Cover

Die tapferen Marienkäfer

Der kleine Wichtelmann und seine Freunde gingen wieder zur Lichtung. Hier gab es immer wieder etwas zu entdecken.

 

 

Die vielen Vögel, die Fuchsfamilie mit ihren sechs Jungen, die ein wolliges graubraunes Haarkleid hatten und gerade ein paar Feldmäuse verspeisten.

 

 

Auf einmal schauten die Kleinen etwas verängstigt zum Himmel. Dort flog ein Greifvogel, ein Mäusebussard.

 

 

Der war ihnen nicht ganz geheuer und sie duckten sich. Die Fuchsfamilie zog sich wieder in den sicheren Wald zurück. Da waren ihre Jungen außer Gefahr. Plötzlich traten ein paar Rehe aus dem Wald.

Der kleine Wichtelmann bewunderte die Rehe sehr, denn sie konnten sehr schnell laufen und machten immer so komische Hopser. Das fand er immer sehr lustig und musste dabei lachen. Aber leider waren sie sehr scheu und bei jedem Geräusch erschreckten sie sich und liefen davon.

 

 

„Schade“, rief der kleine Wichtelmann, die bleiben einfach nicht stehen. Plötzlich hörten sie ein lautes Zischen. Der Mäusebussard hatte eine Kreuzotter entdeckt, die sich gerade sonnte. Sie fühlte sich bedroht und floh schnell unter einen Stein.

 

 

Der Mäusebussard konnte sie nicht erwischen und flog frustriert weiter. Dann

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Sabine Sener
Bildmaterialien: Pixabay.com
Cover: Pixabay.com
Tag der Veröffentlichung: 06.02.2018
ISBN: 978-3-7438-5517-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /