Cover

Jason-Der Anfang



„Komm schon Lily, wir kommen zu spät!“, quängelte Liz, „ich will nicht gleich am ersten Tag nachsitzen kriegen!“ „Ich komm doch schon! Bleib locker!“ Hals über Kopf rannten die beiden die Treppe hinunter, die sie noch von den Kerkern trennte. Als Lily sah dass davor noch eine kleine Menschenschar aus Gryffindors und Ravenclaws versammelt war, drehte sie sich lachend zu Liz um. Liz erwiderte das Lachen und fragte: „Was meinst du? Wird Slughorn heute gute Laune haben?“ Immer noch rückwärts laufend, wollte Lily antworten, doch plötzlich schrie Hugo: „Lily pass auf!“ Lily konnte kaum reagieren, schon krachte sie gegen einen muskulösen Körper und fiel auf den Bauch. „Ist was passiert“, fragte der Ravenclaw, gegen den sie gekracht war, „ Hei süße sag doch was.“ Der Ravenclaw packte Lily und drehte sie auf den Rücken, langsam öffnete sie ihre Augen und blickte in ein hübsches Gesicht, das mit kurzen schwarzen Haaren umrandet war. „Nein nichts passiert. Wie heißt du“, fragte sie. „Jason, Ravenclaw Quidditch Captain und Treiber und Vertrauensschüler.“, antwortete er, während er Lily aufhalf. „Ist wirklich alles Ok?“, fragte er. „Ja. Du siehst gut aus“, antwortete Lily. Völlig perplex starrte er sie an, noch nie hatte Lily zu irgendeinem Jungen gesagt er sehe gut aus, aber gerade zu ihm… „D-danke“, antwortete er verdattert. Kichernd stupste Liz Lily an. „Komm wir haben Unterricht. „Bis später dann“, grinste Jason, drehte sich um und lief die Kerkertreppe nach oben.
*
Den ganzen Tag über passieret nichts, die ganze Woche sah sie Jason, mit seinen unwiderstehlichen Augen nichtmehr. Erst am nächsten Montag sah sie Jason wieder, aber anders als sie sich vorgestellt hatte er lehnte gegen die kühle Wand in der Eingangshalle und knutschte mit einer 6.Klässlerin. „Mach dir nichts draus“, meinte Liz, „es gibt genügend andere heiße Typen hier.“ Damit sollte sie recht behalten.

Der erste Richtige


Schon nach weiteren 4 Tagen, begegnete sie Johnathan, einem breitschultrigem Huffelpuff. Nach mehreren Dates entwickelte sich eine wunderbare Beziehung, die anhielt, bis „John“, wie sie ihn nannte, alles kaputtmachte.
*
Es war abends im Park, was so schön angefangen hatte sollte nicht gut enden. „John? Was machst du?!“, fragte Lily entsetzt. „Na ich wollte den Abend nur verschönern!“, maulte John. „Indem du meine Bluse aufknöpfst, oder was! Ich dachte du bist anders!“ „Ach komm schon! Du bist doch sowieso eine kleine Schlampe! So wie du dich anziehst!“ „Du wolltest mich also nur benutzen du Arsch!!!“ „Nein, nein! So war das nicht gemeint!“, lenkte er ein, „Lily komm sofort zurück! Das war ein Ausrutscher!“ Doch Lily hatte schon das Schlossportal erreicht und rannte zornentbrannt und schluchzend in den Gemeinschaftsraum, wo Liz bereits wartete. „Was ist passiert?“, fragte sie entsetzt als sie den Zustand von Lily sah. Sie lauschte der ganzen Geschichte, erst nachdem Lily mit den Schilderungen aufgehört hatte, fing sie an John zu beschimpfen. „So ein Schwein! Diese Männer sind doch alle gleich!“ „Ich dachte er wär anders!“, schluchzte Lily, „und dann so was! Ich such mir einen mit Herz das nächste Mal! Ich flirte jetzt nicht mehr ich will nicht mehr!“ „Du musst richtig viel Glück haben um einen Mann zu finden der Hübsch ist und Herz hat!“ „Ich mein nicht nur Herz, er soll nett und romantisch sein. Ich mein so was wie Liebe auf den ersten Blick! Ich mein du und Tom habt euch ja auch gleich verliebt. Du hast wirklich Glück!“ „Hei, Lily ,Süße! Du bist jetzt mittlerweile 15 hörst du mich? Du bist älter und klüger1 Was hast du gelernt? Hufflepuffs sind Schweine! Ok?“ „Ja, aber das mit Jason, das war auch ein Desaster. Ich werd Hufflepuffs du Ravenclaws einfach ignorieren! Von jetzt an!“ „Gute Idee, Lily! Nimm dir einen aus Gryffindor!“, grinste Liz. Entsetzt sah Lily Liz an. „Wer sagt denn, dass ich einen Gryffindor will? Es gibt auch andere, du weißt schon, ich kann nicht reden wenn James die ganze Zeit mit seinen Kumpels hier rumsteht.“ „Nein! Lily du willst doch keinen, du weißt schon Slytherin?“, flüsterte Liz. „Mhm… Wenn`s keinen anderen gibt.“ Mit diesen Worten drehte sich Lily um und ging zu den Schlafsälen.

Patrick-Die große Liebe


Drei Wochen vergingen bis sich Lily von dem Desaster mit John erholt hatte.
„Halt dich da raus, Liz“, fauchte Lily, „es is nicht deine Sache, was ich mache und mit welchen Leuten ich rumhänge!“ „Aber ein Slytherin!“, würgte Liz. „ Du kennst ihn nicht! Nicht mal seinen Namen!“, schrie Lily und rannte wütend aus der Großen Halle. Albus und James beugten sich zu Liz rüber: „Was ist mit ihr los? Was ist mit einem Slytherin?“ „Ach, nichts. Fragt sie selber!“, sagte Liz und verließ ebenfalls die Große Halle.
*
„Wie du gehst mit ihm?“, fragte James zornentbrannt. „Mit einem Slytherin!“, schüttelte Albus den Kopf, „bist du verrückt?“ „Nein bin ich nicht! Und außerdem ist Patrick süß und einfühlsam!“, erwiderte Lily trotzig. „Patrick? Patrick Swalow?“ , fragte James wie vom Donner gerührt. Es war niemandem Unbekannt, dass Patrick und James sich abgrundtief hassten. „Ja! Stell dir vor! Ich werde mir von euch nichts verbieten lassen, falls ihr das vorhabt.“, sagte Lily ruhig, „oh, und er ist hübsch!“ Sie drehte sich um und ließ die beiden alleine im Gang stehen. „Was kann man an einem Slytherin so hübsch und süß finden?“, fragte Albus. „Das schlimme ist er ist Patrick! Sie geht mit Patrick!“, meinte James, „Patrick Swalow!“
*
„Meine Brüder wissen es Patrick! Sie haben es aus mir raus gequetscht! Sie werden versuchen uns auseinander zu bringen!“, meinte Lily. „Nichts kann uns jemals auseinanderbringen. Ich liebe dich.“ „Ich dich auch.“ Lily blickte in seine Augen und küsste ihn.

Impressum

Texte: Lily, James und Albus Potter+Hogwarts und alles was dazugehört, gehört Joanne K. Rowling
Bildmaterialien: Google
Tag der Veröffentlichung: 21.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /