Cover

Vorwort

 

Liebe Leserin und lieber Leser,

 

wer kennt es nicht, das Gefühl "nichts im Kleiderschrank zu haben", obwohl wir eigentlich genug Kleidung haben und der Schrank bereits nahezu aus allen Nähten platzt? Möchtest du wissen, wie du in Windeseile eine Übersicht über all deine Kleidung gewinnen kannst und noch dazu die passenden Kleidungskombinationen? Nie wieder Chaos im Kleiderschrank, ja, das geht! Wie, das glaubst du nicht? Dann lass dich überraschen!

 

Es gibt da ein paar ganz tolle Tricks, und ich werde sie dir JETZT verraten.

 

Bist du schon gespannt? Wunderbar!

 

Dann kann es ja jetzt losgehen.

 

Herzliche Grüße!

 

Deine Aline Kröger

Personal Coach/ Psychologische Beraterin, Motivationscoach, kfm. Fremdsprachenkorrespondentin, Fitnesstrainerin, Autorin, Hörbuchsprecherin und Autodidaktin

 

Inhaltsangabe

Einführung

 

  1. Ausmisten
  2. Kleiderschrankaufbau
  3. Richtig einkaufen: farb-, typ- und stilgerecht
  4. Alle Kleider auf einen Blick
  5. Kleiderkombinationen auf einen Blick
  6. Extras: Accessoires
  7. Extras: die passende Frisur

 

Nachwort

Medien der Autorin

Über die Autorin

Einführung

 

 

- UNORDNUNG ENTSTEHT, WENN EINE SACHE KEINEN FESTEN PLATZ HAT -

 

Nach vielen Jahren des verzweifelten Suchens nach den passenden Kleidungsstücken, nach zig Tonnen von verwühlten Klamottenbergen, die alle wieder ordentlich sortiert werden wollten, und nach etlichen Überraschungseffekten, die mir aus der Versenkung wieder zu Tage beförderte Kleidungsstücke einbrachten, von deren Existenz ich teilweise gar nicht mehr wusste, fing ich an zu planen und zu experimentieren, was man wohl tun könnte, um seinen Kleiderschrank übersichtlicher zu gestalten.

 

...ein chaotischer Berg voller Farben

 

Doch wie ich es auch drehte und wendete, immer wieder blieben viele Kleidungsstücke, die übereinandergestapelt nur noch farblich zu erkennen waren, im Schlund des Kleiderschrankes begraben. Ich meine, wer könnte schon ahnen, dass der eine weiße Streifen im Kleiderstapel DAS schicke, weiße Oberteil mit dem tollen V-Ausschnitt ist, das so gut zu den dunkelblauen Jeans passt, ganz zu schweigen von DEM toll bedruckten grünen Oberteil mit dem Strandmotiv? Wenn man nur erahnen könnte, um welches Kleidungsstück es sich handelt, wenn man es hervorzieht, dann sähe die Welt schon etwas sonniger aus.

 

Schließlich kam mir DIE Erleuchtung, die mir wirklich extrem gut weiterhilft, und diese Erkenntnis möchte ich mit dir teilen, damit auch du davon profitieren kannst. In diesem schnellen, kompakten Ratgeber erhältst du SOFORT und ohne unnötigen Quelltext das Wichtigste, was du brauchst, um loszulegen. Ich habe ihn so einfach wie nötig gehalten, damit du sogleich an das Wesentliche herankommst und dich ans Umsetzen machen kannst.

 

Fangen wir an mit Kapitel eins...

 

 

1. Ausmisten

 

Oft haben wir viele Kleidungsstücke im Kleiderschrank, die wir aber seit mindestens einem Jahr, wenn nicht schon viel länger nicht mehr getragen haben. Du brauchst aber eine gute Übersicht über deine Kleidung, und dazu zählt das Ausmisten:

 

Sortiere alle Kleidungsstücke aus, die:

 

  1. dir nicht mehr passen (z. B. Kleidungsstücke, die zu groß oder zu klein sind, oder die an einigen Stellen zu eng oder zu kurz oder zu lang sind)
  2. kaputt sind (z. B. Löcher drinnen, fehlende Knöpfe, zerfranste Nähte und Säume)
  3. farblich ausgeblichen sind
  4. vergilbt sind
  5. Flecken haben, die nicht mehr rausgehen
  6. dir einfach überhaupt nicht mehr stehen
  7. dir zwar stehen, aber die überhaupt nicht zu deinem Stil passen, der dir gefällt - und alles, was du seit einem Jahr nicht mehr getragen hast (du kannst davon ausgehen, dass du diese Kleidung auch zukünftig nicht mehr tragen wirst. Ausnahmen sind Basics, die man zu Festlichkeiten trägt, wie ein teures Abendkleid, das darf auch schon mal zu SEHR besonderen Anlässen nur alle 2 Jahre gebraucht werden.)

 

Qualität statt Quantität:

Es kommt nicht darauf an VIEL im Kleiderschrank zu beherbergen, sondern darauf, auf Qualität zu achten. Daher ist das Ausmisten so wichtig. Schmeiße die alten Klamotten weg, mache Putzlumpen daraus, verschenke sie, gib sie in eine Alt-Kleidersammlung oder verkaufe sie auf einem Flohmarkt oder bei Ebay (gut gehen "Kleiderpakete", also wenn du

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 27.07.2015
ISBN: 978-3-7396-0728-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich allen Menschen auf dieser Erde, die endlich einen Durchblick im Kleidungsdschungel ihres Kleiderschranks erhalten wollen. Den sollen sie bekommen, und zwar mit ein paar ganz tollen Tricks!

Nächste Seite
Seite 1 /