Cover

Prolog

Jetzt gehöre ich also auch zu den Mädchen, die einen Freund haben. Ich habe mir das immer so schön vorgestellt. Meine beste Freundin Nora ist schon länger fest mit Max zusammen und überglücklich. Die beiden machen öfters Picknick im Mondschein. Ach, das ist so romantisch, das würde ich auch gerne mit meinem Freund machen. Doch leider kann sich Caillou dafür überhaupt nicht erwärmen. Das liegt ganz einfach daran, dass er kein Herz hat, was ich wirklich nicht böse meine. Es ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache: Caillou hat kein Herz, er braucht auch keins, schließlich ist er ein Stein. So, jetzt ist es raus: Ich, Carolina Printer, habe mich in einen Stein verliebt. Okay, das klingt richtig verrückt, das weiß ich selbst.

Den Namen habe ich ihm gegeben, weil er vorher keinen hatte. Er gehört zur Spezies Caillou, also habe ich beschlossen, ihn so zu nennen. Niemand weiß über seine wahre Identität Bescheid, das muss unbedingt unser Geheimnis bleiben. Caillou sieht wie ein Mensch aus, sodass weder meine Freunde noch meine Familie misstrauisch wird. Er hat rabenschwarze Haare und seine Augen sind ebenfalls sehr dunkel. Zunächst hatte ich ihn für einen ziemlichen Tollpatsch gehalten, da er ständig über seine eigenen Füße gefallen oder gegen Türen gerannt war. Nach einem Besuch beim Augenarzt stand fest, dass Caillou kurzsichtig ist - sehr kurzsichtig, um genau zu sein.

Seit ein paar Wochen trägt er eine Brille und ist endlich nicht mehr so blind wie ein Maulwurf.

Ach ja, die Stein-Sache, das sollte ich vielleicht noch etwas besser und ausführlicher erklären. Wenn Caillou es möchte, kann er sich in einen kleinen Stein verwandeln, der in meine Hosentasche passt. So etwas ist wirklich praktisch, denn so konnten wir neulich in den Freizeitpark, ohne dass er dafür Eintritt zahlen musste.

Im Freibad waren wir auch einmal, allerdings war das keine gute Idee gewesen. Caillou kann nicht schwimmen, er geht unter - wie ein Stein, auch wenn das jetzt vielleicht gemein klingt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er eines Tages ein Mensch mit Gefühlen wird. Immerhin hat er mir schon gesagt, dass er gerne mit mir zusammen ist. Für mich bedeutet das, dass er sich im nächsten Schritt in mich verlieben wird. Wann dieser Schritt erfolgt, das kann ich noch nicht sagen, aber ich habe Geduld, und kann warten.

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.08.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /