Cover

tommy und tinka und der regen !!!

 ...

"Tinka komm wir gehen nach draußen , mit dem Ball spielen es ist so schönes Wetter"schrie Tommy aus der Küche  .Tinka rasste schnell nach unten und zog sich die jacke an .ALs Tommy kam saß Tinka traurig vor dem Fenster " Ach Tommy , es regnet ,wie blöd " tinka seufzte . tommy fluchte :" Dieser dumme regen kann der sich nicht irgendwo hin nach Afrika verzirhen weit weg von uns die Afrikaner brauchen in mehr als wir ". Tommy und Tinka rannten in ihr Zimmer und spielten Monopoly .Der Regengeist hatte alles gehört und war ziemlich beleidigt ,ohne zu zögern zog er seine Wolken ein und flog Richting Süden . Als Tommy und Tinka sahen das der regen weg war und die Sonne hoch schien , hüpften sie auf und sangen "hippi,hurra die Sonne ist da!!!!!"und als man nur einmal zwinkern konnte waren die beiden draußen und und spielten verstecken...

 

 eine Woche später...

 

"tommy es ist so heiß , komm wir gehen zum Bach da um die Ecke " sagte Tinka zu Tommy . Tommy war einverstanden und so gingen die geschwister nach draußen , zum Bach. Dort angekommen erschracken sie ,der Bach war ausgetrocknet und das Wasser ist verdunstet ."Oh nein Tinka was haben wir getan, wir haben den Regengeist beleidigt bestimmt ist er in einem Land wo es eigentlch kein Regen gibt "sprach tommy .

 

zu Hause angekommen...

 

 

"Tommy ich will das es regnet komm machen wir einen regentanz"tommy zögerte kurz aber dann schloss er sich an . zusammen sangen sie so laut wie sie konnten damit es der regengeißt es ja auch hörte . und als der regengeist das hörte nahm er seine wolken und es begann wie in strömen zu regnen.

 

tommy und tinka fluchten nie wieder über den regen und waren sogar froh wenn er kam denn sie und tommy konnten sich dann so herrlich schmutzig machen und ihm matsch spielen  "Das ist viel lustiger als in der sonne zu liegen "...

 

das sollte tinka lieber nicht sagen denn die sonne hatte es gehört und war beleidigt

 

und ihr wisst was jetzt kommt da fang  ich nicht wieder von vorne an...

 

 

 

 

 

 

Der Bärenspielplatz

nikki die bärin will in den spielplatz mit ihren Geschwistern babsi und billi ."ich will zuerst schauckeln dann rutschen dann eine sandburg bauen und dann..." "Komm jetzt auf den Weg zum Spielplatz kannst du uns alles erklären "unterbrach babsi nikki. Am Spielplatz angekommen erschrack nikki Überall sind Kleine BärenKinder!!! "billy, wir haben garkeinen platz zum spielen ,wenn ich schaukeln gehe verletzt sich jemand weil hier so ein getümmel ist, im sandkasten kann ich zwar eine sandburg bauen aber irgendjemand würde sie jedoch kaputt machen und in der rutsche ist eine zu große schlange. "sagte babsi zu billi solange nikki sich durch die kleinen bärenkinder durchkämpfte und richtung sandkasten lief  lief .babsi und billi  gingen solange in die andere seite des spielplatzes doch dort sahen sie das alles neu war und niemand dort war es gab ein kleines Häuschendas gefall ihnen am besten und setzten sich rein .Babsi hatte ein paar belegte Brote eingepackt und eine flasche wasser dazu.die stellte sie auf den Tisch im häuschen.billi ging schnell zu nikki die schon wieder mit einer neuen sandburg anfing weil irgendein baby die ganze zeit dagegen gekickt hat ."Nikki komm mit ich und Babsi haben ein neues geheimversteck gefunden ."nikki folgte billi und als sie sah wie leer und ruhig es hier war legte sie sich auf die blumen wiese und genieste die sonne die ihre haut wärmte ."Nikki,billy kommt essen ist fertig !!"die bären geschwister liesen sich es noch den ganzen nachmittag die sandwiches schmecken und spielten Mutter,Vater Kind ."so schön könnte es jeden tag sein " sagte Nikki verträumt

Der Bären Kindergarten

                   

Der Besuch im Zoo

Tanja ,Lilli und Max haben sich heute verabredet in den Zoo zu gehen . Ihre Oma Beate Fährt sie in die Wilhelma und die Freunde bekommen je 10$ "das sollte für heute reichen"sagte Oma Berta .die 3 gingen in den zoo und kauften sich eine eintrittskarte sie gingen zuerst zu den Affen "boa guck mal tanja der ist ja süß der hackt sich mit seinem schwanz an den ast"die freunde fingen an zu lachen und gingen weiter zu den elefanten . der elefant war riesig und tunkte gerande seinen Rüssel in sein Trinkwasser und spuckte es wieder aus ,so wie ein springbrunnen.sie liefen weiter zu den Kamelen dort stolperte tanja und schlug sich das Knie blutig . Sie fing an zu weinen und   lilli und max holten schnell jemanden zu Hilfe. ein mann kam mit einem kühlbeutel und einem verband und kniete sich zu tanja und legte den kühlbeutel vorsichtig auf ihre Wunde dann band er den verband um ihr knie und half ihr beim aufstehen. dann gingen sie alle nochmal zum eisman und aßen 3 kugeln tuttifrutti-eis . als Oma berta kam sagte sie nur still ."nicht so schlimm es heilt bis zum Nächsten fest zu!"

toby und der erste schultag


"So toby , gehst du morgen in die schule ??" fragte oma grete den kleinen Toby.  Toby lachte und antwortete leise" ja , und ich bin ziemlich aufgeregt"oma Grete sagte lustig "Ach tobylein das ist doch garnicht schlimm da sind bestimmt ganz viele nette Kinder und dann kannst du auch so richtig spaß haben mit deinen Freunden"Toby guckte seine oma gläubig an ,gab ihr einen Kuss und rannte in sein Zimmer.

Am Abend...

"toby ,komm geh deine Zähne putzen und ab ins bett!!!"sagte mama . toby zog seinen pydjama an und putzte sich gründlich die Zähne . nach einer halben stunde hatte er seinen neuen schulranzen einsortiert und ein zahnbürste,eine flasche ,eine box und sein Mäppchen bereitgelegt. "Gute Nacht !!" hörte Toby .

Zzz ZZzzZZzzZZzz

Im Traum

Toby ?? Toby sah wie seine mama reinkam und sprach"toby ich brauche dringend deine Zahnbürste ich finde meine nicht"bevor Toby was sagen Konnte war seine mutter mit der zahnbürste verschwunden.

Toby ?? Toby sah wie jetzt sein bruder max ins Zimmer kam und sich die Flasche Schnappte und nach drauen Flüchtete

Toby ??? diesmal kamm sein vater rein und sagte"Toby ich muss zur arbeit ich brauche eine box und was zum schreiben !!" auch diesmal war er von sekunde auf verschwunden.

Toby ??? jetztsah Toby wie seine Oma reinkam ,Toby wurde es zuviel und fing an zu brüllen "Meinen schulranzen geb ich aber nicht her!!!!"

seine Mutter Rüttelte Toby : " Toby was ist den ?? du musst zur schule "toby guckte verdattert auf seinen schulranzen . die zahnbürste war da,die flasche und die Box auch und sein Mäppchen lag daneben "Puh ,das war alles nur ein böser traum" Toby atmete erleichtert auf.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.05.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /