Cover

Flex - Ramona, Patrick, Marie


Knicktexte: Jeder hat ein Blatt Papier und einen Stift. Er schreibt einen Titel und knickt das Blatt um, so dass man diesen nicht mehr lesen kann. Dann schreibt er den ersten Satz und gibt das Blatt dem Menschen links von ihm der sich den Satz durchliest, ihn umknickt, den nächsten Satz schreibt und das Papier weiterreicht.

Wer es nicht spielen sollte:
Betrunkene


Märzblume



Als es anfing zu schneien lag ich gerade im Bett. Mein Zimmer stank fürchterlich nach Wodka und Gin, wie jeden Tag, aber heute war es wirklich höllisch.
Allein schon wie es anfing ließ mich erschauern, aber ich machte das Beste daraus, wie immer, was sonst oder?
Naja, Allerdings müsste das Spagettimonster das auch hinbekommen, ehrlich gesagt traue ich ihm so ne Aktion aber nicht zu, aber alle Zeichen wiesen auf ihn...er war eindeutig schuld!
Wer denn auch sonst? Als ob sie sich dessen bewusst gewesen wäre.
Peter Maffay hätte es besser geregelt...ich nicht.
Aber Kurt Cobain hat es ja auch nicht gut gemacht oder?
Und Janis Joplin erst war sowieso der größte Vogel von allen...Freak!
So wie ich, einfach nur durch...schwer das Leben zu verstehen!
Doch warum sollte man verstehen was man nicht lenken kann? Um zu interpretieren wem und wessen man ausgesetzt ist? Wohl kaum!
So nen Schrott versteht ja niemand hier.
Der Blick hebt sich also wie ein Vorhang.


Ramontik



Sonntag, 11:50 Uhr und ich steh in Greathadern. Alles was ich denken kann ist: Wie zur Hölle...? Wohne ich hier? Bin ich ich? Was oder wer oder warum bin ich? Das hat mir noch niemand beantwortet und deswegen wüsste ich auch nicht wer es jemals tun sollte. Ich beschloss die Idee zu verwerfen und einen neuen Gedanken zu fassen. Aber ich konnte nicht davon lassen als die Polizei sich dazu entschied, ausgerechnet jetzt eine intensive Leibesvisitation durchzuführen.
Naja...dachte ich und wartete bis es vorbei war, doch es hörte wie immer nicht auf einfach Scheisse zu sein, denn was ausser Scheisse sollte dabei herauskommen? Bier? Nö, nö, das will niemand haben also warum nicht den Whisky in und die Knarre an den Kopf? Naja, täuscht auch nur eine Lösung vor.
Das hatte ich schon gesehen, heute ist der Tag!
Aus den Flocken wurden Blüten die in der Sonne glitzerten, alles in allem führt das nicht weiter, aber man will doch glücklich bis ans Ende seiner Tage leben...


LaLaLand



Es begann an einem Dezembermorgen. Das fucking Christkind hatte sich doch tatsächlich erdreistet so mir nichts, dir nicht, auch dieses Jahr wieder aufzutauchen. "dreiste Sau" war der erste Gedanke und der zweite war es auch noch. Irgendwie ist es schwer einen neuen Gedanken zu fassen. Vor allem wenn der fünfte vor dem Vierten kommt und wir drei die zwei Einzigen sind, spätestens dann sollte ich ein "Das Ende ist nah"-Schild am Hals tragen. Doch ich entschied mich anders.
Ich nahm das "Ich lebe"-Schild und ging raus.
Als die erste Bombe genau neben mir einschlug und es in zehntausend Stücke riss wollte ich es erst wieder zusammensetzen...Hoffnungslos...Aber einen Versuch wert. Also nahm ich meinen Mut zusammen und sang: "Marie, du Schlampe, du Drecksau, ich hoffe es geht dir schlecht!" während meine Füße Rebellion übten.
Gedanken, Interpretationen, fiktive Aussagen, Nichts, das mir je über die Lippen kommen würde. Natürlich nicht, warum denn auch? Arschlecken! Hilft kurz, aber nie wirklich. genau wie einen Kiffen vor dem Gerichtstermin. Wahrscheinlich raucht der Richter auch mit.


Früher war alles besser



"Das kann nicht dein Erst sein du Vogel, geh Rüben ernten!" schrie sie und drehte sich um. Völlig stoned stand er da und kam garnicht drauf klar.
Trotzdem lächelte ich und prostete dem seltsamen Wesen zu. Das war einer der krassesten Momente in meinem Leben, also ist es eine wahnsinnig schlechte Idee sich ausgerechnet JETZT auszuziehen. Ich fand die Idee garnicht so schlecht und machte den Anfang als plötzlich Trichoplax Ahenses seinen Magen ausstülpte und mir das Innere präsentierte als sei es eine rare Antiquität. Ich wollte mir Qualität einreden aber so sah es nicht aus, er war zu kurz und sie bemerkte es. Warum darüber schweigen, wenn ein Maul zum aufreissen gegeben war? Selbiges einfach stopfen!
Ich nahm den Pfropfen und schluckte ihn.
Fuck! Das Ding brannte schärfer als Chillirasierklingen auf Toast...
"IN YOUR FACE DU WICHSER" schrie ich.
Die Tür hinter mir fiel ins Schloss, kein Zurück mehr, wieso auch?



Is vielleicht deine Meinung



Der Wecker klingelte wie immer...viel zu früh.
Ich ignorierte ihn auch wie immer als es an meiner Tür klopfte. Irgendwie irritierte mich das so sehr, dass ich einfach nicht öffnete. Es hätte sich sowieso nicht gelohnt, stattdessen dachte ich mir: "Nutze die Chance und steig in den Zug nach Bratislava." Warum ich aber in Bratislava landete ist mir ein Rätsel, Tokio wär mir lieber gewesen...und Regensburg ist daheim, aber hier? Hier? Hier ist doch München oder? Der Eiffelturm deutete darauf hin! Abjefucktes Land...hier, dort und alles andere auch. "Lala, oh lalaha..." ging mir durch den Kopf, bin das nun ich? Der Blick in die Scherbe meines Labyrinthes log mich auch nur an. Naja, man gewöhnt sich an alles...Aber das machts kaum besser, man muss halt suchen und tapfer sein, dann wird das schon.
Hippiegejohle, aber verdammt wahres Hippiegejohle leider. Depression ist Feigheit. Feigheit ist konservativ und deshalb schlecht...oder...ja doch! Ich werde sie durchbrechen, die Regel!



Pisces Antiquarus Sinnlosus



Er schwamm in einem Gurkenglas und alle drei Sekunden begann ein neuer Tag. "Scheiß Acid" dachte er und begann den Wodka auf seinem Nachttisch zu exen, aber die Bilder wurden schlimmer und schlimmer. Bäume, die nach mir griffen, Fische, die in meinem Blut ertrinken. Heißer Scheiß! Bitte mehr davon, aber ernsthaft...
Oh, oh... das wurde mir zu erst also ging ich an einen kühleren Ort und verleiß die Sauna um in den kalten Fjord zu springen. Erfrischt, belebt, motiviert...routiniert und affektiert nehm ichs so hin. Was sonst? So lang die Mukke taugt, doch die tanzende Masse beunruhigte mich.
Ich beschloss dem Drama ein Ende zu machen und griff zum Wodka, schon wieder, mein Kopf sagte mir am nächsten Morgen dass das nicht die richtige Entscheidung war. Zu viel Mohn und Weizen. Warum harmonierte etwas, das auf dem selben Feld wuchs so wahnsinnig schlecht in meinem Organismus?
Fühlt sich an wie Gitarren aus Tropenholz mit nem Streichholz anzünden und Benzin Super Bleifrei und Walbaby-Tran drüberschütten.
Woher kommen nur immer diese verwirrenden Gedanken? Hm, biologisch gesehen ja...woher kommen Gedanken? Wenn ich nach ihrem Inhalt urteilen sollte: Aus dem Darm!

Flex - Pierre, Patrick, Marie


Große, große Titten



Der Zapfhahn summt, die Kasse brummt,
Der Barsch verreckt, die Mutter verstummt.
Die Leiche Welt ist vermummt.

Eine Mumie also...
Mh, sind ja auch nur Zimbies in Geschenkpapier.

Und dann kam das Tier.
Gefaltet aus Origami um sie alle zu vernichten...das eine Tier! Wirkt wie eine Mischung aus Troll, Harpie und Eskimo. Und das in der Wüste?
Wo bin ich da nur wieder reingeraten?
Ganz offensichtlich in eine Wüste zunächst einmal!
Bei dem Gedanken wurde mein Hals trocken. Ich sah sie lange an und sie sah lange weg. Half aber auch nix, das Bild hatte sich schon in ihren Kopf gebrannt. Er, braun gebrannt und eingeölt, ein Ekelpaket wie es schöner im Duden nicht stehen könnte.
Auf der andern Seite: Was ist schon schön am Duden? Worte machen erst im Zusammenhang Spaß...oder wenigstens Sinn. Und doch Spinnen und Spinnen wir.


Metzgerei statt Pornokino



Nagut, geb ich mir halt den Stress und probier das aus.
Mit diesem Gedanken ging ich aus der Tür raus.
Als über mir der Himmel einstürzte...fuck! Ich hatte das Datum vergessen! Is schon wieder Armageddon? Drecks Endzeit-Propheten! Alle zwei Wochen fällt denen was anderes ein um die Massen zu hetzen. Nur weil die Welt unter geht muss ich das noch lang nicht. Ich wohn ja auch aufm Land in den Bergen, da gibts nix in dem man untergehen kann...schade eigentlich, Wasser dominiert halt doch meinen Kopf.
Oh Gott, Oh Gott!
Ab aufs Schafott
Ab auf die Knie du unwürdiges Nichts, du Ich! Du leerer Gedanke, du Henker der Hoffnung, du Pest der Hochkultir!
Ich? Das ist zu viel der Ehre, ich mach nur meinen Job! Ich denke, fühle, liebe, lebe, ficke...was darf man mehr wollen? Zugegeben, mehr Denken wäre nicht schlecht. Aber dann wäre ich einer der letzten hier, einer letzten blauen Männer die die gelben Engel erschlagen. Seeleute sind jahrhundertelang ohne gelbe Engel ausgekommen. Heimgekommen sind sie auch und das trotz Nebel und Rauch. Nur wie? Und vor allem: Wieso?



Cyberspace



Ich schaute das Dock an und steckte mich ein. Die Hosentasche war gerade so groß genug um bequem darin zu liegen. Schön hier, hier bleib ich.
Der Igel wohnt jetzt hier!
Im Haus Nr. 4
Ist ein "A" für "Arschloch" enthalten.
Besser als Bingo der Scheiß hier.
Und dort ist hier.
Bier?
Lieber nen Holunderblütenlimes als destillierten Erdbeertee und eine Fee. Aber eine grüne Fee muss es sein, kein Sambucca, der macht mich nur wieder kaputt.
...dachte ich und nam einen grossen Schluck. Überraschend bitter war er, überraschend süß im Abgang, oder wars andersherum? In diesem Moment merkte ich, dass ich schon am Kotzen war. Ich hielt den Kopf über den Topf voller Chili. Der heftige Nieser verursachte ein Brennen in den Augen das zu Erblindung führte. Viel schlimmer kanns kaum werden...


Olifantenrennen



Willkommen meine Damen und Herren. Treten sie ein in das Theater aus Licht und Spinnweben, ein gefüge aus Meer und Himmel, weit und unübersehbar, trotzdem unbeachtet.
Trachtet nach mir! Ach, ist es hier?
Ich folge dir, mach hin du Tier!
Nimm mich mit, bleib nur nicht hier!
Denn wir vier, sind wir sicher hier?
Oder da? War alles Wunderbar?
Nix! Nen Scheiß! Alles Mist!
Und dann kommt der große Riss
Als ich mir in die Hose schiss...
...kehrte endlich die Wärme zurück, jedoch half das nicht weiter.
Sie wurde und wurde heute nicht mehr heiter.
Redete, dachte, verdepressierte weiter
Gleich einem Rennpferd auf Koks hörte ich nicht auf weiter und weiter zu laufen. Die Bäume verschwammen links und rechts, nur der Horizont spannte sich wie ein Stolperdraht. Schönes Bild. Schließlich stolpere ich auch dauernd beim Versuch ihn zu erreichen.
Mit diesem Gedanken sprang ich zum Korb, legte meine Eier hinein und freute mich daran, ich mag sie hart und mit Salz, die Frühstückseier von heut Morgen.


Hopfen gehört zu den Cannabacea



-Schön dich zu sehen, aber warum zur Hölle stehst du um die Uhrzeit hier?
-Hier gibt es Bier bis Vier.
-Wodka aber erst ab 3 Personen, ab 10 Personen gibts nen Beutel Koks dazu.

So nennt man am Kiez die Happy Hour. Woanders nennt man es einen schlechten Witz. Hier nennt man es Kunst, dort nennt man es Schund, hier eher einen guten Grund für einen vollen Mund, aber als ob sich nicht dafür immer ein guter Grund finden lassen würde.
Über alle Hürden bis hin zum Morgen oder zum Heute oder Gestern liebe Schwestern!
Ein Gedanke der mich ebensowenig aus dem Wald führte wie Brotkrümel schoss mir durch den Kopf, fand die Kugel allerdings in meinem linken Fuß wieder als er Wochen später wieder danach suchte.
"Gibt n klasse Souvenir" Dachte ich und schaute mir die Ming-Vase genauer an. Das große Schwert fiel mir garnicht auf, ebensowenig wie die Nutten. Blackjack fehlt auch...naja, ich würde mich schon irgendwie bespaßen. "Poker!" Dachte ich und griff zum Telefon.
Es entglitt meinen Händen und schlang sich um meinen Hals um mich zu strangulieren...ich liess es geschehen.


Falsch



Die Nadel penetrierte ihr Fleisch wie es ein Metzger tun würde, makabere Mischung aus Akupunktur und Folter, das ist eine Erfindung von Professor Rollter.
Derjenige der auch Fledermäusen das Sehen lehrte und Maulwürfen fliegen. Quasi ein Jesus aus der großen Torte, komplett mit Dessous und Peitsche. An der großen Pforte, dort wo er es hortet, das seltenste aller Güter: Das Hirn!
Fast so selten wie Tunfische oder Wale. Ja, das sind die Zitteraale, der neue elektrische Stuhl ist analog, quasi zum kurbeln, wie alte Autos.
Kurbel, Kurbel und Brumm fahr ich los. Der Himmel gleitet neben mir vorbei, ich streiche dem Wind durchs Haar.
Halt...da stimmt was nicht
Wie es hier nur riecht
Als stürbe hier ein großes Viech...
Zum sterben gehört auch Gestank und Verwesung wie Liebe zum Leben.
Also völlig unnütz?
"Mh, keine neue Erfahrung aber immer wieder ernüchternd." Dachte ich als ich meine Koffer vor der Tür sah.
Fuck mann...Fotzenleben! Scheiß drauf!

Flex - Alina, Mirja, Jan, Daniel, Pierre, Marie


Titel



Schattenwelt hitner meiner Stirn, Dunkelheit in meinem Herz.
Deshalb griff ich zu meiner Taschenlampe, packte meinen Rucksack und ging los. Nur wenige Minuten später fluchte er ob des gewichtes und überlegte schon umzukehren, doch er hatte bereits angefangen, ein Weg zurück blieb ausgeschlossen also nam er seinen Mut zusammen und trat ein in die Dunkelheit. Dabei stolperte er sofort und verstaute sich seinen großen zeh, fluchend ließ er sich zu Boden sinken. "Die Götter sollen verdammt sein!" schrie er hinaus "Mögen sie in ihrer eigenen hölle schmoren, braten in ihrem eigenen Saft, ich brauche keine Götter!" Ich bin meine eigene kraft in dem mein Blut durch die Adern floss. ich merkte wie sich das Gift immer weiter ausbreitete. Ich schrie lange und vergebens und beschloss denn doch etwas selbst dagegen zu unternehmen. ich trat ihm hart in die eier und holte aus um ihm die Nase zu zertrümmern als er schreiend zusammenbrach.


Lumos



"Das Leben ist toll" war eine der vielen Lügen die mir mein Vater erzählt hatte. Wenn man aber davon absieht war er ein guter Mann, er half stets alten Frauen über die Straße und nahm nie mehr als zwei nasen Koks am Abend, doch dann erwischte er Backpulver.
Nun war es schon passiert, er leiß sich nichts anmerken. leise schlich er in sein zimmer und wechselte seine Hose. Er tastete etwas im Dunkeln bis er fand, was er suchte. Er nam die Knarre und setzte sie sich an die Schläfe, nam noch einen tiefen Atemzug und...kaufte sich sein Mittagessen für 5,50¤ beim Inder.
Woraufhin er, wie üblich, schnell das Klo aufsuchen musste. Diesmal war das Geschäft wie immer unangenehm, aber zumindest schnell zu Ende. Als alles erledigt war atmete er schwer durch und spülte runter. Das Kondom verschwand im Sog, er ging zurück ins Schlafzimmer, durchwühlte seinen Kleiderschrank und fand es endlich. er leerte die Flasche mit dem Gegengift in den Abfluss und überließ die Welt ihrem weiteren Schicksal.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /