Cover

Ein neues Zuhause

Auf dem tiefen Meeresgrund lebte Meerhexe Rolanda zusammen mit ihrer Schwester neben einem gewaltigen Wasserfall.

 

 

Hier lebten seltsame Fische, die ihre Nahrung in der Dunkelheit suchten. 

 

 

Der Anglerfisch war außergewöhnlich und sie alle zu beobachten war sehr interessant, denn man sah sie nicht jeden Tag. 

 

  

 Meerhexe Rolanda war aber nicht glücklich, denn sie wollte noch einiges erleben. Sie fühlte sich etwas einsam und wollte das ändern. Ihre Schwester dagegen war zufrieden wie sie lebte und hatte keinerlei Sehnsüchte.

Eines Tages sagte Rolanda zu ihr: "Du, ich halte es hier nicht mehr länger aus. Ich brauche dringend eine Veränderung. Ich möchte gerne das Meer erforschen und noch vieles sehen."

 

 

Ihre Schwester hatte Verständnis für sie und Meerhexe Rolanda umarmte sie erleichtert. "Das werde ich dir nie vergessen", sagte sie zu ihr. "Ich werde immer für dich da sein!", antwortete ihre Schwester und wischte sich ein paar Tränen aus den Augen.

Leicht viel es ihr nicht, ihre kleinere Schwester ziehen zu lassen. Sie kannte ihren Freiheitsdrang und wollte sie nicht behindern. Nachdenklich zog sie sich in ihre Räumlichkeiten zurück. 

  Am nächsten Morgen kämmte sich Meerhexe Rolanda sorgfältig ihre langen Haare, nahm

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Sabine Sener
Bildmaterialien: Pixabay.com/Tomislav Jakupec, Alan Frijns u.a.
Cover: Pixabay.com/Bild von 1tamara2
Tag der Veröffentlichung: 09.02.2023
ISBN: 978-3-7554-3193-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /