Cover

Drinks ohne Alkohol Buch 1
---------------------------------
Die zwei einfachsten Sommergetränke mit Früchten!

Rote Sangria
---------------------------------
Sangria, die klassische spanische Sommerbowle, war wohl schon jedem Spanien.Urlauber eine Kostprobe wert. Die Sangria können Sie nach Devise mischen: Erlaubt ist, was schmeckt. Also warum auch nicht Alkoholfrei? Wer den Wein vermisst, sollte es anstelle von traubensaft mit entalkoholisiertem Rotwein versuchen. Ein Aromatisiertem Gewürzen, zum Beispiel eine Zimtstange, oder ein Süßen mit Zucker ist immer erlaubt.

Zutaten für ca. 10 Getränke:
2 Orangen ( Schale unbehandelt )
2 Zitronen ( Schale unbehandelt )
2 Pfirsiche
2 mittelgroße, nicht zu saure Äpfel
2 Bananen
2l kalter roter Traubensaft
Was Sie sonst noch brauchen (bei Deko oder Gläser, nicht unbedingt):
Bowlengefäß
Schöpfkelle
Bowlengläser
kleine Löffel
Nun zur Zubereitung:
1. Die Orangen und die Zitronen waschen, halbieren, entkernen und in Scheiben Schneiden. Die Pfirsiche wachsen, halbieren, enkernen und in mujndgerechten tücken schneiden.
2. Die Äpfel waschen und vierteln, die Kernhäuser entfernen und in mundgerechten Stücke schneiden. Die Bananen schälen und das Fruchtfleisch n in Scheiben schneiden.
3. Die Früchte in das Bowlengefäß geben und mit dem Traubensaft übergießen. Die Sangria etwa 2 Stunden zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.
4. Dia Sangria mit der Kelle in die Bowlengläser verteilen und mit kleinen Löffeln für die Früchte servieren.


Erdbeerpunsch
---------------------------------
Wer Lust, auf etwas frisches und prickelndes mit Geschmack hat, der sollte sich im Hochsommer an den Erdbeerpunsch vergnügen.

Zutaten für 8-10 Getränke:
500g Erdbeeren
5cl Erdbeerpunsch
½ l Orangensaft
2l kalte Zitronenlimonade
Was Sie sonst noch brauchen (bei Deko oder Gläser, nicht unbedingt):
Bowlengefäß
Schöpfkelle
Bowlengläser
kleine Löffel
Nun zur Zubereitung:
1. Die erdbeeren waschen, entstielen und große früchte halbieren. Die Erdbeerenin das Bowlengefäß geben.
2. Den Erdbeersirup und den Orangensaft dazugeben und etwa eine Stunde kalt stellen.
3. Dann mit derZitronenlimonade aufgießen und umrühren.
4. Den Punsch mit der Kelle in die Gläser. Mit den Löffel servieren.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /