Cover

Vorwort

 

Liebe Leserin und lieber Leser,

 

brauchst du einen konkreten Motivationsschub, um dich endlich aus deiner Komfortzone loszureißen und zum sportlichen Menschen zu mutieren, der du gerne sein möchtest? Fehlt dir der konkrete Masterplan von dem, was du eigentlich erreichen möchtest, und wie du es umsetzen sollst? Hast du ein klares Ziel, aber die Umsetzung ist eher halbherzig, oder ist dein Ziel schwammig? Kein Problem, hier kommt dein Sportmotivationsschub mit gezielten Werkzeugen: 54 Fragen zur Konkretisierung und Planung deines Zieles, sowie 70 Affirmationen, damit deiner Umsetzung sportlich zu werden und deine Traumfigur zu erreichen und zu halten nichts mehr im Wege steht!

 

Sport ist jederzeit möglich! Fange einfach an so wie du bist, an dem Ort, wo du dich jetzt befindest, mit dem was du hast, ganz langsam, im Rahmen deiner Möglichkeiten! Höre auf deinen Körper, und gehe sorgsam mit dir um! Dann wird er gerne mit dir zusammenarbeiten. Alles ist möglich, du brauchst nur genug Vertrauen darauf, dass dein Körper Sport leisten kann, dass sich dein Körper wirklich positiv verändern wird, und dass es einen riesigen Spaß machen wird den Sport langfristig auszuüben!

 

Dieses Sportmotivationsbuch bietet dir eine umfangreiche Selbstanalyseanleitung, die dir dabei hilft dein individuelles Ziel herauszufinden, einen Plan zu konkretisieren und die Lorbeeren, die dich erwarten, durch deine Zielvision bereits vorwegzugenießen. In einem Extrakapitel findest du 70 starke Affirmationen, die du dir immer wieder einverleiben kannst, wenn du wirklich bahnbrechende Motivation brauchst! Mir haben diese Werkzeuge selbst geholfen, und ich nutze sie immer wieder, wenn ich sie brauche. Darum möchte ich sie gerne auch mit dir teilen, damit sie auch dich motivieren raus aus dem Sofa und rein in die Turnschuhe zu hüpfen.

 

Bist du bereit? Dann lass uns JETZT losgehen! Viel Erfolg wünsche ich dir!

 

Und auf geht´s!

 

Gehen wir es an, komm einfach mit!

 

Sportliche Grüße!

 

Deine Aline Kröger

Fitnesstrainerin, Personal Coach/ Psychologische Beraterin, Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle (NLP), Motivationscoach, kfm. Fremdsprachenkorrespondentin, Autorin, Hörbuchsprecherin und Autodidaktin

 

Inhaltsverzeichnis

  1. Einführung
  2. Gewinne Klarheit in Bezug auf das, was du wirklich willst und brauchst
  3. Die 70 Affirmationen

 

Nachwort

Medien der Autorin

Über die Autorin

Referenzen

 

 

Einführung

...ein heißer Tipp!

 

Wenn du etwas in deinem Leben verändern willst, dann wird dich das etwas kosten, nämlich Kraft und Zeit, Schweiß und Flexibilität, Geld und deine komplette Aufmerksamkeit. Jede Veränderung im Leben kann einschneidend sein, und je höher die zu erwartenden Lorbeeren sind, desto mehr wird von uns abverlangt. Aber es lohnt sich! Denn alles, was du zu tun unterlässt, obwohl du es tun solltest, wird sich irgendwann gegen dich wenden und dich noch mehr kosten als die Investition für das, was dir gut tut. Es könnte dich sogar Kopf und Kragen kosten! Bedenke: jede Veränderung, die du dreißig Tage lang täglich tust, wird zur Routine und kostet dann immer weniger an Anstrengung und Motivation.

 

Die Routine lässt uns von ganz alleine Dinge tun, ohne viel Aufwand. Daher gilt: durchhalten, vor allem im ersten Monat! Tue jeden Tag etwas in Richtung auf dein Ziel, und es wird dir entgegenkommen! Halte dich bereit für eine positive Veränderung, in der dein altes, beladenes Ich stirbt und Platz für dein neues, gesundes, leichtes und glückliches Ich macht! Das Alte ist vergangen. Lass nun los. Komm, hab keine Angst, ich führe dich. Du wirst belohnt, wenn du dich mutig wagst etwas Neues in Angriff zu nehmen, denn die Angst schwindet, wenn wir dem Neuen aktiv entgegentreten, es kennenlernen, genau hinschauen!

 

 

Hier ein paar Motivationssprüche für dich vorweg:

 

  • Spaß kommt, wenn man etwas gut kann. Etwas gut zu können kommt, wenn man es oft tut. Wer etwas oft tut, der erzielt Erfolge!

 

  • Durch Sport erhöhst du deinen Energielevel schnell und auf den höchst möglichen Grad!

 

  • Tue, was du liebst, und die Motivation kommt von ganz alleine!

 

  • Aristoteles sagte: Glück sei die Folge von Tun, also von einer Tätigkeit. Ich sage: “Mache Glücklichsein zu deinem Lebensstil!”

 

  • Schon in der Bibel (Matth. 18, 3) heißt es : “:...werdet wie die Kinder”. Und Kinder spielen, toben und sind sehr neugierig und aktiv!
  • Impressum

    Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

    Tag der Veröffentlichung: 09.04.2015
    ISBN: 978-3-7368-8867-8

    Alle Rechte vorbehalten

    Widmung:
    Möge der Sport mit euch allen sein, im Geiste, im Herzen wie in Aktion!

Nächste Seite
Seite 1 /