Cover

Nur Träume?

Nur Träume?

 

11. Folge

 

 

Auf den ersten Blick sah er, dass alles durchwühlt worden war. Man hatte sich keinerlei Mühe gegeben, die Tatsache einer Durchsuchung zu verheimlichen. Alles lag unordentlich auf den herausgerissenen Matratzen oder auf dem Boden verstreut. Schubladen und Schranktüren standen offen. Ob etwas fehlte, konnte er von hier aus nicht feststellen.

Während er noch das Durcheinander betrachtete und sich überlegte, was die Täter außer ihnen selbst wohl genau gesucht haben mochten, hörte er die Hausglocke läuten. Das war doch sicher das Murmele, das sich bestimmt schon Sorgen machte. Und richtig! Das Murmele bog um das Hauseck und war somit den spähenden Blicken des Vogels entzogen.

Es erschrak furchtbar, als ihm Faustus den Mund zuhielt und ihm ins Ohr flüsterte, nicht zu schreien, er sei es und alles sei in Ordnung. Dann bat er das Murmele, den Vogel abzulenken, dass er ins Haus einsteigen konnte, um Nahrungsmittel und frische Wäsche zu holen, und verriet Murmele, wo sie sich nach Einbruch der Dunkelheit treffen konnten.

Murmele lieferte eine schauspielerische Höchstleistung ab. Es hämmerte und klingelte an der Haustüre, um etwaige Geräusche von Faustus zu übertönen. Dann verwickelte es den Vogel in ein langes Gespräch. Da dieser ja nicht als Spion auffallen wollte, blieb ihm nichts anderes übrig, als freundlich mit Murmele zu plaudern. So konnte Faustus mit einem vollgepackten Rucksack unbemerkt das Haus wieder verlassen

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 17.09.2016
ISBN: 978-3-7396-7420-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /