Cover

Vorwort

 

Liebe Leserin und lieber Leser,

 

wer kennt sie nicht, die Grippe, die vor allem an kalten Tagen wie im Winter grasiert? Ganz besonders unangenehm sind die Begleitsymptome wie Hals- und Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen, tränende Augen, Frösteln und Übelkeit, und im schlimmsten Fall Fieber, das bei einem sehr geschwächten Immunsystem sogar zum Ableben führen kann. 

 

Es gibt jedoch ganz tolle Tipps und Tricks, wie du dein Immunsystem derart stabil halten kannst, dass es gar nicht erst zu einer Grippe kommt, oder dass du im Falle aller Fälle, wenn du dich doch einmal angesteckt hast, zumindest die schlimmen Symptomen wie Schmerzen oder Fieber UMGEHEN KANNST!

 

Möchtest du wissen, welche Methoden ich dafür anwende? Seitdem ich diese Tricks anwende, bin ich nie wieder richtig krank geworden, und wenn doch, z. B. weil ich zuviel Stress hatte und mich einige Zeit lang ungesund ernährt hatte, konnte ich die Krankheitserreger in Schach halten und die Krankheit "Influenza" im Vergleich zu vielen anderen Grippepatienten beinahe symptomfrei überstehen!

 

Das kannst du auch! Ich zeige dir jetzt, wie es geht!

 

Und los geht´s!

 

Herzliche Grüße!

 

Deine Aline Kröger

Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle (NLP), Personal Coach/ Psychologische Beraterin, zertifizierte Fitnesstrainerin (B-Lizenz), Motivationscoach, kfm. Fremdsprachenkorrespondentin, Autorin, Hörbuchsprecherin und Autodidaktin

 

Inhaltsangabe

Einführung

 

  • Gesund bleiben
  • Gesund werden
  • Die Wunderwaffe

 

Nachwort

Medien der Autorin

Über die Autorin

Einführung

 

 Was ist die Grippe?

 

Bei der "echten Grippe" oder auch "Influenza" handelt es sich um nur wenige Tausendstel Millimeter kleine Influenza-Viren, die von einem "grippalen Infekt" zu unterscheiden sind! Ein grippaler Infekt ist regulär eine normale Erkältung, die nichts mit den Influenza-Viren zu tun hat.

 

Influenza A/B-Schnelltest:

Regulär kann ein Arzt anhand der Summe der entsprechenden Symptome auf eine echte Grippe schließen. Bei einem Influenza A/B-Schnelltest, der innerhalb von 15 Minuten Klarheit verschafft, macht der Artz einen Nasen- oder Rachenabstrich, das bedeutet, er gewinnt mittels eines Wattestäbchen etwas Sekret aus der Nase oder aus dem Nasenrachenraum. Der Test ist allerdings nicht besonders sicher bei Erwachsenen.

 

PCR-Test:

Ein PCR-Test identifiziert das Erbgut des Virus im Blut. Diese Methode gilt als sicher. Allerdings lässt das Ergebnis einige Stunden auf sich warten.

 

Zum Arzt und krankschreiben lassen!

Wer eine echte Grippe hat, der muss sich dringend krankschreiben lassen, denn sonst schwächt er sein Immunsystem nur noch weiter - und er steckt vor allem seine Kollegen an! Das Argument "man müsse doch Geld verdienen, und es sei ja nicht soo schlimm" greift hier nicht! Im Sinne von dir selbst und deiner Umwelt solltest du Verantwortung übernehmen und dich erstmal auskurieren! Regulär braucht man kein Medikament verschrieben zu bekommen, wenn Hausmittel zur Genesung ausreichen. Hält die Grippe länger als 10 Tage an, sollte man sich jedoch mit dem Arzt absprechen (z. B. den Arzt kommen lassen), ob doch Medikamente nötig sind!

 

Influenza-Viren-Typen A, B, C:

Es grasieren die Typen der Influenza-Viren, nämlich A, B, C. Der Virus B kommt häufig bei Kindern und Jugendlichen vor und ist nicht so aggressiv. Der Virus C tritt nur sporadisch auf, wobei der Virus "A" am häufigsten auf der Welt verbreitet ist und auch am gefährlichsten ist. Dadurch, dass er so weit verstreut ist, und weil der Virus so wandlungsfähig ist, dass das Immunsystem immer wieder ausgetrickst wird, kann man einer Infektion nur schwer vorbeugen.

 

Die Impfstoffe müssen immer wieder neu angepasst werden! Sie helfen auch nur in Bezug auf die vorausgesagten Virustypen, die in der jeweiligen Grippe-Saison eine wichtige Rolle spielen könnten! Jedoch im folgenden Jahr können die Viren bereits wieder ganz anders beschaffen sein, weshalb dann ein angepasster Impfstoff her muss! 

 

Zwei unterschiedliche Influenza-Viren, die sich zufällig in derselben Zelle ansiedeln, können ihr Erbgut miteinander austauschen, sodass ein völlig neuer Influenza-Virus entsteht, den das Immunsystem noch nicht kennt. Besonders wenn Menschen auf engen Räumen zusammenleben und medizinisch nur unzureichend versorgt werden, kann es auch heute noch zu Seuchen kommen!

 

Zwei Moleküle muss das Immunsystem erkennen:

Zur Erkennung des A-Virus sind für unser Immunsystem zwei Moleküle wichtig, die sich auf der äußeren Membran des Virus befinden (und jeweils noch in diverse Unterarten geteilt sind): Neuraminidase (abgekürzt: N) und Hämagglutinin (H). Diese beiden Moleküle bilden immer wieder

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 13.01.2016
ISBN: 978-3-7396-3188-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ein Hoch auf die Gesundheit!

Nächste Seite
Seite 1 /