Cover

Hello , i´m Rebecca Black .



Hallo , mein Name ist ist Rebecca Black .
Ich bin 16 Jahre alt und wohne in der wunderschönen Stadt Berlin. Auch wenn hier sehr viel scheiße läuft ist es aber eigentlich eine wunderschöne Stadt mit einer atemberaubenden Geschichte . Wieso ich so von dieser Stadt schwärme ? Um ehrlich zu sein bin ich gerade erst aus Polen hierher gezogen . Ich weiß .... Polen ? Ich sags euch gleich , ich habe da nur gewohnt , weil mein Vater dort versetzt wurde er ist nähmlich Missionar und meine Mutter arbeitet im Management eines Welnesshotels in Berlin . Ja ihr denkt jetzt sicherlich , verzogene reiche Göre , aber nein das stimmt nicht , ich und meine Eltern leben ganz normal wie jeder andere auch . Ursprünglich komme ich aus Amerika was auch meinen Namen erklärt . Meine Mutter ist Deutsche und kommt auch aus Berlin . Mein Vater ist Amerikaner . Ich kann deshalb so gut Deutsch , weil ich in einer Gegend aufgewachsen bin wo sehr viele Deutsche Missionare wohnten . Zudem fühle ich mich auch mehr deutsch als Amerikanerin . Nein ... in Polen , da wohnen nicht nur Diebe , Kiefer und Nutten . Das ist ein schlimmes und schreckliches Gerücht . In Polen habe ich die schönste Zeit meiner Kindheit verbracht .

Jetzt komm ich mal wieder zu Berlin , die Stadt ist toll . Das schlimme ist nur , dass ich hier niemanden kenne , ausser meine Oma und meine Eltern . Keine Freunde , keine Bekannten demzufolge auch noch keine neuen Klassenkameraden . Morgen ist mein erster Schultag .
Ich habe schon etwas Angst , denn soviel ich weiß sind die Jungs hier sehr aufdringlich und ich bin lieber verschlossen als ,,aufgeknöpft,, . Naja morgen ist mein erster Schultag . Ich gehe ans Gymnasium , da ich eine gute Schülerin bin . Jetzt gehe ich auch schlafen ich muss ausgeruht sein .

Mein erster Schulmorgen in Berlin


Es war 6 Uhr morgens , mein Wecker klingelte und ich stand auf . Spätestens um 8 Uhr hätte ich mich im Büro des Schulleiters melden müssen . Ich holte mir eine schwarze Jeans , ein weißes Top und eine Bluse aus meinem Schrank . Ich guckte aus dem Fenster während ich die Jeans anszog . Es ist Anfang Herbst . Die Blätter fallen runter und es wird kälter . Da vorne an der Bushaltestelle stehen zwei Mädchen und zwei Jungs , ob sie wohl auf meine Schule gehen ? Wenn ich so darüber nachdenke wohne ich hier schon seit sechs Wochen , jedoch kenne ich keinen hier . Während ich mir meine Bluse zuknöpfte schaute ich mich in meinem Zimmer um . Wir besaßen ein Loft im 4 Stock . Wir hatten einen eigenen Fahrstuhl was ich eigentlich voll cool fand . Mein Zimmer war noch kaum gestaltet . Die wände waren weiß , unter dem Fenster stand mein kleiner Schreibtisch , mein Schrank war im Moment leere Umzugskartons und mein Bett stand irgendwie in der Mitte dieses Chaoses . Meine Dad sagte ich dürfte es gestalten wie ich will ich hätte noch 2 Wochen zeit dann würden wir anfangen zu renovieren . Bis jetzt war es meinem Vater und meiner Mutter wichtig mir die Geschichte Berlin's nahezubringen .
Ich schaute in den Spiegel . Da ich mich nicht schminkte musste ich mir nur die Haare machen. Ich kämmte mir meine langen Kastanienbraunen Haare und schüttelte etwas meine Locken . Nach dem schlafen sehen die immer so katastrophal aus . Schon hörte ich die Stimme meiner Mutter
'Becci ( so wurde ich von allen genannt) komm runter , du kommst sonst noch zu spät '
'Komme schon Mama ! '
Ich nahm mir meine Tasche , packte mir ein paar Blöcke und meine Federtasche ein und ging in die Küche . Dort stand meine Mutter gerade und machte mir ein Pausenbrot , da ich morgens Zuhause nichts esse . Geradeso konnte ich meine Eltern dazu zu überreden mich nicht zur Schule zu bringen . Ich hatte schon eine Monatskarte und kam schon mit den Fahrplänen zurecht . ' Viel Spaß , Schatz ' sagten meine Eltern , fasst wie im Chor und wir Drei lachten . Ich nahm mein Handy , wünschte meinen Eltern viel Spaß bei der Arbeit und stieg in unseren Fahrstuhl .

Meine erste Busfahrt


Ich krame meine Kopfhörer aus meiner Schultasche , schließe sie an mein Handy und steige aus dem Fahrstuhl . Ich stopfe mir die Kopfhörer in meine Ohren und laufe zur Bushaltestelle dort stehen schon zwei Mädchen , ca. in meinem Alter . Sie sehen ziemlich eingebildet aus , beide tragen fast dasselbe , einen Rock , ein Top bis zum Bauchnabel und High heels . Ich würde so nie in die Schule gehen , generrell gehe ich so nirgendwo hin aber naja . Mein Bus kommt , indem Moment sehe ich das die beiden Mädchen mich beobachten und wie's aussieht haben sie sich über mich lustig gemacht . Ich musterte beide von oben bis unten . Sie waren sehr hübsch und dünn . Ich war , wie ich fand , nicht die hübscheste aber auch nicht hässlig. Dünn .... ich war nicht dick .. aber eben auch nicht dünn . Ich steige in den Bus und schaue mich um , es war nur ein Platz neben einem Jungen frei . Der Junge hatte blonde Haare . Ich ging zu ihm hin und setzte mich neben ihn hin . Er beachtete mich gar nicht . Ich nahm mein Stundenplan raus . Ich las wo ich als erstes hin sollte , natürlich ins Büro des Schulleiters .Der Junge neben mir gukte auf meinen Plan und sagte :
' Oh Fiz- Gymnasium , 11/2 ? '
' Ja .... ? '
' Hi ich bin Tim , und du bist ? '
' Ich bin Rebecca . '
' Cool , hi Rebecca , ich bin dein neuer Klassenkamerad . '
' Freut mich , wie ist die Schule denn so ? '
' Ja also , wir teilen uns den Schulhof mit dem Seidt- Gymnasium und so ziemlich jede Veranstaltung unternehmen wir zusammen . Wir sind 11/2 das bedeutet , das wir machen jeden Schulscheiß und auch so mit der 11/2 der Parrallelschule . Die sind eigentlich ganz cool ausser Jonas , alle Mädchen wegschnappt :) Da vorne sitzt er . '

Ich schaute nach vorne , Jonas hatte Braune Haare so weit ich sehen konnte Blaue Augen , sportlich gebaut , groß und sehr gut angezogen. Neben ihm saß eines der Mädchen die ich vorhin an der Bushaltestelle gesehen habe . Sie redete mit ihm , aber er schien sie nicht zu beachten , er leste in seinem Sozialkundebuch . Tim guckte mich an und sagte
' Spaß , alle Mädchen sind hinter ihm her, aber er lässt keines so richtig an sich ran .Er ist mein Allerbeste Kumpel :) Das Mädchen neben ihm ist übrigens Sandra und das hinter den beiden Saskia . Die beiden Klassenschlampen . '
' Wirklich ? '
' Ja die machen sich am meißten an Jonas ran :) Wie ich sehe hast du viele Stunde mit Jonas , unsere Stundenpläne verknüpfen sich sehr oft , und jede mit Lucy . Mit mir hast du leider nur Sport und die Klassenstunden . Sport ist aber witzig , weil wir fast nichts machen . Haha '
Tim schien schrecklich nett zu sein :)
' Ok wir müssen jetzt aussteigen '

Ohne etwas zu sagen verließ ich den Bus und folgte Tim da er mich am Handgelenk festhielt . Jonas wurde von Sandra und Saskia um den Arm herum genommen und entgegenseineswillens ( so wie ich es an seinem Gesichtsausdrucks sehen konnte ) aus dem Bus gezerrt . Unsere Schule war groß und es bestand wenig Unterschied zur anderen . Auf dem Schulhof war sehr viel los und es war voll . Schon kam uns ein Mädchen entgegen , es küsste Tim auf den Mund .
' Schatz das ist unsere Neue , sie heißt Rebecca . '

' Hai Rebecca ich bin Lucy :) '
Lucy hatte lange Blonde Haare , war wunderschön und wie es aussah die Freundin von Tim .
' Sie hat jede Stunde mit dir :) '
' Schön :) '
Ich nickte ihr freundlich entgegen .

' So , ich gehe jetzt mal zu Jonas er guckt mich schon die ganze Zeit an :) '
' Tschüss Schatz '
' Tschüss Rebecca '
' Tschüss :) '

Es klingelte Lucy guckte auf meinen Stundenplan und brachte mich ins Schulbüro .......

Wie ich zur Lachnummer der ' Schlampen ' wurde .




' So da sind wir , wilkommen an der Kammer des Schreckens . '
- sagte mir Lucy mit einem Lachen im Gesicht .


Ich spührte förmlich wie ich rot wurde vor Aufregung .
' Keine Sorge du packst das schon , ich muss jetzt los , wenn du zu spät kommst ist es halb so wild , weil du neu bist . Sehen uns dann gleich . '
Ich versuchte einen Ton rauszubekommen aber irgendwie ging das nicht ...
' Wenn du willst kannst du neben mir sitzen , du hast die Wahl . '
Sie lächelte mich fröhlich an und wie's aussah wartete sie auf eine Antwort .
' Schuldigung , bin so aufgeregt . Dankeschön ... Gerne '
sagte ich mit Piepsender Stimme . Lucy wink mir zu , drehte sich um und ging .
So ... nun stand ich vor der Tür des Schulbüros , indem Moment wo ich die Tür öffnen wollte kam mir ein Lehrer entgegen , schaute mich verwundert an und sagte
' So du musst wohl sie Neue der 11/2 sein , ich bin Herr Schmidt dein neuer English-Lehrer.'
' Ja , das bin ich , Rebecca . '
' So , Rebecca komm mit ich bring dich zum Raum , wir haben als erstes English . '
Er grinste mir falsch zu , er wusste wohl das ich auch Amerika komme . Während wir den Flur entlang gingen sah ich wie mich alle die an mir vorbeikamen angukten , so als ob sie unbedingt wissen wollten wer ich bin , was ich hier tuhe , und meine Geschichte .
Sobald wir vor dem Raum standen schaute mich Herr Schmidt so an , als würde er mich sagen Bereit ? Er öffnete die Tür uns sah meiner neuen Klasse ins Gesicht .
' Klasse 11/2 , guten Morgen . '
' Guten Morgen , Mr. Schmidt . '
' Ich hab euch eine neue Schülerin mitgebracht , stell dich vor . '
Ich sollte mich selber vorstellen ? Vor 25 mir Fremden Menschen ? Der erste Mensch den ich sah , war Lucy . Sie lächelte mich süß an und wollte mir wohl gedanklich Mut zu sprechen . Sie saß ganz Links an der Wand , neben ihr ein Platz frei , wohl für mich . Ich sah mich um , drehte meinen Kopf langsam nach links , und da waren sie ..... in der Mittelreihe ganz hinten saßen Sandra und Saskia oder wie Tim sie so liebevoll nannte ' Die Schulschlampen' So wie es aussah redeten sie wieder über mich . Neben ihnen in der Fensterreihe saß als erstes ein Junge der wohl Unruhe in die Klasse brachte , und neben ihm saß Jonas .... der beste Freund von Tim und so wie es aussieht der gutaussehendste Junge den ich bisher gesehen habe , er schaute mich mit einem wunderschönen Lächeln an , seine blauen Augen funkelten , und es schien .... als ob er mir auch Mut zusprechen wollte. Ich öffnette meinen Mund und stellte mich vor .
' Hallo , ich bin Rebecca , Rebecca Black . '
Sandra und Saskia haben sofort angefangen zu lachen und sagten wir im Chor :
' Eher James Bond ' viele lachten , ich stand kurz vor den Tränen ( ich bin sehr sensibel) ich hörte eine sehr zarte , männliche , ruhige Stimme sagen ' Das war jetzt mal so gar nicht lustig Bi*ches ' Ist das jetzt wahr ? Hat mich Jonas jetzt gerade verteidigt ? Diese Stimme . Wie es scheint stört es die beiden nicht wie sie soeben genannt wurden . Sandra erwiderte nur : ' Komm schon du stehst doch drauf . ' Jonas fing laut an zu lachen und lächelte mich an da er sah das ich auch lachte . Warte ... ich lachte ? Naja und so redete ich weiter :
' Ich bin soeben aus Polen hergezogen , und davor lebte ich in Amerika . Ich bin 16 Jahre alt ... und ja das bin ich :) '

Herr Schmidt wandte sich zur Klasse und zeigte auf zwei leere Plätze , er wollte gerade etwas sagen und ich sagte nur :
' Dürfte ich neben Lucy sitzen ? '
Herr Schmidt erwiderte nur verwundert : ' Ja natürlich , wenn es für Lucy ok ist . '
Lucy sagte sofort ja , und so ging ich ohne Worte in die 5 Reihe ganz links , legte meine Tasche ab und nahm Platz . Lucy gukte mich an und sagte :
' Verstehe liebe auf den ersten Blick ? '
Sie sagte es wohl weil ich ohne es bemerkt zu haben auf Jonas starrte . Ich wandte mich zu ihr um und sagte sofort :
' Nein , nein ... NEIN , wie kommst du denn drauf ? '
' Naja guk mal wie du lächelst . '
' Ne , ich will noch keinen Freund und verliebt war ich noch nie und bin es auch nicht . '
' Naja so hab ich auch bei Tim gedacht und jetzt sind wir schon 4 Monate zusammen . '
' Schön freut mich :) '
Lucy erklärte mir meinen Stundenplan , und zu meinem und ihren erfreuen habe ich jede Stunde mit ihr , und zum Glück sitze ich auch in jeder Stunde neben ihr . Die restliche Stunde verlief ohne Probleme , sie erzählte mir zu jedem aus der Klasse einen Roman , ausser zu Jonas das sagte sie nur ; ist'n netter ; . Dann klingelte die Schulklingel zur Pause und wie es aussah hatten wir danach Freistunde . Lucy sagte mir , das jeder einen anderen Stundenplan hat , ausser sie , Jonas und ich ... Komischer Zufall aber wenn es so sein soll dann ist es halt so .

Jonas




Ich packte mir meine Sachen zusammen .Es war ja nicht viel , nur ein Block und eine Federtasche . Ich stand auf und ich war wie es aussah die letzte im Klassenraum . Ich wünschte dem Lehrer einen schönen Tag und verließ das Klassenzimmer , da sah ich Lucy , die auf mich wartete .
' Und wie gefällt dir unsere Klasse bisher ? '
' Ein bunter Mix aus allem aber ganz cool . '
Wir liefen den Gang runter und da kam uns auch schon Tim entgegen , er hatte auch Freistunde . Er küsste Lucy zärtlich , und begrüßte mich . Wir liefen den Gang entlang , die Treppe runter und schon waren wir auf dem Schulhof . Wir setzten uns auf eine Bank und redeten über meine Vergangenheit , deren Vergangenheit und unser Leben .
Jonas kam gerade mit Saskia und Sandra aus der Schule raus , er schien genervt zu sein .
' Sorry Ladys , ich muss meine Pflicht als Kumpel machen und Jonas begleiten . '
' Wie Phoetisch :) '
- das war das erste was ich bisher ohne Aufforderung sagte . Lucy lachte sich halb krank und Tim lächte mich schief an und ging zu Jonas , indem Moment sah ich das er mich anguckte . Indem Moment als er meine Blicke sah strich er sich durch sein braunes Haar . Oh mein Gott seine Haare ..... Nein Becci tuh das nicht ..... du darfst dich nicht in ihn verlieben . Du kennst ihn doch noch gar nicht , und was sollte er für so ein Mädchen wie dich übrig haben ? Ich und Lucy redeten sehr viel über uns . Ich glaube sie ist meine erste richtige Freundin .
' Weißt du was ? Du und ich machen an irgendeinem Abend einen Mädels Abend . '
' Gerne :) ' erwiderte ich .
Dann kamen auch schon Tim und Jonas , Jonas hielt Abstand , Tim kam und gab uns je eine Gummibärschlange , und wir verabredeten uns auf dem Dach der Schule . Lucy nam mich auf eine Tour durch die Schule mit . Unsere Schule war wie eine gewöhnliche Oberschule mit dem Unterschied das man in den Klassenraum ohne Probleme rein kam .

Wir liefen den Gang zur Treppe fürs Dach entlang , bis wir Sandra und Saskia in einem der für jeden offenen Klassenraum bemerkten . Wir blieben stehen um zu hören was sie sagten .

' Hast du die neue gesehen ? Wie sie angezogen war Oh mein Gott , das war doch die von heute morgen ... Ich bin Rebecca Oh mein Gott nicht das ich kotze echt . '
' Ja sie tut bestimmt nur so auf lieb und brav , jedoch ist sie bestimmt eine Bit*h '
' Ja , und übrigens ich merk es schon Jonas will was von mir , . '
' Spätestens nächste Woche ist er fällig , Baby '

Wie kamen sie darauf ? Ich meine ... ich bin noch Jungfrau .... und hatte noch nie einen Freund . Ach mir ist es eh egal was sie denken .
Ich und Lucy wir liefen weiter und lachten uns krank . Lucy sagte das stimmte nicht mit Jonas , er wollte nichts von Sandra , weder Saksia . Eigentlich hatte er noch nie eine Freundin . Ich wollte dir Anfangs nicht glauben , ich mein so ein Typ und noch Jungfrau und noch keine Freundin ? Aber sie versicherte es mir immer wieder . Wir gingen die Treppe hinauf aufs Dach und sahen Tim und Jonas da vorne sitzen . Wir gingen zu ihnen und setzten uns neben ihnen hin , zu meinem ,Glück, saß Jonas direkt gegenüber von mir . Lucy erzählte gerade was wir vorhin bei Sandra und Saskia mitbekommen haben , jeder äußerte seine Meinungen über die beiden , doch ich hatte kein Ohr dafür , denn ich hatte nur Augen für Jonas . Seine dunkelblauen Augen funkelten und ich hätte seiner Stimme den ganzen Tag zuhören können , gerade an dem Punkt wo er sagte das beide ihm täglich ihre Liebe gestehen würden kam ich wieder zu mir und hörte weiter zu . Es wurde schon immer später und wir gingen Nachhause . Wir vier tauschten unsere Handynummern aus und an der Bushaltestelle trennten sich die Wege von Lucy , Tim und mir . Denn deren Bus kam zuerst . Eigentlich musste Tim ja mit mir fahren , aber er bringt Lucy immer Nachhause . Ich und Jonas blieben alleine an der Bushaltestelle .
' Welchen Bus musst du nehmen ? ' fragte er mich schüchtern .
' 240 . ' antwortete ich ihm
' ok .... ich auch . '
Es herrschte Stille zwischen uns beiden . Bitte Gott lass mich nicht neben ihm sitzen bitte . Unser Bus kam . Wir stiegen beide ein jedoch saßen wir an unterschiedlichen Plätzen . Ich musste 7 Stationen fahren . Nach der 1 Station stand Jonas auf und kam neben mich . Wir fingen gleichzeitig an zu lachen und redeten und lachten wirklich sehr viel .
Wir hatten so sehr gelacht , dass wir nichtmal bemerkt hatten das Sandra und Saskia in den Bus eingesitegen waren und uns eifersüchtig anguckten . Wir redeten über alles er erzählte mir wirklich viel über unsere Klasse , soviel hat mir noch niemand aufeinmal gesagt.
' Schuldigung ich rede wieder zuviel . ' sagte er und ich spürte wie er rot wurde.
' Kein Problem , danke das du es mir sagst . '
' Gern geschehen . '
Wir stiegen aus dem Bus aus , und blieben kurz an der Bushaltestelle stehen ich hätte nach rechts gehen müssen , und so wie es aussah die 'Schlampen' nach links .

' Hey Jonas lauf doch mit uns anstatt mit der Langweilerin ! ' sagte Sandra.
' Sie ist viel cooler und hübscher als ihr . ' Sie erstarrten und gingen weiter .
' Deine Wahl ' sagten sie .

Er nahm meine Hand und wir gingen in die andere Richtung . Es war mir unangenehm aber gleichzeitig wollte ich nicht das er sie loslässt . Nach der Hälfte des Weges lies er meine Hand los und sagte :
' Schuldigung , es war wie ein Reflex . '
' Kein Problem ;) '

Wir redeten über Tiere , wie wir auf das Thema kamen wussten wir auch nicht . Am besten fanden wir Pinguine , weil sie sich einen Partner fürs ganze Leben suchten . Wir kamen meinem Haus immer näher und es wurde zwischen uns immer ruhiger . Wir standen vor meiner Tür .
' So hier wohne ich ....... und wo wohnst du ? ' Dabei schaute ich die Straße entlang das er da irgendwo wohnen musste .
' Ach gerade aus und dann links und da irgendwo ' er Schien dabei so unentschieden zu sein.

' Ich geh dann mal ciao . ' Ich ging langsam die Treppe hinauf .
' Rebecca warte ! '
Ich drehte mich um und schaute ihm direkt in seine wunderschönen Augen .
' Ja ? '
' Wir sind doch Freunde oder ? '
' Ja , ich glaube schon '
' Und Freunde umarmen sich doch auch '
Ich nickte , innerlich zitterte ich schrecklich .
' Komm her ' sagte er und guckte mich an .
Ich ging in seine Richtig und umarmte ihn , dabei schließ ich meine Augen , es war eine Umarmung , als ob wir uns schon Jahre kennen würden , es war keine Umarmung von zwei Freunden , es war eine wunderschöne und innige Umarmung , ich hätte mir gewünscht er hätte mich nie wieder losgelassen .
Wir haben uns ca. 20 Sekunden lang umarmt . Dann lies ich ihn los und ging rein . Bevor ich in das Gebäude ging sagt ich noch :
' Findest du mich wirklich hübsch ? '
' Atemberaubend Hübsch sogar . '
Als er diese Worte sagte springte mein Herz auf und ab . Es fühlte sich schrecklich an aber gleichzeitig schön . Fühlt es sich so an wenn man verliebt ist ? Bin ich in Jonas verliebt ? Ich glaube nicht an wahre Liebe nach einem Tag kennen . Aber es fühlt sich so richtig an . Nein , ich darf daran nicht denken .

Während ich im Aufzug bin denke ich über den ganzen Tag nach , und wenn ich an die stelle ankomme wo Jonas erscheint ..... fällt es mir schwer zu atmen , mein Bauch kribbelt und ich spüre mein Herz deutlich schlagen . Ich gehe in mein Loft herein . Ich bin alleine Zuhause , da meine Eltern arbeiten müssen . Ich ziehe meine Schuhe aus , packe mir eine Pizza in den Ofen und gehe in mein Zimmer . Dort packe ich meine Tasche aus , ziehe mich in Jogginghose um und lege mich auf mein Bett .

Ich starre an die Wand und denke an Jonas . Diese wunderschönen blauen Augen . Diese Haare , dieses Lächeln .... und er sagte ich bin atemberaubend schön . Ach bestimmt war das nur so , er meinte es bestimmt nur so . Er wollte mich bestimmt verarschen , ich mein ein Junge wie er ... und ich ? Saskia und Sandra waren mindestens doppelt so hübsch und dünn wie ich . Aber , als er mir sagt ich sei atemberaubend hübsch hatte er dieses funkeln in den Augen ... und sein lächeln . Bei jeder anderen Person wäre es mir egal gewesen wie er aussieht oder was er über mich sagt oder denkt . Wieso ist es mir bei ihm nicht ? Ich verstehe es nicht ... ich hoffe ich kann das hier nur so schnell wie möglich vergessen .
Rebecca Black ... verlieb dich bloß nicht . Und vorallem nicht in einen Mädchenschwarm .
Aber , ich konnte einfach nicht aufhören an ihn und seine wunderschönen Augen zu denken ...

Das Geschenk meines Vaters




Ich öffnete meine Augen und setzte mich hin . Ich musste eingeschlafen sein . Es war 17.00 Uhr. Meine Eltern kommen erst in ca. 2 Stunden sie gehen nach der Arbeit immer Essen , ich will nie mit den ich bleib lieber zuhause und entspanne mich dort . Aufeinmal sah ich in meinem Zimmer etwas das heute morgen noch nicht da stand . Es war ein großes in lila gepacktes Paket mit einem Blumenstrauß drauf . Ich nahm das Paket und zerrte es ins Wohnzimmer . Es war ziemlich schwer . Vorne auf dem Paket klebte eine Schleife auf deren Bänder stand :
Für Becci . Es war wohl ein Geschenk von meinen Eltern . Ich nahm den Blumenstrauß . Ach weiße Rosen , meine Lieblingsblumen . ich holte eine Vase und stelle die Blumen ins Wasser . Sie rochen herrlich . Ich wandte mich nun dem Geschenk zu . So groß , was konnte das bloß sein . Plötzlich entdeckte ich einen Brief auf der Oberseite . Natürlich würde ich den zuerst lesen . ich nahm ihn ab und öffnete vorsichtig den Umschlag um nichts zu zerreißen . Ich zog ein Fliederfarbenes Blatt Papier raus und begann zu lesen :
' Geliebte Becci ,
Wir wissen das dieser Umzug , genause wie die anderen , nicht leicht für dich waren . Du musstest dich wieder an eine neue Gegend gewöhnen , an eine neue Sprache und neue Frende finden . Es tut uns sehr leid das du so viel Stress mit uns durchleben musst , und das nur wegen unserer Arbeit . Deswegen dachten wir das dieses Geschenk dir Freude und Nutzen bringen wird .
wir lieben dich , Schatz.
Deine dich liebenden Eltern . '

Meine Eltern wussten schon immer wie sie mich aufheitern konnten und konnten mich immer sehr gut verstehen . Ohne sie könnte ich nicht . Ich liebe sie einfach .

Ich legte den Brief beiseite , denn ich war interessiert daran was in dem Geschenk sein konnte . Ich hatte wirklich keine Ahnung , denn ich hatte ja schon alles was ich wollte und brauchte ( ausser ein gestaltetes Zimmer ) . Ich packte das Papier langsam aus und sah etwas das mich sehr erfreute . Es war ein Laptop . Ich min ich hatte einen Computer , aber den haben wir beim Umzug nicht mitgenommen da er einfach zu alt war . Ich wollte jedoch keinen neuen , dar ich auch alles mit meinem Handy machen konnte . Ich packte den Laptop vorsichtig aus dem Karton aus und fing an ihn anzuschließen . Er war einfach toll . Ich richtiete ihn ein , sobald ich feritg damit war loggte ich mich in meinen E-mail Account ein um mich vielmals bei meinen Eltern zu bedanken . Ich wusste das meine Eltern alle 5 Minuten ihre E-mails checkten deshalb wusste ich das sie meine Dankesmail gleich sehen werden . Ich wartete 10 Minuten während ich mir ein Nutellabrot machte . Gerade wo ich es aufgegessen hatte machte es schon ' Piep ' an meinem Laptop und ich erhielt eine Antwort mit den Worten :
' Hast du dir verdient Schatz '

Ich loggte mich aus und loggte mich in Facebook wieder ein .
3 neue Freundschaftsanfragen . Eine von Tim , eine von Lucy und .... eine von Jonas . Ich schaute gerade was ich in Facebook verpasst habe und bekamm eine Nachricht ... von Jonas .

' Hey Rebecca . '
' Hallo :) '
' Wie gehts ? '
' Ganz gut dir ? '
' Auch . '

Während ich mit Jonas schrieb zitterte ich am ganzen Körper . Er schickte mir eine Video-Chat Anfrage , mit der Begründung :
' Ich möchte dir meinen Labrador - Welpen zeigen , du magst ja Hunde so gerne . '

Das er sich daran noch errinnert .... freut mich auch irgendwie . Ich nahm sie an und schon sah ich Jonas . Er hatte einen schwazen Pulli an , und eine Jogginghose . Wie es aussah war er in seinem Zimmer . Er winkte mir mit einem lächeln zu und ich winkte zurück . Er nahm seinen Wepen und zeigte ihn mir . Er war fast weiß und zuckersüß . Ich fragt Jonas nach den Namen .

' Er hat noch keinen Namen , hast du Vorschläge ? '
' Hmmm ... wie wärs mit Krümel ? '
' Krümel ... ja gute Name .... ich nenne ihn Krümel :) '

Jonas lächelte mich an und er sah dabei so zuckersüß aus . Wir redeten noch ca. eine Stunde miteinander und machten viele Witze .

' Wir können ja mal zusammen mit Krümel spazieren gehen , hier in der Nähe gibts einen wunderschönen Park . ? '

Sollte das eine Einladung zu einem Date sein ? Nein bestimmt nur eine Verabredung unter Freunden .

' Klar , wieso nicht . ' erwiederte ich .
' Schön :) '
' Ich geh dann mal off , bin müde und meine Eltern kommen gleich . '
' Ok Rebecca , gute Nacht . '
' Gute Nacht . '

Ich loggte mich aus und schaltete meinen Laptop aus . Ich legte mich auf die Couch hin , machte den Fernseher an und wartete auf meine Eltern ....

Nach ca. 20 Minuten warten kamen sie durch die Tür , ich stürmte sofort zu ihnen , küsste beide auf die Wange , bedankte mich bei den Beiden und wünschte ihnen eine gute Nacht. Ich nahm meinen Laptop und ging in mein Zimmer . Dort nahm ich meinen Schlafanzug ( ein Pullover und eine Jogginghose ) und ging ins Bad . Ich guckte in den Spiegel und band mir meine Haare zu . Dann putzte ich mir die Zähne und zog mich um . Dann ging ich wieder in mein Zimmer , packte meine Tasche für morgen inkl. Sportzeug und legte mich ins Bett . Während ich im Bett lag musste ich die ganze Zeit daran denken was Jonas gesagt hat .
' Atemberaubend hübsch sogar '
Diese drei Worte wollten mir nicht aus dem Kopf gehen und mein Bauch kribbelte , während ich einschlief , überlegte ich ob ich verliebt bin . Ich wollte es nicht einsehen aber es musste so sein . Nein , ich bin niemals in Jonas verliebt und er auch nicht in mich , wir sind nur befrendet mehr nicht . Indem Moment rief mich Lucy auf meinem Handy an und wir telefonierten ca. 10 Minuten . Nach dem Telefonat , drehte ich mich zur Seite um , schloss meine Augen und schlief ein .

Sport ... oder wie nennt man das ?


Mein Wecker klingelte , es war 6.15 Uhr . Ich schaute aus dem Fenster und wie es schien war es kalt . Jeder trug draußen eine warme Jacke . Natürlich ausser Sandra und Saskia wie ich unschwer erkennen konnte . Sie trugen eine sehr durchsichtige Leggins und ein Hautenges Top . Ich wandte mich von Fenster ab und machte einen der Umzugskartons auf und schaute ob ich etwas schönes finde . Ich nahm mir meinen lila Pulli aus dem Karton und eine hellblaue Jeans . Ich kämmte meine Haare , nahm mir eine Jogginghose , Sportschuhe und Top mit und ging in die Küche . Dort stand ( wie jeden Morgen ) meine Mutter und machte meinem Vater Frühstück .
' Guten Morgen Schatz . ' sagte meine Mutter mit einem lächeln im Mund wie sie es jeden Morgen sagte .
' Guten Morgen Mama . ' Ich drückte ihr einen Kuss auf die Wange .
' Hast du gut geschlafen ? ' fragte sie mich .
' Ja , sehr gut .' Das war gelogen . Ich bin mehrmals in der Nacht aufgewacht , denn ich habe nur von Jonas geträumt . Seine wunderschönen Dunkelblauen Augen .
' Ich geh dann mal Mama .'
' Tschüss Schatz . '

Ich holte mir einen Abschiedskuss ab und ging zum Fahrstuhl . Während ich im Fahrstuhl stand und wartete bis sich die Tür öffnete dachte ich an Jonas . Dabei kribbelte mein Bauch so schrecklich das ich das Gefühl hatte gleich brechen zu müssen . Ich suchte meine Schlüssel um zu prüfen ob ich sie mitgenommen habe , als ich sie fand ging der Fahrstuhl auf ich legte den Schlüssel wieder in meine Tasche und ging aus dem Fahrstuhl . Der Fahrstuhl ging zu und ich verließ das Haus . Ich ging Richtung Bushaltestelle . Plötzlich spürte ich wie mich jemand von hinten um die Hüfte fasste und mich umarmte . Ich blieb stehen und erschrak , bis ich eine sehr sanfte und bekannte Stimme hörte .
' Hai Rebecca . '
Ich drehte mich um und es war Jonas . Seine wunderschönen blauen Augen strahlten . Er lächelte und umarmte mich nochmal .

' Man ich hab mich total erschreckt du Penner :) '
' Tut mir leid . ' sagte er lachend .

Er gukte mich an und wir liefen zusammen zur Bushaltestelle . Dort stand auch schon Tim , kam uns entgegen begrüßte Jonas und umarmte mich .

' Dort kommt unser Bus . ' sagte ich und gukte die beiden an .
Als der Bus vor uns stand wusste ich das ich jetzt alleine sitzen werde . War für mich jedoch kein Problem . Die beiden standen hinter mir und ich ging in die hinterste Reihe und setze mich auf eine zweier Bank . Ich sah das Jonas und Tim ca. 5 Bänke vor mir saßen . Zack ! Schon war ich vergessen . Ich holte irgendein Buch aus meiner Tasche und schlug irgendeine Seite auf und las .... ich verstehe nicht wirklich was denn ich habe Geographie rausgeholt . Naja besser als nichts . Ich war so in Gedanken an die Schule , den Unterricht und vorallem Jonas , dass ich nicht einmal merkte dass er neben mir saß .
' Buh . ' flüsterte er mir ins Ohr und ich drehte mich zu ihm .
' Hab mich nicht erschreckt diesmal :p '
' Ich hab`s zumindest versucht :) '
' BUUUUUH ! ' schrie Tim hinter uns .

Jonas und Ich erschreckten uns schrecklich und wir drei lachten . Wir sahen die Schule und wussten das wir aussteigen mussten . An der Bushaltestelle stand schon Lucy , Sandra und Saskia . Sobald sich die Blicke von Sandra und mir trafen , fühlte ich so eine Kälte bei der ich sofort dachte das es mir erstechen würde . Ich ging zu Lucy und umarmte sie . Sei zeigte mir mit ihrem Richtung Jonas und ich sah wie er Sandra umarmte und nach einem kurzen zögern auch Saskia . Lucy flüsterte mir ins Ohr :

' Ich glaube Jonas und Saskia sind zusammen . '

Als sie mir dies sagte fühlte es sich an , als wenn mein Herz in tausend Teile zerbrechen würde . Ich schaute ihn mit etwas traurigem Blick an und er schaute verwundert zurück . Wie es schien bemerkte Lucy , dass ich traurig war und zog mich Richtung Sporthalle .
Sobald wir in ausreichender Entfernung zu Jonas , Tim , Saskia und Sandra waren fragte sie mich :
' Du , was ist gestern noch zwischen dir und Jonas gelaufen ? '
Ich erklärte ihr alles und sie sagte mit einem lächeln :
' Oh mein Gott , wie süüüüß , ... bist du in ihn jetzt verliebt ? '
' Ich weiß nicht , aber ich muss immer an ihn denken und mein Bauch kribbelt wenn ich ihn sehe oder an ihn denke oder wenn er in meiner Nähe ist . Und heute morgen hat er mich so umarmt ... ich dachte ich kann nicht mehr atmen , dass war so ein wunderschönes Gefühl , ich wollte das er mich nie wieder losslässt . '
' Oh , du bist verliebt Süße , aber das so richtig . '
' Na Ladys vorüber redet ihr denn ? ' sagte Tim während er uns seine Arme über die Schultern legte .


' Rebbecca ist in Jonas verliebt :) '
' Maaaan Lucy , ist das dein Ernst ?? Ich hab dir das im Vertrauen erzählt ! '
' Ich sag es ihm schon nicht Rebbecca :) '
' Aber , er ist dein Allerbester Freund ! '
' Ich werde es niemandem sagen , glaub mir :) '
Als er das sagte , glaubte ich es ihm . Soviel ich mitbekommen konnte , war Jonas immernoch bei Sandra und Saskia .


Wir waren endlich an der Turnhalle angekommen und der Rest der Klasse war noch nicht da . Lucy und ich gingen hoch in die Mädchenumkleiden , ziehten uns um und gingen zum Lehrer .

' Guten Morgen Herr Dobinski . Das ist Rebbecca , unsere neue Schülerin . '
' Guten Morgen , Rebbecca . Ich muss wieder in die Schule . Ein Notfall . Beschäftigt euch bitte selbst Lucy. '
' Natürlich Herr Dobinski . '

Lucy und ich gingen runter sie sagte mir das es immer so ist und wir gingen in die Halle rein . Es war eine große Halle mit sehr großen Fenstern . Jonas und Tim saßen auf der Bank und warteten scheinbar auf uns . Jonas stand auf und wollte scheinbar Platz für mich machen . Ich tat so als wenn nichts war und setzte mich hin . Er erzählte mir was in Sport so abging und fragte mich ob ich Sport mag .
' Ja es geht , wenn wir Volleyball spielen oder so dann mach ich gerne Sport . '
' Volleyball ? Ist mein Lieblingssport . '
' Meiner auch :) ' erwiderte ich mit einem lächeln .


Der Rest der Klasse kam nach und nach rein und nahmen Platz . Sobald alle in der Halle waren , stand Jonas auf und fragte was wir heute machen würden . Die Mehrheit entschied sich für Fußball . Ich dachte mir nur so Jej Fußball , ich hasse es . Sandra und Saskia durften Teams wählen . Natürlich wurde Jonas von Sandra gewählt . Tim folgte . Lucy und ich kamen zu Saskia . Ich wurde für's Tor zugeteilt , obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte , dass ich es nicht kann . Naja , das Spiel fing an . Jonas war wie es aussah auch im Tor . Er grinste mich an so als ob er sich den Sieg sicher war . Auf mich kam Toni zu , von dem ich soviel wusste wie das er ein sehr guter Fußballer war . Ich sah ihn konzentrierte mich auf den Ball . Ich hörte meinen Namen , von der rechten Seite der Halle . Ich drehte mich etwas um , und fühlte nurnoch wie ich zusammenbrach . Sobald ich auf dem Bodel lag fühlte ich meinen Arm . Er brennte und pochte . Er war voll mit blauen Flecken und tat schrecklich weh .

' Toni du Arschloch . ' hörte ich Jonas rufen .
' Wieso hast du sie abgelenkt Max ? ' rief Lucy .

Ich setzte mich hin war den Tränen nahe . Jonas setzte sich neben mich und umarmte mich .
' Tut' weh ? '
' Etwas . '
' Musst du weinen ? '
' Nein , geht schon wieder . '

Er half mir aufzustehen und brachte mich ins Verbandszimmer .

' Jonas ? Geht's noch ? ' hörte ich Sandra rufen .
' Sie ist verletzt ! ' sagte er zur Verteidigung .

Er machte die Tür auf und ich ging rein . Ich setzte mich auf die Liege . Jonas nahm etwas aus dem Kühlschrank , packte es in Küchenpapier ein und legte es mir auf den Arm . Es fühlte sich kalt an . Wahrscheinlich war es ein Kühlakku .

' Du , wieso schautest du mich vorhin so komisch an als ich Sandra und Saskia begrüßte ? '
fragte er mich mit erwartungsvollen Augen . Was er wohl für eine Antwort erwartet hatte ?

' Hab ich ? Es war alles ok :) ' - das war mal sowas von gelogen .
' Aso ok . ' sagte er , etwas enttäuscht .


' Wir können wieder reingehen ' sagte ich .
' Ok komm . '

Wir gingen wieder in die Halle Lucy kam zu mir und fragt wie es mir geht . Ich hörte Toni sagen :
' Wow , schnelle Nummer im Verbandsraum . '
' Halt den Mund Toni .' erwiderte Jonas .

Während wir im Verbandsraum waren herrschte so eine komische Stille zwischen uns , ich fühle mich so unwohl wie nie bei ihm .

Die Stunde war auch schon zuende und der Rest des Schultages verlief ohne weitere Vorkommnisse .

Ein sehr schöner und verwirrender Samstag


Der Rest meiner ersten Schulwoche verlief in der ich , so gut wie es ging , nicht an Jonas zu denken und ihm etwas aus dem Weg zu gehen . Das Misslang mir leider . Wir gingen jeden Taf zusammen nachhause und alberten sehr wir rum . Unsere Umarmungen wurden inniger und ich dachte immer mehr an ihn . Am Donnerstag trennte sich Tim von Lucy ohne ihr einen nachvollziehbaren Grund zu nennen . Sie war am Boden zerstört . Heute war Samstag und es war 12.00 Uhr . Ich habe Lucy versprochen um 14.00 Uhr zu ihr zukommen und sie zu trösten . Ich machte mich fertig , dachte dabei daran wie süß Tim mit Lucy umgegangen ist . Wie Lucy von ihm geschwärmt hatte . Es war ihre erste große Liebe . Und dieser Idiot machte einfach so mit ihr Schluss ohne einen Grund . Ob Jonas den Grund kannte ? Naja , ich musste dann auch langsam los es war schon 12.30 Uhr . War ich wirklich so lange in Gedanken ? Meine Eltern waren in Köln wegen einer Tagung . Ich fands nicht schlimm , denn ich durfte schließlich jeden einladen den ich wollte . Ich überlegte Jonas einzuladen , aber das wäre nicht so toll . Lucy ist viel zu traurig , das würde mich bloß auch mit runterziehen . Ich packte meine Tasche und ging los . Während ich im Bus saß , dachte ich an Lucy . Wie ich sie voll vorfinden werde ? Völlig verheult , oder wieder normal . Die Station kam , an der ich aussteigen musste . Dort wartete Lucy , die mit einem Jungen redete . Es war Toni .

' Hallo Lucy . ' sagte ich zu ihr während ich sie umarmte .

Sie zog mich am Handgelenk und wir gingen in ein Mehrstöckiges Haus . Als wir an ihrere Wohnungstür angekommen waren sagte sie mir das wir alleine bei ihr wären . Ich nickte und wir gingen rein . Die Wohnung war schön möbliert , alles war ordentlich und sauber . Wir setzten uns auf ihr Sofa und redeten . Sie erzählte mir ihre ganze Beziehung mit Tim , und wie sie sich fühlte als er Schluss machte . Es vergingen so 2 Stunden . Dann bekam ich eine SMS .


Hai Rebecca
Kom um 17.00 Uhr zum Stadtpark . Ich muss mit dir reden . Sag Lucy bitte nichts davon .
Ich werde dich schon finden .Tim .



Er will mit MIR reden ? Wieso mit mir ? Ich durfte es Lucy nicht sagen , sie würde zusammenbrechen .

' Du ich muss los . '

' Kein Problem , Sorry das ich dich so vollgelabert habe . '

' Dafür sind Freundinnen denn da ? ' sagte ich mit einem lächeln umarmte sie und verließ die Wohnung .

Der Stadtpark war ca. 15 Minuten zu Fuß von Lucy entfernt , deshalb entschließte ich mich zu Fuß zu gehen . Ich überlegte den ganzen Weg , was Tim mir hätte sagen wollen .

Ich kam ca. eine halbe Stunde früher an . Ich ging zu einer Bank und setzte mich hin . Ich wartete ca . 20 Minuten und schon kam Tim mit einem lächeln im Gesicht .
Ich zeigte ihm mit meiner Mimik das ich es gar nicht toll finde hier zu sein .

' Toll das du gekommen bist . ' sagte er während er sich neben mich setzte .
' Wieso hast du dich von Lucy getrennt ? Sie ist am Boden zerstört wegen dir . Weißt du überhaupt wie sie ..... ' mir wurde das Wort abgeschnitten . Tim hatte mein Kopf in die Hände genommen und hatte versucht mich zu küssen . Ich befreite mich , gab ihm eine Ohrfeige und schrie ihn an :

' Was sollte das ? Bist du eigentlich völlig übergeschnappt ? '

' Man das tut mir leid Rebecca . ' sagte Tim dabei wr sein gesichtsausdruck schrecklich bleich , ich glaube ihm war das viel unangenemer als mir .
Was soll das eigentlich ? - dachte ich mir . Ich drehte mich total verwirrt um und ging noch ein bisschen durch den Park bis ein kleiner Hund meinen Weg kreuzte . Er kam zu mir angelaufen und ich nahm ihn hoch . Er war so süß und so weich .

' Krümel ? Wo bist du ? ' hörte ich jemanden rufen .

Ich drehte mich um und sah Jonas der den kleinen Krümel zu suchen schien . Er sah mich und Krümel und lief überglücklich zu uns .

' Gott sei Dank hast du ihn :) '
' Pass nächstes mal besser auf den Süßen auf . '
' Was machst du denn hier ? '
Sollte ich es ihm erzählen ? Nein lieber nicht .
' Ach ich spazier nur so ein bisschen hier herum .'

Jonas bot mir an mich mit Krümel nachhause zu bringen . Ich nahm dies an . Wir gingen ca. 1 Stunde bis wir bei mir angekommen waren . Wir redeten über die Trennung von Lucy und Tim . Als wir an meinem Haus ankamen fragte er interressiert :

' Finden deine Eltern es nicht schlimm das du so spät nachhause kommst ? '
' Sie sind auf einer Tagung . '
' Bist du alleine heute Nacht ? '
' Ja .'
' .... soll ich heute Nacht bei dir bleiben ? '

Ich zögerte etwas aber schließlich :
' Ja , klar wird bestimmt lustig :) '

Er nahm mich am Handgelenk und wir gingen Richtung Bushaltestelle .
' Komm wir holen nur schnell meine Sachen und bringen Krümel weg .'
' Klar aber , wohnst du nicht in die andere Richtung ? '
Er errötete leicht ' Nein ich wohn da hinten am roten Haus . '
Wieso brachte er mich dann jeden Tag nachhause , wenn es so ein riesen Umweg für ihn war ?

Als wir an dem roten Haus ankamen zückte er sein Schlüssel aus der Hosentasche . Wie es schien war dies ganze Haus IHR Haus . Wir gingen rein und uns kam Sandra entgegen . Ich dachte mir nur was macht die bitteschön hier ?


' Rebecca du kennst ja Sandra , ..... meine Schwester . '
SEINE SCHWESTER ??? WAAAAS ?
' Ich kenne sie , aber ich wusste nicht das sie deine Schwester ist ... '
' Ja das weiß kaum jemand . '

' Ist das deine neue oder was ? ' fragt sie mit einem starken grinsen im Gesicht .
' Geht dich das etwas an ? ' erwiderte er .

Er nahm meine Hand und brachte mich ins sein Zimmer , die Treppe rauf .
Sein Zimmer war groß , und gemütlich bestückt mit vielen Fotos von ihm , Lucy und Tim . Die kannten sich schließlich schon seit mindesten 3 Jahren . Zwischen diesen ganzen Fotots war ein Foto von mir und Jonas die wir damals im Bus gemacht haben . Mein Handy klingelte plötzlich und es war Tim :

' Ja ? '
' Es tut mir leid . Ich weiß es war dumm was ich getan habe aber ich musste es tun , weil ich mit meinen Gefühlen in klar werden wollte . Ich weiß es war total scheiße einfach so mit Lucy Schluss zumachen , schließlich liebe ich sie noch . Glaubst du sie verzeiht mir ?'
' Ich weiß es nicht . Versuch es einfach . Und schon vergessen Tim . Ciao .'
' Danke Rebecca . Ciao . '
Jonas schaute mich an und erwartete wohl das ich ihm sage wer das war .
' Meine Eltern , kommen morgen Abend . '
' Schön :) So ... ich bin fertig ... können wir gehen :) ' sagte er mit einem lächeln im Gesicht .

Während wir auf dem Weg zu mir nachhause waren redeten wir darüber wie es wohl mit Lucy und Tim weitergehen wird .
Wir waren an meinem Haus , ich nahm meinen Schlüssel und wir gingen in den Fahrstuhl . Zwischen uns herrschte Stille .

' Wenn wir oben sind , dann zieh ich mich in Schlafanzug um . Wenn du willst kannst du das auch machen und dich umsehen . '

Die Tür ging auf und ich stürmte ins Bad . Dort lag mein Schlafanzug von heute morgen noch . Ich zog mich an und es klopfte an der Tür .
' Rebecca ? Kann ich rein kommen ? '
' Klar :) '
Die Tür öffnete sich und Jonas kam rein .
' Ich will mir nur meine Zähne putzen . '
' Ich auch : ) '

Und so putzten wir uns gleichzeitig die Zähne und gingen ins Wohnzimmer . Ich holte uns eine Decke und wir setzten uns auf die Couch und deckten uns zu . Er sag ganz rechts und ich in der Mitte . Ich lehnte mich an ihn ran und wir gukten Fernsehen . Es lief nicht wirklich etwas tolles und ich schlief ein .....

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /