Cover

Kapitel 1 : Die Begegnung

Langsam lief ich den Bürgersteig entlang, ab und zu raste ein Auto an mir vorbei und blies mir eine stinkende Staubwolke ins Gesicht. Angewiedert verzog ich das Gesicht als ein rotes Auto an mir vorbeifuhr und bei mir extra aufs Gaspedal tratt sodass ich wieder eine Staubwolke ab bekam. Ich fing an zu husten und blieb stehen, als ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte blickte ich hoch und schaute dem rotem Auto sauer hinterher welches immer kleiner wurde letztendlich ganz am Horizont verschwand. Ich ging weiter und kickte immer wieder einen kleinen Stein mit meinen Füßen nach vorn, ich war so vertieft in mein schubs-den-Stein-weg Spiel das ich garnicht merkte wie ich auf die Straße lief bis mich ein lautes Hupen aus meinem Spiel löste und ich verwirrt stehen blieb und mich umblickte. Ich sah nach rechts und schaute in das verärgerte Gesicht einer jungen Frau mit blonden Haaren welche ihr in Locken über Schulter fielen und grünen Augen welche in einem silbernem Auto saß, die Frau musterte mich kurz und dabei lief mir ein Kribbeln denn Rücken hinunter. Plötzlich drückte die Frau im Auto auf die Hupe welche wider schrill erklang und mich somit aus meiner Starre löste. Mit kleinen Schritten lief ich von der Straße auf denn Bürgersteig zu aber nicht ohne der Frau noch einmal in die Augen zu schauen. Aber so als ob sie es gewusst hätte blickte sie mich auch an, aber ich riss meinen Blick sofort wieder von ihr los und stapfte wieder auf denn Bürgersteig zu, wo mich bereits meine beste Freundin Veronika mit einem besorgtem Blick in den Augen erwartete. Als ich am Bürgersteig ankamm begann Veronica bereits mir mit ihrer hohen Stimme eine Strafpredigt zu halten. "Hey Vickey" unterbrach ich sie barsch und schaute ihr für einen Moment in die Augen damit sie verstand das sie es lassen sollte, kurz überlegte sie noch ob sie doch vielleicht etwas sagen sollte entschied sich am Ende aber dagegen. "Gut" dachte ich mir und ging dann mit schnellen Schritten Richtung Schule.

An der Schule angekommen blieb ich dem blauem Schultor stehen und wartete auf Veronika welche kurz eine ihrer Freundinnen aus der parallel Klasse begrüßte und sich dann mit einem grinsem in meine Richtung wandte,als sie bei mir ankamm gingen wir zusammen in das Klassenzimmer wir unterhielten uns ein bisschen bis die Tür von unserem Direktor Herr Schilbach geöffnet wurde und er in das Klassenzimmer trat gefolgt von einer schlanken blondhaarigen Frau. Herr Schilbach tratt in die Mitte des Raumes und sagte mit genervter Stimme "Liebe Schüler das ist eure neue Lehrerin Frau Argent, seid nett zu ihr" an Frau Argent gewandt sagte er "versuchen sie ihr bestes ich kann aber für nichts garantierten" mit einem seuftzter  verließ er denn Raum und ließ uns mit der neuen Lehrerin alleine. Ein kleines Lächeln um spielte das Gesicht der Frau, mit ihren Schuhen welche jedes mal klackten wenn sie denn Boden berührte ging sie in die Mitte. Derweilen hatte ich mich auf  meinen Platz zwei Reihen hinter Veronica gesetzt und schaute gelangweilt aus dem Fenster während die Klasse wieder anfing zu reden und die Lehrerin nicht beachtete.Plötzlich ertönte ein schreckliches Geräusch, alle. Blicke waren jetzt nach vorne gerichtet wo Frau Argent mit ihren Nägeln die Tafel langsam hinunter fuhr sodass weiße Striche übrig blieben. Als sie fertig war schaute sie uns mit hochgezogenen Augenbrauen an, jetzt blickte ich auch nach vorne und erstarrte, vor mir stand dieselbe Frau von heute Morgen mit denn grünen Augen.

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.11.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meinen Freundinnen die mich dazu ermutigt haben dieses Buch überhaupt zu schreiben und zu vollenden.

Nächste Seite
Seite 1 /