Cover

12

 

Energievampire

 

Du denkst an nichts Böses und da taucht es auch schon unmittelbar neben Dein auf. „BUH!" Und noch bevor Du es überhaupt begreifst, zieht es aus dir Energie in Form von Gedanken und Gefühlen. Manchmal, eigentlich immer, hat das Böse ein Grinsegesicht. Es wirkt vertrauensselig auch plüschig irgendwie, so zum Anlehnen, doch versuche das mal. Es ist überhaupt gar nicht so richtig zu beschreiben, aber Du spürst es irgendwann nach einer kurzen oder langen Weile. Nämlich dann, wenn Du nach dem Treffen mit ES am ganzen Körper zitterst, Dir ausgelaugt fühlst, so furchtbar müde bist. Dann, ja dann hattest Du einen Energievampir an Dir. Der muss übrigens nicht immer ganz nah bei Dir stehen oder gehen, ein Anruf genügt manchmal auch schon, um Dich Deiner Kraft zu berauben. Kennst Du doch? Ein Anruf einer Freundin, einer bestimmten, die auch nur zu bestimmten Gelegenheiten anruft, nämlich dann, wenn sie etwas von Dir will. Sich bei Dir auskotzen will, über andere schimpft (weil immer nur die anderen Schuld haben an ihrer Misere), überhaupt nur und ständig von ihr die Rede ist. Ständig hörst Du Dir ihre Ich-Geschichten an. Sie nimmt Dir Deine Zeit, verlangt Dein Gehör und fragt nach Deiner Meinung. Du hörst genau zu, schließlich gibt sie Dir das Gefühl, dass nur Du ihr helfen kannst. Und danach? Danach macht sie eh was sie will, nur Du fühlst Dich schwer beladen mit dem ganzen Zeug, was sie Dir aufgebrummt hat: „Ich muss Dir was erzählen, also das glaubst Du nicht. Die alte Schlampe hat sich schon wieder ein Ding erlaubt…" oder „Mein Mann, das alte Dreckschwein…" oder „Hast Du schon gehört, was die über Dich gesagt haben…" oder „In den Nachrichten waren wieder Schreckensmeldungen, hast Du die gesehen? Aber Dir geht es ja gut. Ich wünschte, ich könnte das auch von mir sagen…".

Negatives Gewäsch, was Dich einfach nur runterzieht. Und damit sie sich überlegen fühlen, reden sie gerne hinter Deinem Rücken abschätzend über Dich, oder erfinden garstige Lügengeschichten. Kümmere Dich nicht darum, was sie erzählen, kümmere Dich darum, Dich von ihnen loszureißen. Die Wahrheit kommt eh immer ans Licht!

Ja, das Böse hat viele Gesichter, drum achte auf Dich! Denn Du hast es von Natur aus verdient, glücklich zu sein und voller Freude zu leben. Drum sei auf der Hut, mit wem und mit was Du Dich umgibst. Es ist eigentlich ganz einfach: Alles, was Dir ein gutes Gefühl vermittelt, das ist auch richtig gut für Dich! Derjenige oder diejenige, die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, mit denen Du einfach gerne zusammen bist, wo Du Dich wohlfühlst, Dein Herzl vor Freude springt, mit denen umgib Dich! Kurz, das Gute kann alles sein. Die Welt an sich ist gut. Schau nur hin. Da sind wunderbare Menschen, kraftvolle Plätze in Städten oder auf dem Land, wo Du merkst, wie Dein Körper, Deine Seele aufgeladen werden und es gibt so viele wunderbare Neuigkeiten aus aller Welt.

Kommen wir auf die Energievampire zurück. Wenn Du Dich von einem entfernen, distanzieren willst, dann spürt er das sofort. Denn er wird seiner Energie beraubt, die er durch Dich erhält. Er nährt sich von Dir, er steht mit Dir in Verbindung und ist wie mit unsichtbaren Fäden an Dich geknüpft. Sobald er merkt, dass sich die Fäden spannen und zu zerreißen drohen, weil Du Dich entfernst, dann zeigt er sich von seiner ganz besonders süßen Seite und umschmeichelt Dich: „Ach, Du... Du bist doch mein

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: GAB, Romy van Mader, Mira Bella-Lotte
Bildmaterialien: GAB, Romy van Mader, Mira Bella-Lotte, Danke an @matheus-bertelli
Cover: GAB, Romy van Mader
Lektorat: K. Armenti
Tag der Veröffentlichung: 15.05.2018
ISBN: 978-3-7438-6884-7

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle Träumer und Spinner dieser wunderbaren Welt!

Nächste Seite
Seite 1 /