Cover

1.Kapitel - Der Sturm

Ein Lautes Wellenbrechen hört man durch einen Donnerschlag. Am Himmel zucken helle Lichtblitze zwischen Pechschwarzen Wolken. Im Meer wütend ein großer Sturm. Die großen Wellen brechen vor der Küsten und große Wassermengen strömen auf den Strand.

...Der nächste Morgen...
Alle dunklen Wolken sind verschwunden, die Sonne scheint auf die glückliche Stadt "Schatzstadt". Ein Pokémon steht am einem Berg, vor ihm ist eine art Zelt, dass einem Knuddeluff ähnlet. Der Boden ist bewuchert mit einigen Planzen... Darum stehen fackeln. Das Pokémon schnauft kurz auf und nimmt seinen Mut. Es geht einen Schritt vorran und setzt seine Pfote auf ein Gitter dass anscheinend aus Ästen gelegt worden ist, daruter ist ein dunkles Loch. Eine etwas heller Stimme ruft aufeinmal etwas hoch:"Pokémon entdeckt! Pokémon entdeckt!" Daraufhin schreckt das Pokémon zurück und rennt den Berg, die Treppenstufen hinunter. "..Ich bin so Feige.. Ich schaffe das nie..." murmelt es vorsich hin und läuft einen kleinen Weg entlang.
Das Meer rauscht beurhigend und kleine Wellen bewegen sich über die Oberfläche. Ein kleines Pokémon läuft mit seinem Zitrongelben Pfote läuft langsam über den warmen Sand am Strand. Rechts vom Strand sind kleine Gebirge, und es scheint ein kleiner Höhleneingang dort zu sein. Krabbys sitzen auf Felsen, die aus dem Wasser ragen und lassen Blasen durch die Luft fliegen. Das Pikachu schaut auf und sieht zu den Blasen rüber. Diese Luftblasen schimmern in verschiedenen Farben durch die Untergehende Sonne im Hintergrund. Er schaut nachdenklich über das Meer. "Das ist so schön, wenn die Krabbys die Blasen an einen so schönen Sonnenuntergang fliegen lassen..." ausgelassen seufzt es und lächelt. Es läuft ohne nach vorne zu sehen weiter. Daraufhin verliert es sein Gleichgewicht und fällt nach vorne. "Wahh!" Das Pikachu kneift seine Augen zusammen und fällt mit dem Gesicht voran in den Sand. Dananch richtet er sich wieder auf und verstruppelt sich kurz das Fell. Es dreht sich dort hin, worüber es getolpert ist. Ein Pokémon liegt dort im Sand! Wo kommt es wohl aufeinmal her? Das Pikachu legt die Pfote an eines seiner Pfote unrd rüttelt es sanft wach. "Hey! alles inordung?" Es schaut etwas besorgt und wartet bis es eine reaktion gibt.
Das Pokémon schaut auf, und stellt sich unsicher auf die vier Pfoten.Es schüttelt den Pelzigen Kopf, und schaut sich etwas um. Aber es sind noch etwas benebelt. Das Pikachu seufzt erleichtert und fängt an zu lächeln "Puh... Dir geht es gut.." Es stellt das ein Ohr auf und schaut es. "Ich bin Sparky, und Du?" Das Pokémon, dass zuvor bewusstlos war, schaute zu ihm rüber und die Augen wurden größer. "Ein... ein sprechendes Pikachu?!" Das Pikachu legt seinen Kopf zurseite und schaut etwas verwirrt. "Klar... Kann ich reden.. Du redest doch auch!" Darauf hin fängt es wieder an zu lächeln "..Du bist doch auch ein Pokémon." Das andere, verdutzte Pokémonschreckt etwas zurück und geht einige Schritte auf das Wasser, da es schon am Ufer steht. Es schaut sein Spiegelbild an, und kann es gar nicht fassen was es dort sieht. "was... ich.. aber?" Das Pokémon sieht im Wasser kein Mensch als Spiegelbild, sondern ein Evoli! "wieso bin ich denn aufeinmal ein Evoli?!". Das Pikachu schaut es an und fragt vorsichtig "Warst Du denn vorher kein Evoli..?". Das Evoli schüttel den Kopf.."Nein!.. ich.. war ein Mensch.. ich weis nur dass ich ein Mensch war, und dann dass mein Name Megumi war..". Das Pikachu nickt kurz "okay.. Du warst also ein Mensch, und wurdest auf Mytseriöseweise ein Pokémon? ... anscheined wurdest Du dann von dem Sturm gestern hin an den Strand gespült..." Nachdenklich sieht es dann zum Meer rüber. Megumi seinem Blick und meint "Das kann gut möglich sein," dann schaut sie wieder zu ihm" und wo sind wir hier?" Sparky dreht sich ihr und deutet auf einen Weg, "Dieser Weg führt zu einer kleinen Stadt namens Schatzstadt. Dort leben auch noch andere Pokémon."


Dabei bewegt sich etwas um Sparkys hals, dass einem Stein ähnlich sieht. Megumi schaut dort hin und fragt dabeiohne ihn anzusehen "und was ist das?" , "Das ist mein Reliktframent! Ich habe es eines Tagesgeufnden und ich hoffe bald, edas Rätsel lösen zu können..." Verträumt antwortet es und schaut voller hoffnung Richtung Himmel. "Ähm.. DU sagtest Du heißt Sparky.. nicht wahr...?" Sparky wird aus seinen Träumerein gezogen und schaut nun wieder zu dem Evoli und nickt mit einem freundlichen lächeln. "Genau."
Kapitel 2 - Das Vertrauen zwei'er Fremder
Aufeinmal kam ein Zubat, und ein nicht sehr feundlich aussehendes Smogon durch den warmen Sand. Das Zubat fliegt dabei an einigen Palmen vorbei, die am Strand stehen. Die beiden fangen aufeinmal an etwas hin und her zu flüstern. Aufeinmal remplet Smogon das Pikachu an, sodass es rückwärts in den Sand zurückfliegt. "Ups! Das tut mir aber leid.." sagt es mit einem falschenginsen, dabei hebt das Zubat die herunter gefallenen Relikfragment kette auf. Das Relikfragtment ist eine art kleine Steinplatte mit seltsamnen Muster die einer Blume ähnleten, aber wie ein großer Baum immer wieder verzweigte. Darum war ein Seil gebunden, um es als Kette zu nutzen. Sparky schaut zu dem Stein und setzt eine etwas Böse Miene auf "Hey! gebt mir mein Schatz zurück!" grummelt es zu den beiden. Megumi hingegen bleibt etwas ängstlich hinter Sparky stehen.
Zubat schwirrt zwischen einigen der Blasen der Krabbys hin und her, und schaut auf den Stein herab. Dann blickt er zu einem Höhleneingang. "Ein Schatz? Nunja.. was man findet, darf man behalten! nicht war?" Mit einem fiesengrinsen drehen sich beide weg und verschwinden mit einem Gelächter, über den Sand in richtung Höhle neben dem rauschenden Meer. Sie quetschen sich zusammen durch einen dünnen, vermoosten Eingang der Felsen."Heey!" schreit Sparky noch hinther und lässt sich dann auch in diesem Momement auf sein Hinterteil fallen und senkt seine gelben Ohren. "Mein.. Relikfragment...". Megumi schaut entschlössen zu den alten, bewucherten Felsen. "Wir.. werden es uns zusammen zurück hohlen!" und macht einige schritte voran. Sparky blickt auf die Fußspuren die im Sand von ihr zurück geblieben waren, und nickt nun. "Jaa! Zusammen schaffen wir das!" Es nimmt seinen Mut, baltt seine kleinen Pfote und steht auf. Dann rennt er auf seinen vier Pfotenlos in Richtung Felsen und schlüpft durch den Eingang. Und das Evoli folgt ihm.

Beide laufen mit einem langsamen Schrit durch einer der Gänge. "Hier ist es wirklich..."bemerkt Megumi "..wie in einem Labyrinth." Sparky sieht zu ihr rüber und meint: "Das kommt daher dass das hier ein Dungeon ist. Die Gänge sind sehr Myteriös... Jedes mal verändern sie sich. Niemandweis wie das geschieht." Neugierg sieht es sich dabei um. Dann kommt ein Schalellos, das blaulich war und die Ecke. Es schaut etwas böse kommt auf die b beiden. Megumi bleibt dann stehen "Was.. will es?" sie bleibt etwas hinter Sparky grinst etwas und antwotet enstchlossen: "Es möchte Kämpfen!" Sparky rennt plötzlich los und setzt dbei Tackle gegen es sein. Das Schalellos knallt gegen die Wand die hinter im steht. Sparky sieht zu ihr "komm, kämpfen wir zusammen" lächelt es. Megumi nickt etwas schüchtern und kommt zu ihm gelaufen. Das Schallellos grinst und setzt Blubbstrahl gegen sie ein. Eine Reihe stark fliegender Blasen kamen den beiden entgegen. Das braunbuschige Evoli wurde von diesen umgeworfen da es noch nie zuvor sonst angegriffen worden war. Sparky konnte kneift das Auge zu und legt seine Pfote vor sich. "Pika!" Dann springt er hoch und setzt kratzer gegen es ein. Das zuvor zu Boden gegnagene braune schaute und dachte sich als sie das sah: "Jetzt ist es abgelenkt!....jetzt kann ich ihm helfen..." Sie überlegt wie man eine Attacke einsetzt und rennt suf darauflos. Dabei setzt sie Tackle gegen das vefeindete Pokémon. Dieses drauaf hin flog weg. "Pikachu!" Sparky fängt nun an zu strahlen. "Wir haben es geschafft!" und umarmt es fröhlich. Evoli ist etwas überrascht aber freut sich mit. Es schaut dann zu der Abzweigung, aus der das angriffslustige Schalellos kam. Der Boden war mit Sand bedeckt und kleine Pfützen mit Meerwasser haben sich dort gebildet. Um die Gänge runterum waren viele Gräser gewachsen. Sparky löste die umarmung und lief dann weiter. Megumi schaut dann auf und geht ihm nach, uind nachdem sie um die Ecke gelaufen waren sahen sie eine Seltsame Treppe die anscheinend nach oben führte. "Huh?" Sie legt den Kopf zurseite und wundert sich, weshalb hier mitten in iesem Labyrinth ieine Treppe steht. "Damit geht es weiter! pika~ " Es stolziert weiter auf seinen hinter Pfoten und läuft die Treppe hinauf.
Und nachdem sie nun einige Eben durchgangen sind, müssten sie wohl bald am Ziel sein..
Megumi entfacht einen Sandwirbel und der Sand der zurvor unter ihren Füßen lag wirbelt unkontrolliert durch die Luft und verhindert die Sicht. Der Sandwirbel verteilte sich nun im ganzen Raum der Eben. Die beiden hatten nun die Chance die anderen anzugreiffen, und besiegten sie nun so. Draufhin streckt sie die Pfoten nach oben "Wuhuu! wir haben es geschafft!" sagt er fröhlich und rennt mit ihrem Freund schnell auf die Treppe zu.
Oben angekommen scheint es wohl das Ende des Dungeons zu sein. Eine große Sand platte streckte sich in einem kleinen Raum aus. dieser wurde von von hohen Felswenden und einer mit Wasserheruntertropfenden Steindecke bedeckt. Um das Sandbecken runterum läuft wohl das Meerwasser hinein da dort sich rießige Wassermenge gesammelt haben.
In der Mitte der Sandinsel stehen die zwei Verbecher. "Hey! gebt mir mein Schatz zurück.. sonst..." Sparky fängt etwas anzuknurren. Das Zubat lacht aufeinmal etwas hämisch: "Sonst was?" Megumi schreitet vor das Pikachu: "Ansonsten müssen wir euch angreifen!" , "Versucht es doch!" sagt das Smogon wiederspenstig und geht in Kampfpostion. Zubat schnappt daraufhin gleich mit einem Giftbiss los und beisst das pikachu in die Schulter. Megumi schaut auf und setzt als gegenagfriff gegen es tackle, das böswillige Pokémon fliegt daraufhin zurück. "Das lassen wir uns nicht bieten!" quitscht es und Smogon setzt Tackle auf die beiden ein. Aus Sparkys roten Wange kamen kleine Blitze vor wut. Das Evoli entfachte schnell wieder einen Sandwirbel und sprang schnell zurseite. Das andere Pokémon hingegen sprang hoch um auszuweichen im Schutz des Sandwirbels. Darauf setzt es plötzlich kratzer, und verpasst Smogon einen heftigen hieb. Er landet dann wieder auf den hinterpfoten. Die zwei Pokémon schauen sich kurz und verschwinden an den beiden vorbei. Das Realiktfragment liegt noch im Sand. Zum Glück hatten sie es dort vergessen... Sparky richtet sich auf und sieht zu dort, ein große Freude ist in seinem Gesicht zu sehen. Es geht dorthin und packt es an der Schurr. Einige Sandkörner fallen von der Kette runter, er wischt einmal mit seiner gelben Pfote darüber und legt sie sich dann wieder sanft um den Hals. "Danke! ich danke dir Megumi ... ohne dich.. hätte ich das wohl nie geschafft.." Sie läuft einige unsicher Schritte m Sand auf ihn zu sie schüttelt den Kopf etwas. "Du hättest es auch bestimmt ohne mich geschafft. Du bist sehr stark :3" lächelt sie.
Nachdem sie dann wieder draußen ankommen, bleibt er plötzlich stehen. Ein kühler Wind weht um den Strand, und die Sonne ist schon fast ganz unterggenagen. "Megumi, was ich dich fragen wollte... ist. Wollen ir zusammen ein Erkundungsteam gründen? Diese Teams suchen vergogene Schätze, geheime Orte und retten andere Pokémon... ich wollte schon immer dort ein Mitgliede werden. Vielleicht kann ich dann auch das Geheimniss meies Reliktfragments lösen." Sie schaut ihn an, und überlegt. sie denkt nur: "Vielleicht sollte ich mit ihm dieses Erkundungsteam gründen.. Wohin sollte ich denn sonst gehen? Und dann finde ich vielleicht heraus, was mit mir geschehen.." "ja, ich.. einverstanden :3" nickt sie. Sparky macht große Augen und springt sie vor freude an "Danke Dir! ^-^"

3. Kapitel - Ein neues Erkundungsteam

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /