AKTEURE
Vicky, 47 Jahre, Edel-Boutique-Besitzerin im Aufwachprozess trägt aktuelle Blusen- und Hosengröße der Konfektion nach deutscher DIN-Norm: 42/44
Ellena, 46 Jahre, Geschäftspartnerin von Vicky und aktuell im Sport-Mager-Wahn, passt aktuell in die Kindergröße Zero
Jean-Pierre, 43 Jahre, Spitzenkoch und Mann von Welt, gebürtig aus Russland, für Überraschungen immer zu haben
Pedro, 49 Jahre, kommt kurz, dafür intensiv am Schluss ;-)
ICH
Erzählerin dieser Geschichte bin ich, Vicky, 47 Jahre jung und sehe dank Eigenfettmasse- und damit meine ich nicht das vom Arsch abgezogene und ins Gesicht zurückgespritzte- wie frische, pralle 39 Jahre aus. Was mein Schönheitsgeheimnis ist? Erstens vertrete ich die Überzeugung, dass ich das bin, an das ich glaube und dass ich das bin, was ich esse. Womit wir auch gleich bei zweitens wären. Ich fresse für mein Leben gerne leckere Sachen, die mich glücklich und gleichsam schön machen. Nur weil ich nicht in eine- who the fuck is(st)- Size Zero passe, muss ich mit meiner (mal mehr, mal weniger) 44er Konfektionsgröße ja nicht zwangsläufig scheiße aussehen. Und drittens halte ich es da ganz wie Coco Chanel:
„... älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“. PUNKT und Punkt und Komma und Strich und fertig ist mein Gute-Laune-Grinse-Gesicht. Ach ja, viertens nicht zu vergessen. Ganz wichtig. Mein Seelenglück passt in kein Gesellschafts-Korsett!
Monolog
Über das Wunder des menschlichen Seins.
Niemand pisst mir länger an meine Emotionsgrenze: NO ONE, NEVER MORE! Ich bin es leid, zu hören: „Hast Du zugenommen?“ Ja, und selbst wenn? Was soll diese Frage? Schau mir nicht auf meine Wampe, sondern in meine Augen, die Fenster meiner Seele, diese werden Dir sagen, ob ich happy bin oder nicht! Selbst wenn nicht, dann warte, bis ich mich Dir anvertraue! Und wenn nicht, dann finden wir ein anderes Gesprächsthema oder eben nicht. Ganz gleich, es wird sich zeigen. Aber mach mich nicht so saublöde an und schiebe Dir Deine: „Du solltest weniger essen, weil …" und „Du musst abnehmen, sonst...“ Belehrungssätze in Deinen Arsch und zwar so tief rein, dass es da auch sehr lange stecken bleibt. Ich muss gar nichts! Außer täglich zu kacken und wenn alles gut läuft, dann kacke ich bis zu achtmal am Tag! Je nachdem, was ich gegessen habe und welche dünne Scheiße ich mir von jemandem wie Dir anhören darf. Früher habe ich gekotzt, heute gehe ich aufs Klo, um meine Nahrung auf natürlichem Wege durch den Darm wieder auszuscheiden. Was ist wohl besser? Das Gewicht der Seele liegt schwer und jeder, der schon mal aus dem seelischen Gleichgewicht gekommen ist, weiß ganz genau, was ich meine. Meine aktuelle Lebenssituation spiegelt sich eben nun mal in meinem Körper wieder. Ja, und was ist da bitte das FUCKING PROBLEM? Meine Seele strahlt und kämpft jeden Tag gegen niedere Schwingungen an, die sich bei mir erregen, wenn ich mit permanenten „wahren Nachrichten aus aller Welt“-Beschallungen in Supermärkten (ein Grund mehr, warum ich nur mit Kopfhörern und meiner eigenen Musik shoppen gehe) und Trugbildern irgendeines Photoshop-Transgender-Modells (die uns vorgaukeln, so haben wir Frauen auszusehen) konfrontiert werde. Und meine Seele kämpft auch gegen all die beschissenen niederfrequenten Leitsätze meiner Vergangenheit an! Ich bin ein Königskind- wie wir alle- und ich bin wunderbar so wie ich bin, auch wenn ich jetzt nicht mein Kinderzimmer aufräume und meine Milch (die warme mit dieser runzeligen Haut obendrauf, die ich ja so besonders mag) nicht trinke! Ich bin ein wunderbarer Mensch und zwar ganz genau so wie ich bin. BASTA! Natürlich liebe ich meine Familie und bin dankbar für all diese Erfahrungen, schließlich lebe ich noch und das ist echt eine Leistung! Was mich vor der eigentlichen Geschichte so wild monologisieren lässt? Ganz einfach. Ich nehme aktiv am THE GREAT AWAKENING teil. Das heißt, ich erwache! Und endlich weiß ich, dass ich schon immer richtig war, richtig bin und immer richtig sein werde. Meine Eltern wussten nichts von den in der Psyche langanhaltenden Erziehungssätzen: „Wenn Du Deine Milch nicht austrinkst, dann scheint morgen nicht die Sonne oder dann sind wir sehr, sehr traurig!"
Gott, was das bei einem Kind auslöst, das auf der Erde ist, um einfach nur glücklich zu sein und zu strahlen! Dies ist nur ein Beispiel von so vielen „Wenn-dann-Ermahnungen“. Streichen wir diese komplett aus unserem inneren Speicher und erinnern wir uns an die stärkste Macht in uns: die Liebe. Und Liebe ist bedingungslos und kommt ganz ohne WENN und DANN aus. Alleine wenn ich schon das Wort „ER ZIEH UNG" höre, dreht sich mir der Magen um. Hier wird niemand mehr irgendwo hin GEZERRT UND GEZOGEN! Ein jeder von uns ist eine strahlende Persönlichkeit von Geburt an und darf gerne auf seinem Weg beschützt und begleitet werden. Einfühlsamkeit ist das Schlüsselwort und dafür benötigen wir Zeit. Ja, nach all den Versuchen hier und da Fuß zu fassen in dieser „alten Welt“ zweifelte ich bis jetzt an mir. Jetzt, wo ich auf die ENTTÄUSCHUNGS-TASTE gedrückt habe. Und das ist gut so, denn die TÄUSCHUNG wurde ENTfernt! Ich sehe immer klarer! Sie denken jetzt vielleicht, ob dies hier nun so weitergeht? Nein, denn nach dieser Einleitung, beginnt hier nun der Kurzroman. Ich fange an …
Die eigentliche Geschichte ( mit weiteren Monologen)
Meine langjährige und liebste und (ebenso wie ich) beautybesessene Busenfreundin Ellena steht im Supermarkt neben mir und schaut mich skeptisch an: „Bist Du Dir ganz sicher, dass Du das alles essen willst?“
„Ja, klar“ antworte ich. „Kakao hält jung“, dabei zwinkere ich ihr zu und ziehe eine weitere Tafel aus dem Regal, jedoch nicht ohne meine süße Ware vorher genau unter die Lupe zu nehmen: „Hier“, dabei knuffe ich Ellena liebevoll in die Seite: „Merke! Die Frage ist nicht, dass ich DAS fresse, sondern WAS ich genau fresse!" Meine Finger tippen auf die Inhaltsstoffliste der Bio-Schoko-Verpackung: „Feinster Fair Trade Kakao, Rohrzucker, mit Meeressalz und Nüssen verfeinert, kommt auch ganz ohne Palmöl aus und das Summa Summarum setzt bei mir jede Menge Glückshormone und ein gutes Gewissen frei! Und das wiederum lässt meine Seele baumeln, ich entspanne, meine DNA entspannt sich und alles ist im Fluss, im Beautyfluss!" Vor lauter Vorfreude ziehe ich meine Mundwinkel bis zum Anschlag in die Breite wie ein Honigdachs vorm summenden Bienenstock. Ellenas Gesichtsausdruck lässt mich erkennen, dass sie spätestens nach FAIR TRADE KAKAO geistig ausgestiegen ist. „Hello?" Frage ich nach und bekomme nach zwei Sekunden Empfangsstörung dann folgende Antwort von ihr zu hören: „Ähm, ja, fein. Bist Du jetzt fertig, dann könnten wir ja endlich raus hier?!"
Ellena scheinen all die bunten Verlockungen um sie herum auf den Magen zu schlagen und ich frage mich, ob sie heute überhaupt schon was gegessen hat. „Hunger?“, frage ich sie mit etwas sorgenvoller Miene. Ihre Einstellung zum Essen und exzessivem Sport ist für meinen Geschmack nicht die gesündeste. Spätestens an diesem Punkt würde sich der freundschaftliche Weg von uns beiden rein lebetechnisch, trennen. Aber uns verbindet da noch etwas: unser Geschäft. Eine exklusive Modeboutique für die Damen der höheren Einkunftsklasse. Eine Bluse unter 190 Euro führen wir nicht, mal so als ein Beispiel. Unsere Ware kommt aus Italien und wird auch zu
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: GAB, Romy van Mader
Bildmaterialien: GAB, Romy van Mader
Cover: GAB, Romy van Mader
Lektorat: K. Armenti
Tag der Veröffentlichung: 13.12.2018
ISBN: 978-3-7438-9036-7
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Für meine liebe Freundin Claudia N.! Ich danke Dir von Herzen, dass Du so bist und zwar so und ganz genau so wie Du bist! Du bist wundervoll in Deiner kurvigen (mal mehr und mal weniger) Konfektionsgröße 44 und Dein großes Herz und Dein großartiger Humor hätten so gar keinen Platz in einer Medium oder Small. ;-)
LOVE & LIGHT
Deine Romy