Cover

2017

 

2017

 

 

 

Von Julia Nastasi

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Auflage, 2017

© Julia Nastasi Alle Rechte vorbehalten.

Kein Teil dieses Buchs darf in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder einem anderen Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung von Julia Nastasi reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. 

Alle Hinweise in diesem Buch wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Eine Garantie für den Erfolg oder eine Haftung kann dennoch nicht übernommen werden. Inhaltliche Fehler sind nicht vollständig auszuschließen. Die in diesem Buch wiedergegebenen Gebrauchsnamen, Handelsnamen, Warenbezeichnungen usw. können auch ohne besondere Kennzeichnung Marken sein und als solche den gesetzlichen Bestimmungen unterliegen.

Bibliographische Information der Deutschen Bibliothek: Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliographie; detaillierte bibliographische Daten sind im Internet über http://dnb.ddb.de abrufbar.

 

1. Auflage 18. Juli 2017

 

Impressum

Seminar Service Nastasi, Inh. Julia Nastasi, Keplerstr. 1-3, 68723 Schwetzingen

Drucker: Bookrix GmbH&Co.KG, Sonnenstr. 23, 80331 München

  1. Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Montag, 10.07.2017

Dienstag, 11.07.2017

Mittwoch, 12.07.2017

Donnerstag, 13.07.2017

Freitag, 14.07.2017

Samstag, 15.07.2017

Sonntag, 16.07.2017

Montag, 17.07.2017

Resümee

Einleitung

 

Dieses Buch – Ehre, wem Ehre gebührt, war die Idee meines Mannes Alexander. Er hat sie mir vor zwei Tagen präsentiert und da sitze ich nun. Was soll ich sagen: Ich finde sie großartig.

 

Eine Woche in meinem Leben dokumentieren. Nicht als Art »Liebes Tagesbuch«, auch nicht als Komplettschilderung eines jeden Ereignisses. Das würde den Platz um Längen sprengen. Nein, es soll eine Art Zeitzeugnis werden. Denn was hat sich nicht allein in den letzten zehn Jahren alles getan. Techniken sind aufgekommen und wieder verschwunden. Manches hat sich durchgesetzt und wir benutzen es heute ganz selbstverständlich.

Wenn dieses Buch eines hat, dann den Anspruch, unseren kleinen Kosmos in Details zu beleuchten und für unsere Kinder festzuhalten.

 

A propos Kinder. Wer bin ich eigentlich? Mein Name ist Julia Nastasi, aktuell 39 Jahre alt und seit fast 2 Jahren Mutter eines wunderbaren kleinen Jungen. Im Herbst kommt noch ein Mädchen dazu und wir freuen uns sehr. Ich bin gelernte Vertriebsassistentin und habe in meinem Leben schon einige Branchen erlebt. Vom Tourismus über die Arztpraxis, das Autohaus und sogar die Gastronomie, zuletzt in Kombination mit Einzelhandel, war vieles dabei. Das hätte ich nach meinem Abitur und dem angetretenen Studium, sowie der durchlaufenen Heilpraktikerausbildung auch nicht gedacht. Anfang des Jahres haben wir uns zusammen komplett selbstständig gemacht. Seither arbeiten wir – neben all den anderen Dingen, die wir schon länger betreiben – als Tagesfamilie, was uns die großartige Möglichkeit eröffnet, die wichtigen Prägejahre unserer Kinder live gestalten zu können und wirklich viel mitzubekommen. Ich kam 2002 zum Studium nach Heidelberg, wo ich 2003 meinen jetzigen Mann Alexander kennenlernte. Wir sind seit 14 Jahren ein Paar und seit 10 Jahren verheiratet. Ich habe also buchstäblich mein Herz in Heidelberg verloren. Bis heute leben wir in der Nähe dieser wunderbaren Neckarstadt, in Schwetzingen.

 

Legen wir also los.

 

Ihre Julia Nastasi

 

Montag, 10.07.2017

 Montag, 10.07.2017

 

Der Wecker klingelt früh, um 5:30 Uhr. Das tut er seit einigen Wochen, denn ich habe festgestellt, dass sich diese Zeit für mich ganz hervorragend eignet, ungestört arbeiten zu können. Zum einen entgehe ich dadurch der Hitze, die wir zum Glück – es ist Sommer – seit ein paar Wochen mal mehr, mal weniger haben. Zum anderen aber schläft unser Kleiner dann noch und ich habe nicht das unangenehme Gefühl, ich müsste ihn für das, was ich tun möchte, zurücksetzen.

 

Ich setze mich also an unseren Mac, ein tolles Gerät. 2015 sind wir technisch komplett auf Apple umgestiegen und was soll ich sagen: Bis heute erfreue ich mich jeden Tag an diesen Wunderwerken der Technik. Dieser Rechner arbeitet über Stunden fehlerfrei und vor allen Dingen in einem Tempo, das ich bislang allenfalls aus Anfangszeiten neuer Rechner kannte. Wenn

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 18.11.2017
ISBN: 978-3-7438-4198-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /