Cover

Vorspann

Ich bin Luise, 16 Jahre alt , bin single und wohne mit meiner Familie in einem modernen Haus in der Stadt Lohr,  auch bekannt als Schneewittchenstadt, dort Besuche ich die Realschule.Ich habe Braune Haare und blaue Augen. Ich höre gerne Musik und singe gerne, außerdem liebe ich es zu zeichnen, weshalb ich auch wöchentlich eine Kunstaustellung Besuche. Warum ich zeichnen mag ?! , weil es meine Laune und Gefühle spiegelt.Mein Leben  ist zwar nicht perfekt und dass wird es auch bestimmt nie sein, aber dass ist gut so , sonst wäre es ja langweilig. 

Kapitel 1

Es ist Montag nach den Sommerferien. Das achte  Schuljahr war zu Ende gegangen. Ich verstand mich eigentlich mit jedem ,der in meiner klasse war außer mit Letizia ich hasse sie , wie Worte es nie beschreiben könnten. Meine Freundin Anna- Maria fragte mich ob ich mit ihr und zwei anderen Jungs namens Lukas und Jascha zur Festwoche gehen will. Ich nahm die Einladung natürlich gerne an. Es war ein besonders schöner Tag, den ich niemals vergessen werde und der mir immer im Gedächtnis bleiben wird. Ich fand Lukas besonders nett.  Als ich mir einen Facebook Account erstellte schickte ich ihm zuerst eine Freundschaftsanfrage. Achso , eines müsst ihr noch dringend über mich wissen , ich liebe Musik ich höre sie jeden Tag und singe sie jeden Tag ich könnte mir nie vorstellen wie mein leben ohne sie wäre. Es waren fünf Minuten vergangen als Lukas meine Freundschaftsanfrage annahm. Und von da an schrieben wir jeden Tag und es dauerte nicht lange bis er der erste auf meiner Favoriten Chat-liste bei Facebook war. 

Kapitel 2

Obwohl ich Lukas nur fragen stellte wie:,,Wie geht es dir" ? Oder: ,,Was machst du so "? War es nie langweilig mit ihm zu schreiben und ich fing an in immer mehr zu mögen... Ich würde euch nun gerne erzählen wieso ich Letizia hasse! Also: Alles fing eigentlich damit an, dass wir einen Streit hatten und sie es nicht für nötig hielt sich zu entschuldigen obwohl sie den ganzen Streit angefangen hat! Und nach einer zeit dachte, dass es mit den Worten :  ,, Ich hab gemerkt, dass dieser Streit voll unnötig ist ... Sry". Ich merkte sofort das es nicht ernst gemeint war und lehnte die Entschuldigung ab. Aber es war die richtige Entscheidung.Als ein neues Schuljahr begann, fing ich zwar an mit ihr zu reden aber ich hasste sie trotzdem. Außerdem war Letizia beliebt was ich nicht verstand und sie gab die ganze zeit an. 

Kapitel 3

Nachdem Lukas mich schon zum zweiten mal bei Facebook fragte ob ich mit meiner Freundin Anna-Maria in der Pause zu ihm kommen will. Hatte ich langsam das Gefühl,dass er mich mochte. Als ich ihm schrieb,dass sie wahrscheinlich nicht will. Schickte er mir einen traurigen smiley. Ein neuer Tag begann, ich war schon auf die neue folge von " Alles was zählt " gespannt. Doch erst musste ich in die Schule, der Stundenplan für heute: 2 Stunden Französisch , 2 Stunden Sport und 2 Stunden Kunst. Die ersten beiden stunden Französisch bei " Madame Levin ", sie begrüßte uns nicht mal auf Deutsch sondern fing gleich mit Französisch an, doch sie sprach gut gelaunt in die Klasse: "Bonjour, chers étudiants, j'espère que vous aviez de bonnes vacances !" ( " Guten Morgen , liebe Schülerinnen und Schüler ich hoffe ihr hattet schöne Ferien !"  ) Alle antworteten müde: " Oui, Madame Levin! " ( "  Ja , Frau Levin !" ) Obwohl unsere Französisch-Lehrerin wusste, dass das nicht der Wahrheit entsprach sagte sie Fröhlich: " Bien ! " ( " Gut ! " ) Ich hatte Glück, denn alle Schulstunden vergingen wie im Fug. 

 

Wie immer kam ich gestresst von der Schule. Und hörte meine Mutter rufen: " Das Essen ist auf dem Tisch, es gibt Kartoffel-Gratin !! "." Danke Mama !" , rief ich hinterher. Doch ich entschloss mich zuerst meine Hausaufgaben zu machen.Als ich meine Hausaufgaben erledigte hatte warf ich neugierig einen Blick auf Facebook und sah , dass Lukas " on  " war und schrieb ihn an , nur kurze zeit später antwortete er mir. Und fragte mich: "  Hast du WhatsApp ? " als ich ihm sagte, dass ich kein WhatsApp habe, schrieb er: " Schade :(( "  Plötzlich fing mein Bauch an zu knurren, es war mittlerweile  15:00 Uhr als ich Hunger verspürte, mir schien es als würde ich den Hunger vergessen , wenn ich mit Lukas schreibe...Nach einer Weile entschied ich mich den mittlerweile kalten  Kartoffel-Gratin von Mama zu essen, er war so lecker, dass ich mir ein zweites Stück aus dem Backofen holte. Während ich aß schrieb ich weiterhin mit Lukas. In letzer Zeit dachte ich oft an ihn,.. sehr oft..Wenn ich in die Schule ging, wenn ich nach Hause kam, bei den Hausaufgaben,.. einfach immer und überall.

Ein neuer Tag ging zu Ende, an dem mich Letizia mit ihrer Anwesenheit nervte. Heute gab sie an, dass sie am besten singen kann und ihre Augenfarbe liebt. Ich hätte beinahe losgelacht, da ihre Augenfarbe ein einfaches Braun war. Und jetzt zum Gesang.. sie singt wie eine Ente. Sie trifft keinen Ton ! Und ich bin mir sicher, meine beste Freundin Anna-Maria war der gleichen Meinung. Doch meine ganze Klasse schien nichts gegen Letizias Gesang einzuwenden, nur weil sie beliebt ist ! Zumindestens entspricht dass meiner Meinung. Neugierig schaute ich mir eine neue Folge " Gute Zeiten schlechte Zeiten " an, welche besonders spannend war, da rauskam, dass Lilly an Bulimie leidet und wir gerade in Biologie darüber redeten was Bulimie ( Ess-Brechstörung, Bulimia nervosa ) alles anrichten kann...

Bevor ich ins Bett ging zeichnete ich meine Gedanken, wie jeden Abend und wie immer ging es um Lukas. 

Freitag Morgen, der Wecker klingelte. Ich stand sofort auf machte mich fertig und lief zur Schule. Dort angekommen bekam ich etwas zu Gesicht, dass mich total schockierte und mir einen Grund mehr gab Letizia zu hassen.  Ich sah, wie sie ein kleines Mädchen aus der Fünften Klasse vor einer Menge von Schülern herumschubste und sie mobbte mit: " Du kleine Fette Kuh , mit deinen hässlichen Klamotten, so bekommst du keine Freunde ! " das kleine Mädchen fing an zu weinen. Für Letizia war dass aber nicht genug, sie warf ihr einen 20 - Euro Schein zu und sagte mit einem stolzen Lächeln: " Hier , davon kannst du dir vielleicht etwas richtiges kaufen! " Gerade als ich eingreifen wollte kam unser Schuldirektor Herr Richter und schrie Letizia wütend an. Als diese anfing zu lachen und Herr Richter fragte, was das Problem war, rastete er aus und gab Letizia einen Verweis. " Das hast du davon ! " sagten einige der Schüler schadenfroh. Letizia dachte, sie wäre was besseres und könnte sich alles erlauben, nur weil ihre Eltern reich sind und Besitzer eines Sport & Wellness Centers sind.


Es war Freitag Abend und Lukas schrieb mich an
Und das war der " Dialog " :

Er : Hey , wie geht's dir ?

Ich : gut und dir ?

Er : auch

Ich : was machst du so

Er : geh Duschen bis gleich

Ich : ich auch

10 Minuten später..

Ich : Bin wieder da

Er : ich auch , toll jetzt hätten wir auch zusammen Duschen können :D

Ich : also, also Lukas

Er : hoffe es war nicht schlimm

Ich : ne , war ja nur Spaß

Er : ja

 

Es war bereits drei Uhr morgens und ich schrieb immernoch mit Lukas , als plötzlich meine Mutter in mein Zimmer kam.

 

 Sie: Warum bist du immernoch wach ?!

Ich: Ich chatte mit jemanden

Sie: Und mit wem, wenn ich fragen darf ?!

Ich: Mit einem Jungen -  Lukas

Sie: Komisch, warum kenne ich diesen Lukas nicht ?!

Ich: Er war doch mit einem Freund, Anna-Maria und mir auf der Festwoche ! 

Sie: Du hast doch gesagt es kommen keine Jungs mit !

Ich: Ja, weil ich gewusst habe, wenn ich dir Sage, dass Jungs mitkommen hättest du mich nicht hingehen lassen ! 

Sie: Trotzdem, dass hättest du mir auch gleich danach sagen müssen, aber nicht jetzt ! 

Ich: Jaja , Sorry tut mir leid .!

Sie: Nichts Sorry , du machst jetzt sofort deinen Laptop aus, sonst bekommst du Hausarrest! 

Ich: Ich bekomme Hausarrest, weil ich am Wochenende mit einem jungen schreibe ?!

Sie: Ganz genau ! Also ich würde an deiner stelle den Laptop ausmachen! Gute Nacht !

Bevor ich etwas sagen konnte verschwand meine Mutter aus meinem Zimmer und knallte die Tür zu ( Dass macht sie immer wenn sie sauer ist! ) 
Außerdem hatte ich im Moment viel Stress in der Schule ( schlechte Noten ,... ) 
Wie geahnt dachten meine Eltern, dass wäre alles nicht passiert, wenn ich nicht die ganze zeit mit Lukas , hätte, sie meinten ich soll mir mehr auf die Schule konzentrieren und als ich ihnen beibringen wollte, dass es nicht Lukas Schuld sei unterbrachen sie mich und ließen mich nicht zu Ende aussprechen, was nicht das erste mal war! Ich sehnte mich nach etwas Ruhe und da fiel mir gleich ein Ort ein an dem ich die hätte, nämlich in unserer Bibliothek im Erdgeschoss, die meine Eltern zuerst einrichteten als sie das Haus einrichteten.

Kapitel 4

Doch es wurde nicht besser. Der Streit mit meinen Eltern wurde noch schlimmer und ich wusste nicht mehr weiter,dass war der Grund das ich in einen Teufelskreis geriet, dass führte dazu, dass meine Laune schlechter wurde, keine Hausaufgaben mehr machte und fast jede Woche zur Nachtarbeit musste. Zurück zum Teufelskreis, alles fing damit an, dass Lukas mich nicht mehr anschrieb oder zurück schrieb, obwohl er meine Nachricht gesehen hatte. Dadurch machte ich mir Schuldgefühle und dachte ich war Schuld daran, dass er mir nicht mehr zurück schrieb. Als ich mich am nächsten Tag im Spiegel betrachte fühlte mich viel zu dick, obwohl ich eigentlich immer zufrieden mit meiner Figur war, außer das eine mal als ich Letizia zu meiner Freundin sagen hörte : " wenigstens sind wir nicht so dick wie Luise! "  Ich habe in diesem Moment an die guten Sachen von Bulimie gedacht : Essen ohne dick zu werden ! ,... Und deshalb wollte ich es ausprobieren. Ich stopfte mir alles essbare was ich fand war in mich rein. ( Pudding, Kuchen, Schokolade, ... ) Ich hatte Glück, da meine Eltern nicht da waren, deshalb konnte ich danach alles rauskotzen! Ich fühlte mich danach so als hätte ich nicht's gegessen. Und dieses Gefühl war gar nicht mal so schlecht. Doch dieses eine mal ausprobieren wurde zur Gewohnheit! 

 

Ich legte mir ein Buch zu indem ich mir täglich aufschrieb wie oft ich Fressattacken hatte ,außerdem schrieb ich mir auf wie viel  dadurch abnahm, und wenn ich bemerkte das ich zunahm, bekam ich eine Fressattacke und kotzte danach. Ich nahm innerhalb zwei Wochen zehn Kilo ab, eigentlich reichte mir das, aber für mich war in dieser zeit jeder Gramm zu viel auf der Waage. Als ich dann noch fünf Kilo abnahm, wollte ich nicht mehr, denn ich merkte wie sich Bulimie auf meinen Körper auswirkte zum Beispiel: Ich fühlte keine Trauer mehr , keinen Schmerz, keine Freude,... um es kurz zu sagen, ich hätte keine Gefühle mehr.   

Bulimie veränderte mich ! Meine Freunde sagten mir ständig ich habe mich verändert, doch niemand von ihnen fragte einmal, warum ich mich verändert habe. Es war Samstag Nachmittag und ich hatte schon vor zwei Wochen mit meiner Freundin Anna-Maria ausgemacht, dass ich bei ihr übernachte, eigentlich wollte ich Absagen, wegen meiner Krankheit... Aber sie Schaft es immer mich zu überreden.  Als ich dann bei ihr war stellte ich meine Sachen in ihrem Zimmer ab. Anna-Marias Mutter fragte uns ob wir Hunger hatten und bot uns " Tajine mit Lamm und Pflaumen " zum Mittagessen an, ihr solltet wissen, dass ihre Mutter aus Marokko kommt.

Als wir das Essen gegessen hatten gingen wir ins Wohnzimmer und lackierten unsere Nägel, ich liebte es bei Anna-Maria zu übernachten, da sie mich, egal in welcher Situation ich mich befand es schaffte mich auf andere Gedanken zu bringen, dass liebte ich an ihr, außerdem konnte ich ihr alles anvertrauen.  

Kapitel 5

Aber dass ich Bulimie habe konnte ich ihr nicht sagen, ich wusste nicht warum aber ich wusste dass ich es ihr nicht sagen kann. Es war Sonntag und Anna - Maria fragte mich ob ich mit ihr ins Schwimmbad wolle , hier der Dialog   Anna-Maria : Hey wollen wir nächstes Wochenende ins Schwimmbad ? Ich : Mhm weiß nicht ,.. Anna-Maria : Das heißt also nein , dass sagst du nämlich immer, wenn du keine Lust hast ! Ich : Ich bin mir eben noch nicht so sicher Anna-Maria : Aber warum denn ?  Also ich muss schon sagen ! Mein leben ist nicht so leicht, immer muss ich mir Lügen ausdenken, aber langsam fällt mir das nicht mehr so einfach wie sonst. Das liegt wohl daran, dass Anna-Maria nicht locker lässt bis sie das bekommt , was sie will. Ich : Na gut! Anna-Maria : Hahahaha , siehst du , geht doch !  Im Schwimmbad angekommen , hielt ich mich die meiste zeit zurück. Da Jungs aus unserer Klasse auch da waren. Normalerweise würde ich mich freuen, wenn ich Lukas in der Freizeit sehen würde. Aber das hier war eine Ausnahme er sollte mich nicht so sehen nicht im Schwimmbad , alles andere wäre mir eigentlich recht gewesen.Nach zwei Stunden machten Anna-Maria und ich uns fertig , da mein Vater vorhatte für uns Pizza zu machen. Bevor wir aus dem Schwimmbad gegen sieben Uhr verschwanden sagte ich noch schnell zu Anna-Maria : "  Ich ess' dann nicht so viel pizza !" Achja ich sollte vorher noch erwähnen , dass auch Anna-Maria bemerkte, dass ich abgenommen, es mir aber noch nicht gesagt hatte.  Sie antwortete : " Warum nicht , du hast hier schon gar nichts gegessen , hast du etwa keinen Hunger ?Ich : " Nein , in letzter zeit nicht  so wie sonst "Anna-Maria : " Warum ?! , fragte sie besorgt. Ich wollte dir noch was sagen : " Als ich mit den anderen in der Stadt war hat Jonas mich gefragt : " Kann es sein, dass Luise abgenommen hat, nicht dass sie vorher fett gewesen wäre , aber man merkt voll dass sie abgenommen hat!! " Ich : Echt ?! Sie : Jaa Normalerweise fühlte ich ja nichts aber jetzt umschloss mich ein kleines Gefühl von Glück. Es war schön von anderen zu hören, dass man abgenommen hat und nicht nur den Unterschied auf der Waage zu sehen. Allerdings glaubte ich, es war eine Lüge !!  Es waren mittlerweile Sommerferien. Es verging kein Tag an dem ich nicht an Lukas dachte.  Und manchmal fragte ich mich ob er mich genauso Vermisste , wie ich. In diesem Moment fiel mir ein , dass wenn jemand an dich gedacht hat, träumst du von dieser Person. Sollte dass der Wahrheit entsprechen , dann müsste er ja jede Nacht von mir träumen.  Meine "Krankheit" könnte mir aber leider  nicht helfen das ganze besser zu verarbeiten . Ich hätte ja gerne etwas positives gesehen, doch was war daran positiv ?! Aus langeweile scrollte ich durch die Neuigkeiten von Facebook. Doch immer wieder die gleichen posts : "Like , wenn du Kindergartenfreunde hast "  oder " Like, wenn du den Sommer liebst". Fehlt nur noch , dass die sowas posten , wie : " Like , wenn du auf der Welt bist " Gerade als ich weiter scrollen wollte bekam ich eine Nachricht. 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.06.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /