Cover

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk

Die zierliche Glockenblumenkönigin Melodia war anmutig und gütig. Sie hatte eine besondere Gabe, denn sie konnte mit den Blumen und Tieren sprechen. Sie herrschte über eine Wiese voller bunter Glockenblumen. Die Blumen sangen leise Lieder und ihre Blüten leuchteten in den schönsten Farben. 

 

 

 Ihre Tochter Bella, die kleine Glockenblumenprinzessin, lebte in einem zauberhaften Blumenreich, in dem die schönsten Blumen und Pflanzen wuchsen. Bella war sehr neugierig und abenteuerlustig. Sie liebte es, neue Freunde zu finden. Jeden Morgen, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Himmel kitzelten, öffnete sich ihre blaue Glockenblume und Bella erwachte. Morgen hatte sie Geburtstag und die Glockenblumenkönigin wollte ein ganz besonderes Geschenk für sie.

An einem sonnigen Morgen, kurz vor Bellas sechstem Geburtstag, machte sich Melodia auf den Weg, um das perfekte Geschenk zu finden, denn sie liebte ihre Tochter sehr. Sie wanderte durch die duftenden Wiesen, lauschte den flüsternden Bäumen und spürte die warme Luft auf ihrer Haut. Während ihrer Suche traf Melodia auf einen weisen alten Schmetterling namens Melvin.

 

 

Melvin war überall im Land der Glockenblumen gereist und kannte viele Geschichten. Er erzählte ihr von einer geheimnisvollen Höhle am Fuße des Regenbogenberges, in der das magischste Geschenk verborgen sein sollte. Melodia spürte, dass dies der Ort sein könnte, den sie suchte.

Die Glockenblumenkönigin machte sich mutig auf den Weg zum Regenbogenberg. Die Reise war abenteuerlich und voller Herausforderungen, aber Melodia ließ sich nicht entmutigen. Schließlich erreichte sie die geheimnisvolle Höhle. Dort fand sie einen funkelnden Kritall, der in allen Farben des Regenbogens schimmerte. Dieser Kristall hatte die Kraft, die schönsten Melodien hervorzubringen, wenn man ihn sanft berührte. 

 

Mit dem funkelnden Kristall in der Hand machte sich Melodia auf den Rückweg zum Glockenblumenreich. Sie wusste, dass dies das perfekte Geschenk für ihre geliebte Tochter Bella war. Morgen wollte sie ihr das Geburtstagsgeschenk überreichen und freute sich schon auf ihre Reaktion. Sie wusste, das sie das Richtige für sie gefunden hatte. 

Der Geburtstag

 

Am Rande des Waldes, in der Nähe eines Wasserfalls, lebte die kleine Glockenblumenprinzessin Bella. 

 

 

Sie lag in einer großen blauen Glockenblume und schlief.

 

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Sabine Sener
Bildmaterialien: Pixabay.com, Alan Frijns, Tomislav Jakupec u.a.
Cover: Pixabay.com/Bild von Geralt
Tag der Veröffentlichung: 03.03.2018
ISBN: 978-3-7438-5911-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /