Cover

Widmung




Liebe zu sich selbst ist das schönste Geschenk was man gern an andere
weitergibt!

Viel Liebe und Licht wünschen wir Ihnen/Euch bei allen Weihnachtsgeschichten



Ich hab dich/Euch/Sie lieb!
Waltraud Löchel


Einleitung




Weihnachten, eines der schönsten Feste überhaupt.


Der nebelige November ist vorüber über all scheint es Licht zu geben in den Geschäften der Stadt, den Lichterwochen in der City, die vielen Lichterketten im Haus, im Garten, um`s Haus. Geschenke werden heimlich verpackt, überall wird gebastelt, Päckchen und Karten verschickt.

Düfte nach Vanille, Nüssen, Äpfeln, Glühwein wehen durch die zarten Nasenflügel, Weihnachtsmärkte locken in der Kälte.

Das kleine Büchlein soll einfach jeden der es liest, mit kleinen Gedichten, Kurzgeschichten, Bildern und Phantasiereisen bereichern um die Zeit der Weihnacht als ein schönes Märchen zu sehen.

Märchen beinhalten auch Wahrheiten!

Ich hoffe es ist uns gelungen Sie/Euch
ein wenig auf Weihnachten einzustimmen!

1. Kapitel: Ein schönes Weihnachtsmärchen - Phantasiereise




Es war einmal...
So beginnen alle Märchen.
So beginnt auch unser Weihnachtsmärchen.

Du sitzt in deinem schönem braun/naturfarbigen Rattanschaukelstuhl und schaukelst dich sanft in deine Weihnachtsstimmung hinein. Dabei versuchst du erst einmal sämtliche Unruhe und Gedanken, die dich noch beschäftigen auszuschalten, das ist sehr schwierig, stellst du jedoch fest, immer wieder kommt dir ein Gedanke in den Sinn. Du musst dir die wenige Zeit in der Hektik des Alltags regelrecht erkämpfen. Aber du schaffst es und bist stolz auf dich selbst, 1 Stunde Freiraum für deine Traumreise gefunden zu haben. Die wippenden Schaukelbewegungen erinnern dich an deine Kindheit und du wirst von dieser Stille um dich herum einfach regelrecht verzaubert. Du bist ganz ruhig, in der Luft liegt noch der angenehme Duft von Vanille der aus der Küche kommt, von den selbstgebackenen Plätzchen vergangener Tage.

Auch die in deinem Wohnzimmer frischen Orangen mit gespickten Nelken drin, erinnern dich an Großmutters Zeiten und schenken dir ebenfalls ein wunderbares Dufterlebnis. Um dich herum ist jetzt wunderbare Stille, dabei entspannst du dich immer mehr. Nun tauchen wir aber zusammen in diese schöne Phantasiereise ein.

Du siehst dich durch einen hohen großen Tannenwald laufen. Die Spitzen der Tannen tragen weiße Häubchen. Das kommt

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Waltraud Löchel und Helga Löchel
Bildmaterialien: Waltraud Löchel
Tag der Veröffentlichung: 18.11.2012
ISBN: 978-3-95500-785-0

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Viel Licht und Liebe wünscht Waltraud Löchel

Nächste Seite
Seite 1 /