Es war einmal ein altes Schloss, in dem es jede Nacht spukte.
Doch die Gespenster, die dort lebten, waren alles andere als gruselig. Es waren drei kleine Gespenster: Kasper, Lotti und Maxi. Sie waren die besten Freunde und hatten jede Nacht eine Menge Spaß.
Eines Nachts beschlossen die drei kleinen Gespenster, das Schloss zu verlassen und die Welt da draußen zu erkunden. Leise schwebten sie aus dem Schloss und fanden sich in einem dunklen Wald wieder.
Anfangs waren sie etwas ängstlich, aber dann bemerkten sie, dass der Wald voller Glühwürmchen war, die den Weg erleuchteten. Die drei Freunde folgten den Glühwürmchen und kamen zu einer großen Lichtung, auf der eine Geburtstagsparty stattfand. Tiere aus dem ganzen Wald waren gekommen, um das Eichhörnchen Nussi zu feiern.
Kasper, Lotti und Maxi waren fasziniert von der fröhlichen Stimmung und tanzten mit den Tieren, ohne dass diese sie sehen konnten. Nach der Party flogen die kleinen Gespenster weiter und gelangten zu einem Bauernhof.
Dort trafen sie auf ein trauriges kleines Mädchen namens Mia. Sie hatte ihr Lieblingskuscheltier verloren und konnte nicht einschlafen. Die Gespenster beschlossen, Mia zu helfen. Sie erschienen vor ihr und begannen, lustige Schattenbilder an die Wand zu werfen. Mia begann zu lächeln und vergaß ihre Sorgen. Dann halfen sie ihr, das Kuscheltier unter dem Bett zu finden.
Die drei kleinen Gespenster setzten ihre Reise fort und landeten schließlich in einer Spielzeugfabrik. Dort trafen sie auf fleißige Wichtel, die Spielzeug für die Kinder herstellten. Kasper, Lotti und Maxi halfen eifrig mit und verzierten die Spielzeuge mit Glitzerstaub.
Als die Nacht vorbei war, kehrten die drei kleinen Gespenster zum Schloss zurück. Sie erzählten sich gegenseitig von all den aufregenden Abenteuern, die sie erlebt hatten. Sie merkten, dass es viel Freude brachte, anderen zu helfen und Freundschaften zu schließen.
Von diesem Tag an spukten Kasper, Lotti und Maxi weiterhin im Schloss, aber sie verließen es auch oft, um Gutes zu tun und Spaß zu haben. Sie wurden zu den freundlichsten Gespenstern im ganzen Land und ihre Geschichten wurden von Generation zu Generation weitergegeben.
Und so endet die Geschichte der drei kleinen Gespenster, die zeigten, dass man selbst als Gespenst eine Menge Gutes tun kann, solange man ein freundliches Herz hat.
In einem tiefen, dunklen Wald, der von dichten Nebelschwaden umhüllt war, lebten die Gespensterkinder.
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Sabine Sener
Bildmaterialien: Pixabay.com/ Dieter G u.a.
Cover: Pixabay.com/Bild von Art Dreams
Tag der Veröffentlichung: 04.02.2018
ISBN: 978-3-7438-5463-5
Alle Rechte vorbehalten