Cover

Die Ostergeschichte von Beagle Zecke.

Die 8. Wochen alte Beagle Hündin Zecke hat in ihrem jungen Leben schon viel mit gemacht. Geboren in Polen auf einer Massenzuchtanlage. Ist ihr die Flucht gelungen. Nun lebt sie auf der Straße, das ist kein leichtes Leben für so einen kleinen Hund.

Zecke muss sich Tag für Tag dich kämpfen. Sie ist schwer krank, wenn nicht bald etwas passiert stirbt, sie. Der 7 jährige Junge Anastasio Nicolas lebt mit seiner Mutter ganz allein. Anastasio Nicolas sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl.Keine Kinder wollen mit ihm spielen. Anastasio Nicolas wünscht sich so sehr einen Freund. Sonntag zwei Wochen vor Ostern macht, er mit seiner Mutter einen Ausflug. Sie fahren an einen See nach Polen. Da findet Anastasio Nicolas die kleine Beagle Hündin an einer Mülltonne liegend. Er bettelt seine Mutter an das Sie die kleine Hündin mit nehmen und mit ihr zum Tierarzt fahren.Anastasio Nicolas Mutter gibt nach und sie fahren zur Tierarztpraxis. Der Arzt sagte das, dies leider nicht der erste Hund in diesem Zustand ist. In Polen auf der Massenzuchtanlage werden ganz viel Hunde gezüchtet und dann vom Auto aus verkauft. Die Hunde sind in ganz schlechten Zuständen und viele Hunde sterben nur wenige Tage danach.Die Kleine Beagle Hündin muss ein paar Tage beim Tierarzt bleiben. Anastasio Nicolas besucht die Beagle Hündin Zecke jeden Tag. Den Donnerstag vor Ostern dürfen sie Zecke mit nach Hause nehmen. Anastasio Nicolas genießt jede Minute mit Zecke. Ostersonntag fahren alle auf die Osterwiese. Anastasio Nicolas und Zecke spielen zusammen. Die 6 Jahre alte Alexandra Sophia macht mit ihrer Familie einen Osterausflug.Da kommen sie bei Anastasio Nicolas und Zecke vorbei. Das kleine Mädchen ist hin und weg von der süßen Beagle Hündin. Und fragt Anastasio Nicolas ob sie mit ihm und Zecke einen gemeinsamen Osterspaziergang machen kann, natürlich hatte er nichts dagegen und so gingen sie los.Auf ihrem Weg trafen sie noch weitere Freunde, die sich ihnen anschließen. Und so wurde aus dem Spaziergang eine Polonaise und Zecke lief fröhlich bellen vorne weg und freute sich wie noch nie in ihrem Leben. Und so ging ein wunderschöner Ostertag zu Ende alle verabschiedeten sich und gingen nach Hause. Zu Hause angekommen kuschelten sich Anastasio Nicolas und Zecke ganz fest aneinander und schliefen ein. Und so wurde Ostern für Zecke zu einer wunderbaren Zeit den sie hatte endlich wieder eine Familie gefunden.

 Ende von Vivijane Maiwald Gräfin von Mordorie-Morgengold und Ruffy Schumann Graf von Mordorie-Morgengold.

 

O, Osterei

 

O, Osterei, O, Osterei du sieht so schön Bund aus. Kinder malen dich mit voller Freude an. Rote, lila und blaue Punkte schmücken dich, sind alle Ostereier angemalt kommt der Osterhase und 1,2,3 sind alle Ostereier verschwunden.

 

O, Osterei, O, Osterei der Osterhase, versteckt dich überall auf dem Baum auf der Wiese und im Hause. Kindern machst du eine Freude, wenn sie dich gefunden haben.

 

O, Osterei, O, Osterei die Kinder genießen dich mit vollen Zügen. Liegen im Gras und träumen von dem Osterhasen und singen fröhlich Osterlieder. Ach könnte das nicht immer so sein.

 

Ende von Vivijane Maiwald Gräfin von Mordorie-Morgengold und Maja Knop Prinzessin zu Goldenerburg.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.03.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /