Am Tag darauf kommt ein lautes Brüllenartiges Geräuch, es kommt wohl von einem Krakeelo dass sich hier im Raum befindet! Das Lila Pokémon mit den Tellerartige Ohren und einem rießigen Mund im Gesicht schreit etwas zu den beiden, dass man bis oben in die erste Ebene der Gilde hören: "Aufstehen! Es ist morgen!! Sonst verpennt ihr beide noch die Morgentliche ansprache!" nach seinem kurzen Vortrag stapft es nach draußen. Den beiden dröhnen Ohren und öffnen müde Augen. "Was..." Murmelt Sparky "..war das?". Kurz darauf schlägt er seine Augen "WAHH! Wir sind ja in der Gilde und kommen gleich zu spät! Beeilung!" und stuppst leicht hektisch Megumi an. Sie springt dann ersteinmal auf und schüttelt sich wach und nickt elig. Beide rennen aus dem von der Sonne beleuchteten Gildenraum in kleinen Gang in dem die anderen Zimmer führen. Sie sehen dass vor dem Raum des Gildenmeisters eine veransammlung von den Gildenmitglieder ist. Die beiden stellen neben sich zu den anderen und schauen neugierig zu Plaudergei und dem Gildenmeister Knuddeluff. "Gut, es sollten nun alle Mitglieder versammelt sein...Also! Zuerst unsere 10 Erkunderschwüre!" Alle sagen zusammen:"Erstens! Nicht dem Plagen entsagen! Zweitens! Wilst du kneifen, müssen wir dich schleifen!" Die zwei Neulinge schauen sich kurz an und versuchen, den beiden nochfremden Sätze teilweise mitaufzusagen. "Drittens! Mit einem Lachen werden wir es machen! Viertens! Ist ein Job auf der Liste, AUSÜBEN wählst du, fertig ist die Kiste! Fünfstens! Stocke auf deine Vorräte und deinen Proviant vor deinen Streifzügen durch das ganze Land! Sechsents! Bevor du in Erkundung versinkst, achte darauf, dass du richtig verlinkst! Siebstens! Beim Erkunden wer'd nicht panisch! Bleib ruhig und gelassen, niemals manisch! Achtens! Zu helfen alle Pokémon in Not, ist eines ´Erkunders Brot! Neuntens! Erledige viele Jobs heut' und hier der Gold-Rang ist sicher dir! Zehntens!Die Freundschaft in der Gilde hält, wenn du mit uns teilst dein Geld!" Alle atmen erleichert aus, nach dem sie endlich fertig sind. "Wenn ihr euch dies merkt, habt ihr schon ein teil der Knuddeluffgilde gelernt, die ihr wissen müsst!" krächzt er. "Nun gut Leute, macht euch auf die Arbeit und erledigt Anfragen und Hilfen die an den Brettern stehen!" Die Gildenmitglieder laufen an Knuddeluff und Plaudagei vorbei und klettern eine kleine Leiter hoch.
Der wieder gut Gelaunte Gildenmeister verschwindet wieder in seinem Raum und summt vor sich hin. Plaudergei hingegen springt zu den beiden Neulingen und schwingt seinen Flügel zu der kleinen Leiter. "Geht bitte hoch, ich zeige euch etwas". Die beiden laufen zu der kleinen Leiter rüber und kletter dort hinauf. Nun sind die beiden wieder auf der ersten Ebene der Gilde. Sparky sieht sich hier um. "Hier ist der Teil ja auch noch unter der Erde" sagt es etwas überscherrascht und lässt den blick zu den Erdwänden und den zwei Brettern schweifen die daran hängen. Plaudagei springt von der Leiter und läuft auf das linke Brett zu an dem einige Zettel hängen. "Das hier ist das Schwarzebrett.. auch Jobrett genannt. Dort hängen viele Hilfeanfragen von Pokémon." Megumi geht etwas näher ran und stellt neugierig die beiden Ohren nach vorne und liest einige Zettel. Plaudergei springt auf seinen zwei dünnen Beinen über das Gras am Boden an den zwei Leitern vorbei, die eine führt nach oben, und die andere wiederum nach unten wieder, richtung dem rechten Brett. "Das hier ist das Ganovenbrett. Hier werden Bilder und Aufgaben aufgehängt von Pokémon die Diebe, Verbrecher oder Ganoven sind!" Sparky schaut etwas eingeschüchtert zu einigen Bilder des Bretts nachdem er mit Megumi hinter Plaudergei stehen bleibt. "Die sehen teilweise sehr... furchteinflössen aus." flüstert er zu Megumi die währendessen er den blick auf alle Bilder schweifen lässt. "Gut! Sparky? Kannst du dem anderen Jungspunnt vielleicht Schatzstadt zeigen? Ich habe noch etwas zu erledigen..." Und springt daraufhin ohne auf eine Antwort zu warte wieder richtung links und klettert die kleine Leiter wieder nach unten.
Sparky schaut zu Megumi, und fängt an zu lächeln. "Kommt mit, ich zeig dir unsere Stadt." und läuft daraufhin gleich zu der Leiter und kletter diese Hoch. Megumi geht im nach, und beide stehen dann nun wieder unter dem Dach des Knuddeluff ähnelten Zeltes. Nachdem beide den Berg hintergelaufen sind, auf dem die Gilde steht, stehen sie in einer Kreuzung. Am Rücken, steht der Berg und Gilde. Links von ihnen führt ein Weg aus der Stadt hinaus. Megumi lässt den Blick umherschweifen, um den großen Sandweg herum wachsen einige Bäume und Gräser. Neben ihnen am Straßenrand ist das sogenannte "Wasserloch". Es sieht aus wie ein kleiner Brunnen, mit einem drüber, anscheined hohlen die Bewohner dort ihr Trinkwasser. Der Weg gerade aus von ihnen führt zurück zum Strand, und der links von ihnen ausgesehen führt Richtung Schatzstadt. Sparky lässt sich nun gemütlich auf seine Foderpfoten fallen, und läuft auf allen vieren weiter Richtung links. Megumi tappst ihm nach, und sieht schon einige Pokémon. Beide laufen an einem kleinen Gebäude vorbei, der Vordere Teil ähnlete einem kleinen Stand, an dem ein Sobelikat steht. "Das ist die Snobelikatbank, dort kannst du Geld abheben, oder sparen" Es lässt den Blick nach unten zu einem Felsenartige Gebäude schweifen dass unter ihnen liegt. "Das ist das Knogga Dojo! Dort kann man Trainieren." Auf dem Hauptplatz angekommen bleibt es kurz stehen. "Hier versammeln sich immer alle Pokémon" Mit einer Pfote deutet es nach links unten auf ein Chaineira artiges Gebäude "Das ist die Tagesstätte von Chaineira, und das" Sparky schaut wieder auf und zeigt auf ein kleinen Stand von Elevoltek. "Das hier its der Attackenmeister... also bei ihm kannst dich über Attacken infomiren!" Megumi nickt manchmal dabei etwas abwesend und betrachtet weiter die femde Stadt. Am Elevoltekstand vorbei sieht sie ein kleinen Fluss, darüber führt eine kleine Brück. Neben der Brücke führt ein Weg nach oben und ein Schild deutet dort hin worauf "Wohngebiet" steht. Das Pikachu dreht sich zu Megumi und lächelt noch immer und deutet dabei, ohne dort hinzusehen, auf den Weg. "Im Wohngebiet leben alle Pokémon hier n der Stadt, dort stehen die Häuser." Beide laufen über die schmale und kurze Brücke und schon sieht Megumi noch mehr solcher Stände! Rechts auf der Wiese vom Wegrand steht ein kleiner Stand und ein Schild steht dort drüber. "Shop" . "Pikachu läuftm it Megumi weiter in Richtung des Ladens. "Das ist der Kecleon-Laden." Zu dem Gebäude gerade ausseh dass auch auf dem Wegrand steht. "Das ist der Kangama-Lager, dort kannst du Items Lagern lassen." Beide bleiben auf einer Weg zweigung stehen zwischen Kangama-Lager und dem Laden. Nun führt ein nach unten mit einem weiter Stand! Da sind aber wirklich viele... "Das ist Xato... aber ich hab keine ahnung was er da macht..." Er lacht kurz und läuft an dem Kangama-Lager vorbei und kommt nun auf eine Wiesenbedeckte Klippen und atmet kurz ein. Der Wind whet gemütlich, sodass die Ohren der beiden sanft nach hinter geblasen werden. Sparky stellt sich auf die hinterpfoten und schlie0 die Augen. Er verharrt für eine Weile in dieser Position. Megumi geht zwischenzeitlich an ihm vorbei und stellt sich an den Rand der Klippe nd schaut nach unten. "Wow... das ist aber zeihmlich .. hoch...." Es schaut zu, wie die kleinen Wellen auf die Klippe zukommen und gegen die felsenmauer brechen und in sich zusammen fallen. "Das ist die Tohaideklippe.. dieser Klippe hat den Namen bekommen, da es aussieht wie ein rießeßiger Tohaidokopf." Es öffnet seine Auge und schaut auf eine kleine Insel im Meer. Das ist der Leuchtturm von Schatzstadt. Ein Ampharos und sein Freund Wingull leben dort." Sie nickt etwas verträumt und dreht sich dann zu ihm um. "Die Stadt istwirklich schön.. aber auch groß" kichert sie und grinst dann. Beide gehen wieder zurück zur Gilde und treffen sich vor dem Raum des Gildenmeisters, wo Plaudergei schon steht.
Plaudagei schaut zu den beiden rüber und meint "hmpf.. da seit ihr ja wieder. Ich möchte euch nun eure erste Aufgabe geben." Es hält den beiden eine Zettel hin auf dem ein Job verzeichnet ist. Sparky nimmt es engegen und lest es sich durch. Megmi schaut ihm etwas über die Schulter und versucht mitzulesen. "Huh? Wir sollen ein Pokémon aus einem Dungeon, dass irgendwo feststeckt? ähm.. okay..." Plaudagei nickt nd gibt den beiden die Wunderkarte und öffnet sie dabei. Es deutet auf einen kleinen Wald. "Das ist der Sinelwald, dort müsste irgendwo dass Azurill sein! Bitte beeilt euch!" Sagt er ewas mürrisch. Megumi nickt und faltet die Karte zusammen. Sparky packt sie daraufhin ein und beide verschwinden aus Gilde.
Wieder wie am Anfang haben sie die Gilde hinter sich gelassen, und spraky tritt den Weg nach links ein. "Hier geht es aus der Stadt raus" lächelt er stolz. "Endlich haben wir einen Auftrag.." grinst er vorsichhin.
Nachdem beide nach einer Weile vor dem Eingang des Waldes stehen, stürtzt Sparky vor Freude gleich hinein. Megumi rennt ihm eifrig nach. "Der ist... wirklich schnell ! >.< " denkt sie sich und rennt mit ihm i den Dungeon. Sparky macht aufeinmal eine vollbremsung und stllt sich ruckartig auf die hinterbeine und streckt seine Ohren. Megumi bremst etwas zu spät und kracht gegen ihren Partner. "autsch.. " dannach kippt es kurz nach hinten um. Das Pikachu schüttelt kurz seinen Kopf und sieht zu ihr "Ohje ohje.." murmelt er, packt sie, nachdem sie einfach nicht wieder aufwachen wollte, auf den Rücken. Es läuft aus dem kleinen Raum im Dungeon der mit hohen Mauer umgeben ist raus um die Ecke einen kleinen Gang entlang. Ein kleines Raupy kommt ihnen entgegen und schaut sehr böse. Daraufhin springt es auf das Pikachu zu. Sparky schreckt erst zurück da es so überraschent kam und schaut sehr verdutzt "h-hey! .__.' " daraufhin rennt es an ihm vorbei "lass mich-lass mich-lass mich!" ruft es gehetzt und flitzt mit Megumi auf dem Rücken durch den ganzen Dungeon, aber das Rauby lässt nicht locker. Dann springt es auf alle vier Pfote und rennt weiter, vor ihm ist eine Sackegasse und es rennt ungehindert weiter. Einige Meter vor der Wand springt er vom Boden ab und stößt sich von mit hinter Beinen ab springt auf die Steinerne Mauer vom sandigen Boden. Mitten im Flug fällt Megumi Kopfüber auf den Boden, und Sparky dreht sich mit dem Kopf zu ihr und knallt gegen die Mauer. Für einen moment verharrt er so an der Wand und rutscht langsam diese herunter und ist für einen moment K.O. "pik...akip-ka..." Megmui wacht durch den Sturz auf und springt gleich leicht gereitzt auf. "He!" und kneift die Augen zusammen. Sie schaut zu Sparky und ist leicht verwirrt. "spricht es rückwärts?" denkt sie sich während sie langsam wieder nach vorne sieht. Kurz darauf vergrößern sich ihre Augen schlagartig. Das verfolgerische Rauby kommt wie eine Lokomotive auf es zu gerannt. "W-wahh! " Vor schreck setzt sie Sandwirbel ein und weht mit dem schweif de ganzen Sand am Boden auf, das Rauby versucht zu bremesen, aber rennt mit voller Kraft gegen die gegenüberliegende Wand. Megumi rennt zu dem Pikachu und beiss ihm ins Ohr. Er schreckt daraufhin auf und schreit kkurz "Wahh.. au-au-au!" es hält mit den beiden Pfoten sein Ohr fest und springt auf der stelle. "Mein.. mein schnönes Piakchuohr..." quitscht es. "Lass uns verschwinden!" drängt sie ihn un rennt schoneinmal los.
Nach einer weile haben sie ein paar Ebenen hinter sich, und haben dann auch mal endlich gegen ein paar, weniger aggresive, Pokémon gekämpft. "puh.. " schnauft das braune Pokémon nachdem es ein Smetbto besiegt hat. "hoffentlich finden wir bald dieses...ähm.. Azurill..". Kurz darauf kommt eine quitschige, und leicht kindliche Stimme von einem Baum der gleich um die Ecke liegt. Sparky spirngt auf einer der Mauern und sieht ein kleines balues Pokémon in einem Baum feststecken. Megmui tappst langsam um die Ecke auf den Baum zu. Der Raum war sehr klein, aber auch viel bewachsen und es war einer der einzigsten Bäume hier. Sparky springt ihr hinter her und bleibt vordem Baum stehen und betrachteet kurz die großen Wurzeln die aus der Erde ragen. "wow.." murmelt es, bekommt daraufhin eine Sinelbeere, die vom Baum gefallen ist, auf dem Kopf. "Autsch !!" Mit einer Pfote schlägt es sich über den Kopf und reibt auf der Stelle die die Frucht abbekommen hat. "Der Baum mag mich wirklich nicht..." . Megumi kümmert sich zwischenzeitlich um das Azurll dass mit seinem Schweif untereiner Wurzel fessteckt. Es kommt dort nich hinaus, da am Ende des langenschweifes eine große blaue Kugel daran ist. "ohje.. wie ist denn das passiert?" Fragt sie verwundert und betrachette den Schweif. Sparky läuft um den Baum herum und sagt zu dem kleinen Pokémon "Wir sind von der Knuddeluffgilde, und wollen dir helfen!" und zeigt ihm lächelnd, als er wieder bei ihm ankommt die Marke von der Gilde. "Ich..ähm.. Danke.... Ich bin einer Sinelbeere nachgelaufen die vom Wind weggetragen worden ist und bin gestolpert und mein Schweif hat sich..." es wischt sich kurz die Tränen aus den Augen "hier verhädert...." Megumi schüttelt den Kopf "Keine Angst, wir helfen dir" und lächelt es ermutigend an. Sparky streicht währendessen über die Wurzel die das kleine Pokémon gefangen hält mit der Pfote und setzt mit einem Hieb Kratzer ein. Nur nach einem Schlag zersplittert die Wurzel und fliegen zu Boden. Megmui streichelt das kleine Azurill kurz und setzt es auf ihren Rücken. "so.. nun gehen wir nach Huase, nicht wahr?" Das kleine klammert sich an das Fell von Evoli und schluchzt kurz "D-danke...". Sparky geht den beiden nach, aber bleibt kurz stehen als er eine SInelbeere am Bodensieht. Es beugt sich etwas ruter und hebt es vom Boden auf und reicht zu Azurill. Das Baby-Pokémon bedankt sich dann auch nocheinmal bei ihm und die drei verschwinden wieder aus dem Sinelwald.
Am Sonnenuntergang erreichen sie wieder Schatzstadt, wo schon ein verzweifeltes Marill am Wasserloch seine Runden dreht und etwas nervös wirkt. Und wippt mit seinem Blauenschweif-Ball nervös hin-und-her. Es schaut manchmal den kleinen Ber Richtung Gilde hoch und läuft dann weiter. Das Team geht auf das verzweifelte Pokémon zu "Hu? Können wir dir helfen?". Das Marill schreckt auf, da es vorher gedankenversunken durch die Gegend gelaufen ist. Es sieht ein kleines blaues Pokémon auf dem Rücken von Megmui und bekommt ein rießiges, erfreutes lächeln auf dem Gesicht. "Mein.. mein Bruder!!" Er rennt auf es zu und nimmt es vom Rücken und umarmt das schon halb eingeshclafen Azurill. "ich hab mir solche Sorgen gemacht..." Azurill schaut auf den Boden und wird noch immer von seinem großen Bruder umarmt. "Es tut mir.. es tut mir sehr leid..." . Die beiden anderen schauen lächelnd zu. "Kommt bitte mit in die ilde, ich möchte euch etwas geben..." Sagt der ätere Bruder erleichert zu dem Rettungsteam.
Die vier Pokémon stehen nun vor dem Schwarzenbrett und schauen einander an. Marill übergiebt feudig den beiden den Lohn. "Danke nochmals!" Die beiden Brüder verschwinden, noch bevor Team Shadowmoon etwas sagen kann und schauen nun zu der Belohnung. Es waren 2000 Poké! "W-wow! so viel Belohnung?!" Sparky fängt an zu strahlen und freut sich mit Megumi zusammen. Plaudagei kommt die kleine aus Äste zusammengebastelte Leiter hochgekrabbbelt und hat eine außergewöhnliche Freude im Gesicht, was man selten sieht. "Gut gemacht ihr zwei!" Es springt auf den zwei dünne Beinen auf sie zu und nimmt sich einen anteil des Geldes. "Danke für den Anteil! Ein groß Teil von eurer Belohnung bekommt immer die Gilde." Dabei grinst es etwas siegerisch und hüpft zurück zur Leiter. Beide sehen erstaunt zu Sparkys Pfote. "Nur noch 200 Poké?! für uns?" fragt Megumi erstaunt. "Das ist eben so, ihr zwei Enegiebündel und flatert wieder runter. "Ein rehcter reinfall.. aber wir können sehr froh über unsere tat sein..." sagt er leicht enteucht und aber auch glücklich. Megumi nickt nur einstimmig, lächelt zu.
Tag der Veröffentlichung: 15.08.2011
Alle Rechte vorbehalten