Cover

Impressum

Bagheera

Der Geige spielende Kater

 

Mein Beitrag für den 16. Flash Fiction Wettbewerb

In der Gruppe: Freunde helfen Freunden

 

©Michaela Nela Autorin/Alle Rechte vorbehalten

Veröffentlicht am 09.09.2023

 

Cover: Michaela Nela von Bildmaterialien von AIArtT.G
https://www.facebook.com/profile.php?id=100091494245589

Bagheera

 

Der Geige spielende Kater

 

In den verträumten Gassen von Paris lebte ein Kater namens Bagheera. Sein Fell war von einer ungewöhnlichen tiefen blau-schwarzen Farbe, und seine Augen strahlten in einem Smaragdgrün. Doch das Allerbesondere an ihm war, seine unerschütterliche Liebe zur Musik.

Jede Nacht, wenn der Mond über den Pariser Dächern aufstieg, schlich er sich auf das Dach eines alten Pariser Hauses. Dort befand sich ein Schaukelstuhl, auf dem eine Geige ruhte. Bagheera hob die Geige an seine Schulter und begann, zu spielen. Seine Pfoten streichelten die Saiten, und ein wundervoller Klang erfüllte die stille Nacht. Die Musik, die er spielte, war so zauberhaft, dass die Menschen in den umliegenden Häusern aus ihren Träumen erwachten und ihren Herzen folgten.

Die Menschen strömten aus ihren Häusern und folgten dem Klang der Geige. Sie tanzten durch die Pariser Straßen, lachten und vergaßen all ihre Sorgen. Bagheera spielte Melodien der Freude und der Hoffnung, und seine Musik verband die Herzen der Menschen.

In dieser zauberhaften Nacht füllte seine Musik die Straßen von Paris mit Liebe und Gemeinschaftsgefühl. Die Menschen erkannten, dass die wahre Magie in jedem Einzelnen von ihnen lag und dass die Musik die Kraft hatte, sie zu vereinen.

Als die Sonne schließlich aufging und die Nacht verblasste, verschwand der Kater in den Schatten der Stadt. Doch die Erinnerung an diese magische Nacht und die Musik des geheimnisvollen Geigenspielers würden für immer in den Herzen der Pariser bleiben. Sie hatten einen neuen Helden gefunden – einen Kater namens Bagheera, der mit seiner Geige die Welt verzauberte.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.09.2023

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /