Als der Brief kam war ich geschockt, ich wusste nichts von dieser Welt, von der ich ein Teil bin.
Mum erzählte mir später, als sie von der Arbeit nachhause kam und mich mit dem Brief in der Hand sah, das sie ebenfalls eine Hexe ist, früher war sie auch auf Hogwarts wo sie auch meinen Vater kennenlernte.
Alles was ich von meinem Vater wusste ist sein Name Tom Marvolo Riddle. Mum hatte ihn kurz nachdem sie bemerkte dass sie schwanger war verlassen, er wollte keine Kinder.
Sie redete nie über ihn. Eine Woche später flogen wir nach London um mir meine Schulsachen zu besorgen. Nachdem wir unsere Sachen in unser Zimmer im tropfenden Kessel Gebracht hatten gingen wir in die Winkelgasse. Die Winkelgasse war fantastisch überall flogen Eulen umher und stellten die Post zu.
Als erstes gingen wir zu Gringotts der Zaubererbank, ich war erstaunt als ich erfuhr dass sie von Kobolden geführt wird. Der Kobold der uns zu unserem Verließ führte hieß Latif, er war recht freundlich für einen Kobold.
In unserem Verließ lag ein riesiger Haufen Goldener Taler, etliche silberne und sehr viele braune Taler. Nachdem wir aus der Bank raus waren wollte ich als erste es meinen Zauberstab kaufen gehen. Er war aus einer Phönixfeder und Orchideenholz 13 Zoll lang und flexibel. Nachdem wir noch meine Schuluniform und die Bücher besorgt hatten wollte ich unbedingt in die Tierhandlung eine Eule kaufen.
In der Tierhandlung gab es viele Eulen doch keine gefiel mir, bis mein Blick auf einen wunderschönen feuerroten Phönix fiel. Nachdem Mum bemerkte das es mir der Phönix angetan hat, hat Mum ihn mir gekauft. Ich nannte ihn Marvolo, nach meinem Vater.
Tag der Veröffentlichung: 01.03.2015
Alle Rechte vorbehalten