Cover

Aller Anfang ist gut

Ich bin Sandy, 16 Jahre alt.

Ein ganz 'normales' Mädchen.

Heute sollte ein ganz normaler Tag sein. Da kam Laura, ein Mädchen aus meiner Parallel-Klasse, zu mir und gab mir eine Einladung zu einer Party. Auf ihr steht: Disco-Fete Mit vielen Leute. Wo? Klaus-Peterstrasse 39 Von wem? Rene. 'Klar komme ich.' Ich sagte ihr das ich kommen werde. Ich bin mir sehr sicher, denn Rene ist mein, mehr oder weniger, Heimlicher Schwarm, Rene ist ein Jahr älter als ich und geht eine Klasse über mir. Ich war noch nie auf einer Party. Wie es da wohl ist. Anfangs lief ich in meinem Zimmer irgendwie nur auf und ab und musste überlegen, warum Rene gerade mich einladen sollte. Ich warf mich auf mein Bett, schüttelte mich kurz und stehe wieder auf. Nach erneutem kurzem hin und her laufen stehe ich nun vor meinem Schrank und durchwühle meine Sachen. Was soll ich bloß anziehen? Mein Schrank ist nicht wirklich groß, aber ich habe trotzdem genug Sachen zum anziehen und finde meist.. gar nichts. Nach ungefähr 15 Minuten habe ich mich entschlossen meine eigentlich normalen Sachen anzuziehen. Das heißt, meine Grüne Jeansleggins die an den Knien zerrissen ist, dazu mein schwarzes T-Shirt mit einer kleinen Rose in der unteren rechten Ecke. Eigentlich ist das T-Shirt wirklich toll, aber man sieht es sowieso nicht auf den ersten Blick, weil ich meine lila-weiße Collage Jacke darüber angezogen habe. Make-Up benutze ich keins, das finde ich vollkommen unnötig. Am Ende nehme ich noch meine Lieblings Kette, mit einem kleinen Schlüssel in die Hand und hänge sie mir um. Jetzt bin ich fertig.

„Bye Mum, bin gegen Mitternacht wieder zuhause.“ schrie ich von der Haustür in die Wohnung und rannte los. Wohin musste ich nochmal? 'Klaus-Peterstrasse 39. Die war... in diese Richtung.' Da ich rannte weiter. Ich versuche schnell da zu sein. Es handelt sich immerhin um eine Party von Rene. Ganz außer Atem stehe ich nun vor seiner Tür, man sieht schon von außen wie die ganzen Lichter an und aus gehen, dazu hört man die laute Musik. 'Eine Disco-Fete.' Ich gehe an die Tür und klingel. An der Tür steht das Mädchen aus meiner Parallel-Klasse, Laura. Warum steht sie an der Tür und nicht Rene? Naja, Ich gehe einfach an ihr vorbei und schaue wie es hier aussieht. Es gibt.. voll viel! Eine Tanzfläche mit riesigen Boxen, eine Bar mit Getränken und Snacks wie Chips und Dip, eine Chillecke mit 'nem Sofa und 'nem Tisch und sogar das Oberstock darf genutzt werden.

Ich gehe erstmal an die Bar und schaue was es so gibt außer die Snacks. Es gibt viel Bacardie und Cola, 8 Flaschen Kirsch-, Wodka, ein paar Kästen Bier und Energie wie Monster oder Rockstar. Nach 2 Minuten entscheide ich mich erstmal ein Monster zu nehmen. Mit dem Monster stelle ich mich an den Rand der Tanzfläche und sehe wenigstens ein paar bekannte Gesichter. Laura steht ganz vorne an dem linken Lautsprecher und tanzt die ganze Zeit wie eine verrückte. Zwischendurch muss sie an die Tür gehen. Außer wenn neue Besucher kommen, dann stiefelt sie wirklich genervt in Richtung Tür und setzt ihr bestes falsches Lächeln auf das sie kann. Sie hofft sicherlich das ihr Freund auch noch kommt, so viel wie sie von ihm erzählt. Ich frage Laura ob ich mal 10 Minuten lang die Tür übernehmen soll, ich habe gerade sowieso nichts besseres zu tun, sie ist mir vor Freunde fast um den Hals gesprungen, aber ich glaube ihr das sie genervt ist. Auf einer Party die ihr nicht 'gehört' die Tür zu öffnen. Apropos, wo ist eigentlich Rene, den habe ich noch gar nicht gesehen. Naja, jedenfalls stehe ich jetzt erstmal an der Tür. In den 10 Minuten an der Tür kommen mehrere Unbekannte Gesichter herein und viele schauen mich auch voll blöd an, aber auch Melli kommt durch die Tür, Melli ist meine beste Freundin. Nach den 10 Minuten gebe ich die Tür wieder an Laura zurück, denn den Grund auf den ich gewartet hab' steht jetzt neben mir, Melli. Melli zerrt mich sofort zu Bar. „Misch mal ein Paar Drinks.“ fordert mich Melli auf.. Wie immer mische ich unseren (meinen) ausgedachten Drink. „Zwei Drinks sind auf dem Weg.“ Er besteht aus einem halben Glas Bacardie, etwas Monster und ein Zacken Kirsch-, Noch haben wir keinen genauen Namen dafür. Das schlimme ist eigentlich, das es so lecker schmeckt trotz der Gefahr von dem ganzen Alkohol, aber das ist uns relativ egal. Melli und ich stellen uns mit den Drinks an eine Seite der Tanzfläche und wippen im Takt zur Musik mit. Hier kommt genau die Musik die mir gefällt. Rund 3 Drinks später stecken wir uns Strohhalme in die Drinks und gehen ein bisschen Tanzen. Melli zieht mich zu dem rechten Lautsprecher und ich muss zu dem linken Lautsprecher schauen wo immer noch Laura steht und tanzt. Nach ein paar Minuten gehe ich rüber zu Laura und Melli kommt mir hinterher. Wir reden ein bisschen miteinander und tanzen weiter. Nach kurzer Zeit kommt raus dass sie gar keinen Freund hat. Sondern sie will etwas von Rene, mein Schwarm... Ich war erst etwas genervt davon aber ich verstehe sie. Nach weiteren Minuten tanzen, gehen wir drei in die Chillecke und haben natürlich neue Drinks geholt. Wir reden erstmal nicht weiter, nach einiger Zeit kommt Rene uns setzt sich zwischen Laura und mich. „Na Ladys, schon gut gefeiert?“ fragt Rene obwohl.. es erst halb 12 ist. Genau da schau ich auf mein Handy und sehe das ich meiner Mum Bescheid sagen sollte das ich bei Melli 'übernachte'. „Übernachte bei Melli“ schreib ich nur es kommt auch nicht mehr als ein 'Okay.' zurück. Also, jetzt kann ich reden, was war los?“ sage ich immer noch leicht Geistes-Abwesend. „Was los was in der Zeit in der du Brain-Afk warst? Wir haben Skat Karten geholt und wollen eine Runde spielen. Machst du mit?“ Rene redet so viel.. „Ja klar spiele ich 'ne Runde mit.“ kichere ich leicht. Das Rene so viel redet stört mich gar nicht wirklich. „Dann ist ja gut, ich teile als erster aus.“ redet Rene weiter. Am Tisch sitzen Melli, Rene, Nico (ein Freund von Rene aus seiner Klasse) und ich. Die ersten Runden gewinne ich und die anderen haben alle direkt über 150 Punkte. Jetzt gebe ich eine Runde aus. „Ich hol' noch 'ne Runde für uns.“ sage ich danach. Melli sitzt nur noch im Hintergrund und bemerkt gar nichts mehr. Sie hat wohl schon zu viel getrunken. In diesem Moment steht Laura auf und geht wieder auf die Tanzfläche. Keine Ahnung warum aber sie tut es. Ich hole trotzdem die Drinks. Als ich wieder komme hat Rene gewonnen. Jeder bekommt was er 'bestellt' hat. Alle einen selbst gemixten Drink von mir, mehr konnte ich mir nicht merken und es schmeckt ja trotzdem gut.

Ende der Skat-Runde. Es ist 3 Uhr, Nico sitzt schlafend auf dem Stuhl, man ist der faszinierend. Der fällt die ganze Zeit fast vom Stuhl und setzt sich wieder normal hin und schläft trotzdem weiter. Laura tanzt noch immer wie eine blöde über die Tanzfläche, Melli hat sich auf den Fußboden gelegt und ist da eingeschlafen. Es sind nur noch Rene und ich und Laura aber die tanzt sowieso..

Rene setzt sich neben mich auf das Sofa. „Weißt du was?“ fragt er mich. „Was denn?“ antworte ich. Er bleibt einen ganzes Stück still und schaut auf seine Finger. Ich schaue ihn währenddessen an und sage genauso wenig. Warum sagt er nichts? Es ist doch eigentlich viel gesprächiger. Nach diesen schier unendlichen Minuten überwindet er sich und sagt etwas. „Weißt du das wir uns schon lange kennen?“ Ich weiß nicht was ich sagen soll. „Wie kommst du gerade jetzt darauf? Ich versteh das nicht ganz..“ Er stummelt als Antwort nur etwas wie 'Darum' und küsst mich. Er hört auf und lächelt. „Mein erster Kuss. Deiner auch?“ Ich nicke. „Sandy. Ich liebe dich.“ Ich fange an mit grinsen. Ich habe es geschafft. „Sind wie jetzt zusammen?“ Er lächelt mich an und sagt Ja. Da nimmt er meine linke Hand mit seiner rechten Hand und hält seine linke Hand an mein Gesicht und küsst mich erneut. „Ich liebe dich schon lang. Dachte das du mich gar nicht mehr beachtest.“ sage ich und schaue leicht traurig. Er schüttelt den Kopf. „Jetzt hab ich dir doch das Gegenteil bewiesen.“ Er nimmt mich in den Arm und ich fange an mit lächeln. Rene steht auf, stellt sich vor mich und reicht mir seine Hand. Ich reiche ihm meine Hand und er zieht mich zu sich hinter sich her, ab ins Obergeschoss. Ich habe komplett vergessen das wir das Obergeschoss benutzen können, aber das ist ja sowieso sein Haus. Er zeiht mich immer noch hinter sich her. In ein Jungs-Zimmer, in sein Zimmer. Rene küsst mich wieder und zieht mich näher an sich heran. Er lässt mich kurz los und setzt sich auf sein Bett. Es sieht aus als ob er wissen will ob ich ihm vertraue. Ich gehe zu ihm hin und er nimmt meine Hand und holt mich zu sich heran. Ich sitze auf seinem Schoß und wir legen uns auf das Bett. Er küsst mich und zieht mein T-Shirt hoch. Langsam verschwimmt alles vor meinen Augen wie ein grauer Schleier. Ich glaube ich habe zu viel getrunken, das macht sich jetzt alles bemerkt.

-Blackout-

Blackout ohne Hoffnung

-Bearbeitung-

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.08.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /