. Ach ja! Jetzt weiß ich es wieder! Er hat mir ein echtes Samarai-Schwert mitgebracht! Aus Holz!
Auf der Klinge ist ein Drache zu sehen! Der Drache auf meinem Schwert sieht fast so aus wie Eduard. Aber nein, Eduard hat eine schöne rote Mähne. Dieser Drache auf meinem Schwert hat eine blaue. Eduard ist eh mein bester Freund, egal was Papa mir auch sonst mitbringt. Immerhin hat mir Eduard schon richtig geholfen!
Damals zum Beispiel! Als ich mit Mama drüben war und mich die bösen Hexen aus dem Nachbarhaus Angriffen, da hat mich Eduard gerettet! Er hatte plötzlich furchtbares Bauchweh und musste nach Hause. Natürlich ging es ihm gut, aber das wusste Mama ja nicht. Zuerst war es ihr egal, dass es Eduard so schlecht ging. Sie wollte erst gar nicht sofort wieder nach Hause! Nein! Doch dann habe ich sie überzeugt.
Da war ich mächtig stolz, aber eigentlich hätte Eduard da stolz sein sollen! Wäre er nicht auf die Idee gekommen "Bauchschmerzen" zu bekommen, dann hätten die alten Hexen mich bestimmt gefressen! Die alten Hexen sind übrigens Tante Tara und Mara... Meine Großtanten oder wie man das nennt.
Aber nein, mein Eduard war nicht stolz. Er war immer sehr bescheiden.
Genau wie damals als wir beide - Ich und Eduard - Tara ihren Zauberstab versteckten. Eigentlich war auch das seine Idee, doch Eduard wäre nie auf die Idee gekommen damit anzugeben. Nein! Eduard war nie ein Angeber.
Ach übrigens, als Mama Tara ihren Zauberstab zurückgab (was mich und Eduard ziemlich enttäuscht hat) hat Tante Tara doch tatsächlich behauptet es sei ein Krückstock!
Dabei sehen Krücken doch ganz anders aus! Das weiß ich nämlich noch von damals, als ich von der Schaukel fiel und mit Krücken laufen musste!
Aber Mama wollte davon ja nichts wissen.
Sie ist die beste Mama der Welt. Und die hübscheste, aber manchmal versteht sie uns einfach nicht. Einmal hat sie mir sogar mein Unter-der-Suppe-Blubb-System weggenommen, weil sie meinte ich mache damit nur eine Schweinerei. Mein Unter-der-Suppe-Blubb-System war nämlich meine eigene Erfindung! Immer wenn Mama es mir Mal wieder wegnimmt, baue ich mir ein neues. Man braucht nur einen Strohhalm und durch den pustet man dann so fest wie möglich in die Suppe rein. Dann machst auch schon blubb! Eduard liebt dieses Geräusch und er findet es immer lustig zu sehen wie die Suppe dann immer überall hinspritzt.
Schraubenschlüssel findet das auch immer alles lustig. Schraubenschlüssel ist mein Opa. So nennen ihn alle, weil er immer alles repariert und viel nachdenkt sagt Mama. Irgendwann möchte ich auch so genannt werden. Dann repariere und denke ich nämlich genauso viel wie er. Eduard fände das auch ganz toll.
Er begleitet mich überall hin mit.
Eduard ist mein bester Freund. Selbst wenn ich jetzt groß bin.
Mama sagt nämlich, dass nur große Jungs richtig Auto fahren dürfen.
So wie Papa!
Also muss ich jetzt auch los. Ich gehe jetzt mit Eduard in die Küche und sage Mama das ich jetzt groß bin, genau wie Papa und mein kleiner... ich meine großer Drache Eduard.
Und dann später im Auto, blicke ich mit Eduard zurück in die Zeit als ich noch klein war und er mich beschützt hat.
Dann sage ich:
>>Eduard jetzt sind wir groß. Jetzt beschütze ich Dich.<<
Tag der Veröffentlichung: 22.05.2012
Alle Rechte vorbehalten