Mein kleiner Bruder „Baby Mike“ ist drei Jahre alt und der jüngste in unserer Familie. Er brachte meinen Eltern schon ein paar schlaflose Nächte ein. Meine Mutter hatte Geburtstag und lud Tante Käthe ein, die ihr ein teures Kaffeeservice mit Blümchen schenkte.
„Baby Mike“ würde das "neue Spielzeug" auf dem niedrigen Tisch bald entdecken, denn nichts war vor ihm sicher! Also wurde er zum Nachmittagsschläfchen ins Bett gebracht, und wir konnten in aller Ruhe unser neues Service mit Kaffee und Kuchen einweihen.
Wir waren kurz in der Küche, als wir ein lautes Poltern hörten. Wir rannten so schnell wir konnten ins Wohnzimmer und dann sahen wir die Bescherung. Das schöne neue Kaffeeservice lag völlig zerbrochen auf dem Boden. „Baby Mike“ hatte es mal wieder geschafft. Er ist aus seinem Bettchen gekrabbelt und meiner Mutter stand die Verzweiflung im Gesicht geschrieben.
Auch Tante Käthe war vollkommen perplex. So hatte sie sich den Nachmittag nicht vorgestellt, aber das war noch nicht alles. Sie musste starke Nerven behalten, denn sie wusste nicht, dass wir uns einen Beo zugelegt hatten, der schon einige Sätze ganz gut sprechen konnte.
Dieser befand sich im Zimmer nebenan und rief plötzlich: "Hallo, hast du Leckerchen bei, du Eierkopf?" und "Nun reicht's aber!" Betretenes Schweigen. Tante Käthe fuhr sich verlegen durch die Haare und an ihrem verdutzten Gesicht erkannten wir, dass sie sich etwas irritiert fühlte.
Wir klärten das Ganze schnell auf und Tante Käthe lachte erleichtert auf. Ich glaube, sie wird diesen
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Sabine Sener
Bildmaterialien: Pixabay.com
Cover: Pixabay.com/Bild von Marcii
Tag der Veröffentlichung: 15.02.2018
ISBN: 978-3-7438-5646-2
Alle Rechte vorbehalten