Cover

Malerischer Versuch: Impressionismus

Der Versuch sich malerisch einer Kunstrichtung anzunähern. Die Rede ist hier vom Impressionismus.

 

Pcüberarbeitung

Bilder

Bei näherem Betrachten fällt vielleicht auf, dass der Totenkopf nicht direkt aufgemalt, sondern kollagiert wurde. Er wurde lediglich mit Acrylfarben abgeändert.

 

Abstraktion

Mitten in der Nacht

 

Eine Arbeit zum Thema "Mitten in der Nacht": Die erste Monatsarbeit in der neuen Schule und die erste Pflichtarbeit für mich, die mehrere Stunden in Anspruch nahm und mich schier in die Verzweiflung getrieben hatte. Die Bepunktung: 11 Punkte - Eine glatte Zwei. Ich bin nicht damit zufrieden, da der Raumausschnitt sehr schlecht gewählt und die Kante der Türe sehr misslungen ist. Die Schraffur lässt teilweise auch sehr zu wünschen übrig. Das kommt dabei heraus, fängt man erst einen Tag davor an, sein Bild zu komponieren und fertigzustellen.

Der Traum meiner Großmutter

Sprießen

Feengeschwader

Großvaters Baum

 

Mit sehr viel Liebe und Gefühl gemacht. Ich hatte zu der Zeit nur einen Kugelschreiber und einen Zeichenblock zu Verfügung. Dieses Bild hat einen sehr hohen emotionalen Wert für mich und ich bin sehr zufrieden damit. Die besten Ergebnisse erreiche ich, wenn ich in einer Melancholie festsitze oder irgendetwas passiert ist, was mich beschäftigt. Das Bild war nicht geplant. Ich habe einfach angefangen. Die Hand hat meine Gefühle zu Blatt gebracht. Es entstand an dem Tag, an dem mein "Vati" gestorben ist.

"Sie sieht aus als würde sie masturbieren"

... Allerdings wurde es nicht mit dieser beabsichtigten Wirkung gemalt. Es war einfach der Versuch den Körper einer Frau mit einer Farbverschiebung dazurstelllen. Als Vorlage diente ein Bild aus dem Internet. Einer Freundin ist aufgefallen, dass es von dieser Ansicht so aussieht, wie im Titel beschrieben. Sie hatte recht. Das Gesicht hat starken Überarbeitungsbedarf, wie ich und auch sehr viele andere finden, die das Bild gesehen haben. Es ist kein Bild, dass man sich gerne ins Zimmer hängt, weil es eine sehr bedrückende Stimmung auslöst. Ich selbst habe es umgedreht aufgestellt, weil ich es nicht ansehen will. 

Spitzhackpaul

Lach doch mal

Der Traum einer Baumdruidin

Herr Octor der Liebesdoctor

Das Leben ist zu Kurz für schlechte Musik - über die Typographie lässt sich streiten.

die tote Mottenkönigin

Es war einmal ein ungleiches Paar

Augenblick

 

Magenta, Gelb und Cyan in der Kameralinse

Engelsrochen

der blaue Falter

Lord V

Unfertig

Augenblick

I don't believe she's coming

Studien von Naturgegenständen

Impressum

Bildmaterialien: das ganze Bildmaterial in diesem Artbook
Tag der Veröffentlichung: 19.01.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /