Cover

Zum Thema

 

 

 

Welten

 

Wenn man mich nur lässt,

eröffnen sich Welten,

lachen, weinen, fröhlich sein .

Wenn man mich nur lässt,

den Mantel des Schweigens auszuziehen,

die Maske abzulegen.

 

Wenn man mich lässt,

kann ich sein so wie ich bin,

wenn man mich lässt, eröffnen sich Welten.

 

1999

Thema1

Gedanken über… Wenn man sich Gedanken macht, sind sie nicht vorprogrammiert, sie kommen ja einfach so daher. Du bist mitten in der Arbeit, egal was Du machst , es sei denn Du arbeitest an einem Text , kommen sie anspaziert. Sie beschäftigen dich und du nicht sie. Dann fällt Dir ein, du veröffentlichst ein wichtiges Thema, die Kinder in Afrika verhungern und verdursten. Du siehst, viele lesen deine Gedanken und nicken wahrscheinlich mit dem Kopf, fragen sich, wie man helfen kann. Da bin ich mit den Lesern eins, ich habe auch kein richtiges Rezept. heule und denke , was kann man nur tun. Spenden…kommt das Geld an? Wird es von korrupten Politikern unter den Nagel gezogen, bauen sie sich Paläste? Man sucht sich einen solide Vereinigung, die Unicef , sie tut viel in der ganzen Welt für Kinder nur als Beispiel. Dann sehe ich ein Bild  in der Zeitung von einem verhungernden mageren Kind im Arm der Mutter. Man kann es nicht retten, aber vielleicht viele andere Kinder durch Spenden. dann nicht in Afrika, aber anderswo es gibt soviel Not. Ich habe mir vorgenommen zu spenden, nicht viel, aber doch soviel, das ich vielleicht ein Kind rette. Wie oft stecke ich meinen Enkeln ein paar Euro zu, nur zu ihrer Freude.  Ein paar Euro für ein hungerndes Kind tun nicht weh, aber helfen vielleicht über eine schlechte Zeit hinweg. Die Menschen haben,  kein Wasser, kein Essen und kein Geld sich etwas zu kaufen. Das internationale Komitee vom Roten Kreuz schlägt Alarm Hungerkrise in Ostafrika,  Südsudan, Somalia, Nigeria, Jemen. Das gab  es schon immer wie man an meinen Büchern und Gedichten sieht, stumpfen wir ab, weil es soweit weg ist???

 

 

Klärchen 23.03.2017 das Internationale Komitee des Roten Kreuzes schlägt Alarm,
Hungerkrise in Nordafrika,Süssudan, Somalia,Nigeria,Jemen.

 

 

Thema 2

Gedanken über einen Blog

 

Gedanken über… 20

Kommst Du zu mir, komme ich zu Dir, aber auch nur damit du wiederkommst.

Kommst Du nicht zu mir, komme ich auch nicht zu Dir, da kannst du lange warten. 

Irgendwann wird es mir doch zu bunt und meine Neugierde siegt. Wo ist sie denn, geht es ihr gut?

 

 Sie verzeiht mir, denn ich habe Follover und muss Kommentare beantworten, denn alle haben mir viel zu sagen und stärken mein Selbstbewusstsein. Ich stelle etwas Neues ein und warte, ups, da kommen sie schon und schreiben mir "wie  schön", nun muss ich auch zu ihnen gehen, denn sie warten auch auf mich und meine schönen Kommentare.

Plötzlich kommt Bewegung in die Geschichte, neues muss her, nicht alltägliches, etwas besonderes, ausgefallenes, kurz und knackig zu lesen. 

Das schaffen alle, Bilder anschauen, Texte…jaaa, wenn sie gut sind. Interessant  ist, wenn man ausfällt und spürt, wer übrig bleibt… ganz wenige, aber die sind ja auch die Besten. 

Man kann sie nicht Freunde nennen, aber doch sind sie vertraut und man weiß wie sie ticken.

Ich schreibe hier  unter Gedanken über…20, weiß ziemlich genau wie viele es lesen und wie viele einfach wieder gehen, sie haben dazu nichts zu sagen. Im Grunde genommen ist es ja auch unwichtig, es betrifft nur mich, aber ich teile es einfach mit.

 Mag man einverstanden sein, böse sein auf mich, naja, Ich bleibe gelassen. Ganz fest habe ich es mir vorgenommen, nehme mich nicht so wichtig.

Ein wenig ärgert es mich doch schon, das die Menschen so oberflächlich sein können, gerade von denen ich dachte sie empfinden Empathie, die denken in erster Linie an sich selber. Vielleicht muss ich auch einen gesunden Egoismus entwickeln, aber überall mit mischen muss ich nicht. Irgendwann ist es mit Blog und Internet vorbei.

Noch habe ich viel zu sagen und ich höre auch nicht auf, nee, das mache ich nicht!

Ich bin gespannt wer hier antwortet, wenn sind es Freunde, Internetfreunde, echte Freunde lesen hier nicht, die tauschen sich mit mir persönlich aus. Also ich erwarte hier nichts, ganz ehrlich, nichts und es muss auch keiner kommentieren, aber kann, wenn er möchte.

So nun buchstäblich Luft raus  und gesagt, getan, das musste sein!

Ich bin ein ehrlicher Mensch, das schreibe ich mir ganz groß vor die Stirn, eben ein Stier!

Nun denn, liebste Grüsse an alle die es mir nicht übel nehmen.

Vielleicht geht es ja in Gedanken manchen wie mir…

 

Es ist niemand persönlich gemeint, oder sollte sich angegriffen fühlen, über jeden von Euch freue ich mich und bedanke mich!!

Impressum

Texte: (ElenaBlume) Klärchen Seesko
Bildmaterialien: Elena Blume (KlärchenSeesko)
Cover: Elena Blume (Klärchen Seesko)
Tag der Veröffentlichung: 24.06.2019

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Wem sollte ich meinen Gedanken widmen? Ich möchte anregen, das sich jeder seine Gedanken macht. Gesagt, getan, Bilder entstehen im Kopf

Nächste Seite
Seite 1 /