Cover

Der kleine Frischling und die Igelfamilie

 Eines Tages fragte der kleine Wichtelmann, ob es auch gefährliche Tiere im Wald gäbe. „Ja", antwortete sein Vater, es gibt hier viele Wildschweine, die frei herumlaufen.

Sie sind sehr groß und kräftig und können sehr schwer werden. Die Keiler haben sehr ausgeprägte Eckzähne und können die Menschen damit schwer verletzten.“

"Oh, rief der kleine Wichtelmann aufgeregt, die muss ich mir ansehen!“ „Auf keinen Fall, wetterte sein Vater, das ist viel zu gefährlich.

Die würden dich zertreten, du musst sehr auf der Hut sein!“ Der kleine Wichtelmann nickte geknickt, denn er wollte sich die Wildschweine unbedingt näher anschauen.

 

 

 Also schlich er sich am nächsten Tag heimlich aus dem Haus und traf seine Freunde, die kleine Blaumeise und das Mäuschen. Die waren sofort begeistert über den Vorschlag.

„Aber wir müssen vorsichtig sein“, sagte der kleine Wichtelmann und kletterte auf den Rücken der kleinen Blaumeise.

 

 

Das Mäuschen lief schon voran, denn es kannte den Weg durch den dichten Wald.

 

 

Die Blaumeise flog ihr hinterher. Bald hatten sie die Stelle erreicht wo sich die Wildschweine immer aufhielten. Aber alles war ruhig und kein Tier war zu sehen als sie plötzlich ein Geräusch von knackenden Zweigen hörten. 

 

 

Sie erschraken und der kleine Wichtelmann rief: “Seht mal! Was ist denn das?“ Aus dem

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Sabine Sener
Bildmaterialien: Pixabay.com
Cover: Pixabay.com/Bild von Alan Frijns
Tag der Veröffentlichung: 06.02.2018
ISBN: 978-3-7438-5513-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /