Cover

Die Zauberreise durch die Sternentür

Es war einmal ein 8-jähriges Mädchen namens Lena, das in einer kleinen Stadt lebte. Eines Tages fand sie in einem alten Antiquitätengeschäft ein verstaubtes Buch mit dem Titel "Die Magischen Welten".

Neugierig kaufte sie das Buch und begann darin zu lesen. Sie entdeckte eine Anleitung, wie man eine geheime Sternentür öffnen konnte, um magische Welten zu betreten.

Um die Sternentür zu öffnen, musste Lena fünf besondere Schlüsselsterne finden, die in verschiedenen Teilen ihrer Stadt versteckt waren. Jeder Stern war in einer anderen Farbe und repräsentierte eine eigene magische Welt.

Lena machte sich auf die Suche nach den Schlüsselsternen und erlebte dabei spannende Abenteuer. Als Lena endlich alle fünf Schlüsselsterne gesammelt hatte, begab sie sich in die Nacht, als die Sterne am hellsten leuchteten. 

 

 

Sie folgte den Anweisungen im Buch und öffnete die geheime Sternentür. Vor ihr erstreckte sich ein funkelnder Tunnel aus Sternenlicht, der sie in eine andere Welt führte.

Die Welt des ewigen Frühlings Lena kam in einer Welt an, in der ewiger Frühling herrschte. Bunte Blumen blühten überall und freundliche Tiere sprachen mit ihr. Sie traf auf Elfen und Zwerge, die in Harmonie lebten. Doch bald erkannte sie, dass auch in dieser scheinbar perfekten Welt Probleme existierten, die gelöst werden mussten.

Die mutige Entscheidung Um den Bewohnern der Welt des ewigen Frühlings zu helfen, musste Lena all ihren Mut zusammennehmen. Sie entdeckte, dass die Quelle des ewigen Frühlings langsam versiegte und die Welt dadurch langsam verblasste. Lena beschloss, die Herausforderung anzunehmen und begab sich auf eine gefährliche Reise, um die Quelle zu retten.

Mit Hilfe ihrer neuen Freunde und ihrer Entschlossenheit gelang es Lena, die Quelle des ewigen Frühlings zu retten. Die Welt erstrahlte in neuer Pracht und Lena wurde als Heldin gefeiert.

 

 

Doch es war an der Zeit, nach Hause zurückzukehren. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedete sie sich von ihren Freunden und trat durch die Sternentür zurück in ihre eigene Welt.

Lena kehrte mit einer kostbaren Erkenntnis nach Hause zurück: Magische Welten existieren nicht nur in Büchern, sondern auch in unserer Vorstellungskraft und der Bereitschaft, anderen zu helfen.

Jedes Abenteuer hatte sie gestärkt und gelehrt, dass wahre Magie im Herzen steckt. Und so lebte sie fortan mit einem offenen Geist und einem warmen Herzen, bereit für jedes zukünftige Abenteuer, das das Leben ihr bringen mochte. Diese Geschichte handelt von Abenteuern, Freundschaft, Mut und der Erkenntnis, dass die Magie der Fantasie und des Herzens in jedem von uns steckt. 

Das magische Kochbuch

1. Geschichte

Die Bewohner des Dorfes Sonnenfels waren fröhlich und friedlich. Sie waren bekannt für ihre hervorragenden Kochkünste und ihr kulinarisches Talent. Sie liebten es, neue Gerichte auszuprobieren und veranstalteten oft Wettbewerbe, um herauszufinden, wer das leckerste Essen und Torten zubereiten konnte. 

 

  

Eines Tages, während eines dieser Kochwettbewerbe, tauchte eine alte Frau in einem Umhang vor der Tür der jungen Sophie auf, die gerade dabei war, ihr Meisterwerk vorzubereiten. 

 

  

Die greise Frau überreichte Sophie ein ziemlich mitgenommenes uraltes Kochbuch und sagte zu ihr: "Dies ist mein Geschenk für dich. Darin findest du die geheimsten und magischsten Rezepte aller Zeiten. Pass gut darauf auf und teile es nur mit denjenigen, denen du wirklich vertraust!" 

 

 

Sophie war neugierig und vorsichtig zugleich. Nachdem die Frau gegangen war, öffnete sie langsam das Kochbuch. Es sah aus wie jedes andere Kochbuch, doch dann bemerkte sie, dass einige der Rezepte mit besonderen Zeichen und Symbolen geschrieben waren. Plötzlich leuchteten die Rezeptseiten auf und Sophie spürte die Magie förmlich im Raum. 

Erstaunt blätterte sie weiter durch das Buch und fand das Rezept "Sonnenschein-Suppe". Es sprach sie sofort an. Das Besondere an diesem Rezept war, dass es von ihr verlangte, "eine Handvoll Liebe" hinzuzufügen.

Sophie entschied sich spontan, dieses Rezept für den Kochwettbewerb zuzubereiten. Die leuchtenden, bunten Zutaten, die nach und nach zur "Sonnenschein-Suppe" gab, überraschten Sophie und ihre Freunde.

Doch als sie die Handvoll Liebe hineinwarf, passierte etwas wirklich Magisches: Die Suppenschüssel begann zu schweben und ein sanfter goldener Schimmer umhüllte sie. 

 

 

Als die Wettbewerbsteilnehmer die Suppe probierten, bemerkten sie sofort die besonderen Fähigkeiten der magischen Zutaten. Jeder, der von der Suppe aß, fühlte sich glücklicher, zufriedener und eng mit den anderen Gästen der Veranstaltung verbunden. Der ganze Ort wurde durch das Lachen und die Freude erhellt. Die Gerüchte über die magische Suppe verbreiteten sich schnell. 

 Der Dorfvorsteher war sehr beeindruckt von Sophies kulinarischem Meisterwek. Er verkündete Sophie zur Preisträgerin des Kochwettbewerbs und bat sie, das Geheimnis der "Sonnenschein-Suppe" mit ihnen allen zu teilen.

Sophie war nur allzu bereit, ihr Wissen zu teilen, doch sie erinnerte sich auch an die Worte der alten Frau. Sie wusste, dass sie vorsichtig sein musste, wem sie das magische Kochbuch zeigen durfte.

Sophie, die clever war, entschied sich, regelmäßig Kochkurse für die Dorfbewohner anzubieten. Sie brachte ihnen einige der magischen Rezepte bei. Das Dorf Sonnenfels wurde schnell berühmt für seine warmherzigen und glücklichen Bewohner und die Magie ihrer wunderbaren kulinarischen Kreationen.

 

 

Die Jahre vergingen, und aus der kleinen Sophie wurde eine weise und geschickte Köchin, die immer noch das magische Kochbuch hütete wie ihren Schatz. Sie war bekannt und geliebt für ihre köstlichen Gerichte, die nicht nur den Körper, sondern auch die Seele wärmten. 

 

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Sabine Sener
Bildmaterialien: Pixabay.com/Tomislav Jakupec, Nanne Tiggelman, Bernadette Wurzinger
Cover: Pixabay.com/Bild von Geralt
Tag der Veröffentlichung: 09.02.2018
ISBN: 978-3-7438-5571-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /