Cover

00 Vorne

The wind cries Mary. Soll er doch.

01 | Das Drabble-Ding

Ich bin ein Schreiberling. Ich sitze in einem Café an einem Tisch, genieße einen Milchkaffee mit viel Schaum und ich schreibe. Natürlich mit der Hand. Old school. Ich schreibe über das Schreiben, denn ein anderes Thema kenne ich nicht mehr, seitdem ich mein Leben nur noch dem Schreiben widme. Eine schöne Sache. Nur manchmal beschleicht mich dieses seltsame Gefühl. Als ob ich nicht ich selber bin, sondern jemand oder gar etwas anderes. Fast scheint es mir, als ob ich nur die ausgedachte Figur eines anderen Schreiberlings in einem Drabble bin. Dazu verdammt, niemals mehr als genau 100 Worte zu schreiben.

02 | Dolls don't cry

Als ich hier das erste Mal im Dunkeln stand, da war mir, Hand aufs Herz, schon ein wenig mulmig. Doch mit der Zeit gewöhnst du dich daran. Diese schier unendliche Nacht gibt mir die Gelegenheit, mein Dasein zu reflektieren. Ereignisse vergangener Zeiten kommen mir in den Sinn. Wie es ist, im Licht zu stehen. Alle Blicke gebannt auf dich gerichtet. Und viele, ganz viele richten sich nach dir. Du bist ihr großes Vorbild. Spüre ich so etwas wie Stolz? Morgen wird er endlich kommen. Der Sommerschlussverkauf. Morgen komme ich ganz groß raus. Denn ich bin eine Schaufensterpuppe. It’s Showtime, Baby.

03 | Oh, Idylle, du!

Wenn du hier neben mir liegst, Liebling, dann fühle ich mich so pudelwohl, wie es nur ganz frisch Verliebten gelingt. Ein warmes Gefühl durchströmt mich und dir, Schatz, geht es ganz genauso. Das sehe ich dir an der Nasenspitze an. Wie du den Mund öffnest, wenn du lächelst. Allerliebst. Du gibst mir alles, was ich brauche. Eine gute Zuhörerin für meine Gedanken, anschmiegsam und immer bereit. Zudem eine treue Gefährtin, wie jeder Mann sie sich nur wünschen kann. Komm, lass uns noch ein wenig du weißt schon was machen. Bevor ich dir die Luft rauslasse. Gleich kommt Mutter zum Tee.

04 | Evolución

Ich hasse Veränderung. Warum um Himmels Willen muss sich alles um mich herum immer wieder verändern? Kaum hast du dich an was gewöhnt, bumms, schon geht es wieder weiter. Wie soll man da noch zu

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Stefan Wellmann
Bildmaterialien: Stefan Wellmann
Tag der Veröffentlichung: 31.05.2016
ISBN: 978-3-7396-5820-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /