Cover

Ehemänner und andere chronische Krankheiten……

Ich möchte vorab kurz anmerken, dass ich meinen Mann über alles liebe, aber trotzdem hoffe, dass er dieses Buch nicht unbedingt liest! 

Ist es nicht schön, verheiratet zu sein?

Lange kennengelernt, viel erlebt, viel durchgemacht, sich erobern lassen und dann schließlich nach einem höchst romantischen Antrag (auf den man schon vorher hinweisen sollte, sonst wird’s ein Reinfall!!) hat man dann doch Ja gesagt. Man wollte ja eigentlich nie heiraten, aber hey, kein Problem, man ist sich sicher: besser geht kaum also warum nicht und außerdem ist man ja langsam in einem Alter wo man langsam mal ruhiger und sesshaft werden sollte.

Gesagt getan!

Ich finde allerdings, dass man den Frauen schon erzählen sollte, dass es eigentlich keine Hochzeit ist sondern nur ein Deal!
Man tauscht die Rosa-Liebes-Brille gegen einen manchmal zentnerschweren Ring am Finger!

Bitte nicht falsch verstehen, Ehe ist wunderschön, aber den Beipackzettel mit den möglichen Nebenwirkungen hätte ich doch ganz gern vorher gelesen!

Falls Ihr bis zur Hochzeit gedacht habt Ihr kennt Euren Partner in und auswendig, dann vergesst es!

Beispiel (vorher):
„Schatz, meinst Du ich kann heute Abend diese Schuhe zu dem Rock anziehen? Oder doch lieber ne Hose? Shirt oder doch lieber Pulli? Schatz und welche Jacke findest Du denn eigentlich am schönsten?“
(Wenn Sie jetzt das Glück haben und einen Mann an Ihrer Seite haben, der schon weiß, dass es auf diese Fragen fast nur falsche Antworten gibt, wird er vermutlich folgendes sagen:)
„Schatz es ist völlig egal was Du anziehst, Du siehst immer super aus!“
(War nicht schwer und das bestehende Problem gehört wieder uns!)

Nachher:
„Schatz, bei diesen Schuhen bist du stets am Jammern, schmeiß sie doch einfach weg, hast eh viel zu viele. Für wen willst du denn jetzt nen Rock anziehen? Am besten du ziehst einen Pulli an sonst hängst du mir später wieder am Arm, weil du frierst. Und bitte nicht diese Jacke, sie ist furchtbar hässlich, ich konnte sie noch nie leiden!“


Aber hey, kein Problem! Unser Selbstwertgefühl ist am Boden und was wir nun anziehen spielt jetzt wohl keine Rolle mehr. Ist doch auch schon was.


Bei einer Hochzeit scheint man sich nicht nur ewige Treue sondern auch absolute Ehrlichkeit und unpassende Taktlosigkeit zu versprechen.
Das sagt uns nur keiner vorher!

Kommen Sie bitte also nie auf die dumme Idee Ihren Mann nach Ihrer Figur zu fragen. Was vielleicht vorher eine gute Methode war um ihm ein kleines Kompliment zu entlocken entpuppt sich nun als böse Falle.
Vielleicht haben Sie Glück und er sagt Ihnen nur, dass ja keiner jünger wird und wir ja nun mal alle nicht mehr so gut aussehen wie früher.
Wenn Sie aber Pech haben werden Sie sich kurz anhören dürfen, wie viel Sie seit dem zugenommen haben (natürlich völlig übertrieben), die Schwangerschaft schon die ein oder andere Spur hinterlassen hat und die Klamotten früher mal netter ausgesehen haben.
Dass ihn das alles natürlich überhaupt nicht stört, wird Ihnen in diesem Moment ziemlich egal sein!


Auch nächtliches lautes Schnarchen scheint sich bei Männern erst nach der Hochzeit zu entwickeln, ich könnte schwören, dass ich davon vorher nicht wach geworden bin. Nun hilft nur noch ein fester Stoß zwischen die Rippen um zu verhindern, dass Sie morgens nicht mehr Ringe als Augen besitzen.


Natürlich verändern sich auch die Gespräche unter den Männern nach einer Hochzeit. Wenn Sie vorher bei Abwesenheit noch als Freundin, Perle oder ähnliches betitelt wurden, wird daraus nun „meine Alte“, „mein Drache“ oder sonstige höfliche Bezeichnungen. Sie sollten sich nicht damit trösten, dass Sie ja nicht anwesend sind wenn er Sie so nennt, auch das wird sich im Laufe der Jahre ändern!


Aber keine Sorge! Lieben wird er immer nur Sie! Auch wenn er jetzt gerade erzählt, wie gut diese oder jene Frau in diesem oder jenem Outfit aussieht. Ja! Ehrlichkeit und absolute Offenheit in einer Ehe ist doch was schönes, oder?


Und sind wir doch mal ehrlich:
Blumen mitbringen, die schweren Einkaufstüten tragen, süße Komplimente, die Tür aufhalten oder in die Jacke helfen sind doch Dinge, die viel zu überbewertet werden.
Und wenn Sie sich das nächste Mal darüber ärgern, dass er die Milch vergessen hat, die er mitbringen wollte oder Sie sich mit schweren Tüten abmühen müssen während Sie dabei fast die Eingangstür vor den Kopf bekommen, halten Sie sich immer vor Augen:


Ehe ist doch was wunderbares!!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /