Cover

Oh bitte, lass Weihnachten endlich da sein

 

 

 

Kurz vor Weihnachten. Klein-Max kommt aufgeregt in die Küche zur Mama gerannt.

„Mama, Mama Du musst unbedingt meinen Brief an den Weihnachtsmann ändern!“ ruft er noch im Laufen.

„Warum soll ich deinen Brief denn ändern?“ fragt die Mutter vorsichtig.

„ Du sollst den Wunsch nach meiner Eisenbahn raus streichen.“ – „Willst du keine Eisenbahn mehr zu Weihnachten haben?“ fragt die Mutter vorsichtig tastend weiter.

„Doch Mama, ich will schon eine Eisenbahn haben. Doch ich habe gerade eine eingepackte Eisenbahn in deinem Schrank gefunden!“- ……….!!!

 

 

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

 

 

 

 

Marie war kurz vor den Feiertagen von ihren Eltern ausgeschimpft worden. Sie hatte versucht zu flunkern und die Mutter machte deutlich klar, dass dies bereits so etwas wie Lügen sei.

Nach einer Weile kam Marie weinend aus ihrem Zimmer.

„Was hast du denn, Marie?“ wollte der Vater wissen

„Ihr habt vorhin gesagt, ich soll immer die Wahrheit sagen - weil ihr das auch stets tut. Und was erzählt ihr mir vom Weihnachtsmann und dem Nicolaus?“

 

 

 

 

 

Eine andere Weihnachtsgeschichte ?

 

 

 

 

Wieder einmal hörte Lukas seine Eltern im Wohnzimmer miteinander streiten.

Sie warfen sich gegenseitig vor, dass der Andere keine Zeit für die Familie hätte und sich nur um seinen Beruf kümmern würde. Lukas mochte dies nicht mehr hören. Einsam lag er auf seinem Bett und zog krampfhaft die Decke über seinen Kopf. Der kleine, blonde Junge mit seinen 11 Jahren verstand nicht, warum seine Eltern sich stritten.

Konnte es sein, dass er für zu viel Arbeit in der Familie sorgte und sie deswegen nicht mit der Zeit klar kamen?

War er etwa schuld an den Streitereien? Dabei fand er eigentlich die Berufe seiner Eltern toll. Sein Vater war Tierarzt und hatte bereits

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 21.10.2014
ISBN: 978-3-7368-4931-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /