Cover

Mein Name ist Silvana, ich bin 23 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in Deutschland. Mein liebstes Hobby ist das Geocaching.
Für alle die nicht wissen was das ist: Erwachsene Leute begeben sich mit einem GPS Gerät ausgestattet auf Schatzsuche. Natürlich gibt es beim Geocaching keinen Schatz in Form von Gold oder Diamanten die von Piraten vor Jahrhunderten auf einer einsamen Insel versteckt wurden, aber trotzdem sind die Schätze, kurz - Caches -genannt, es wert gesucht zu werden. Versteckt wird meistens ein eine kleine, wasserdichte Dose, die ein sogenanntes Logbuch enthält. Dies dient dem Finder dazu sich einzutragen und seinen Fund festzuhalten. In den Caches befinden sich oft auch Kleinigkeiten wie Aufkleber, Figuren, Murmeln oder Spielzeugautus. Aber nun erstmal genug übers Geocaching. Im laufe dieses Buches werdet Ihr noch genug über dieses wunderbare Hobby erfahren.

Es ist jetzt zwar schon kurz vor Mitternacht und der Wecker ist bereits auf 4Uhr früh gestellt, jedoch bin ich gerade so aufgeregt dass von Müdigkeit noch wenig zu spüren ist. Morgen werde ich mit meinen beiden Hunden und zwei Freunden, die ich beim Geocaching kennengelernt haben, zum zelten nach England fahren. Klamotten, Zelt, Schlafsack und alles was wir für die Jagd auf die englischen Caches brauchen sind zwar schon gepackt, nichts des so Trotz muss ich die ganze Zeit überlegen ob ich nicht doch etwas wichtiges vergessen habe. Die Fähre nach Dover ist zwar erst für 17Uhr reserviert und wir haben auch nur 250km mit dem Auto bis dort, aber wie wir Cacher nun mal so sind wollen wir unterwegs noch ein paar "Döschen" einsammeln. Natürlich ist das mit dem einsammeln nicht wörtlich gemeint, sonst hätten unsere Nachfolger ja nichts mehr zu finden. Wir tragen uns in die Logbücher ein, was man in unseren Kreisen "loggen" nennt.
Jetzt fällt mir gerade noch ein dass ich Jan und Holger noch an die Tickets für die Fähre erinnern soll. Hoffentlich vergesse ich das nicht. Naja irgendwer von uns wird schon daran denken. Genauso wie wir bestimmt auch was vergessen werden. Egal, es wird bestimmt ein aufregender Urlaub. Die Hunde schlafen schon tief und fest und genau das sollte ich nun auch tun. Das Abenteuer England ist nicht mehr weit.


v3g4n_r3v3ng3




Nach ein paar Mal hin und herdrehen war ich schon eingeschlafen und träumte von hoffentlich spannenden Abenteuern beim Dosensuchen im Ausland.

theRabbits




Auf einmal schreckte ich auf. War da nicht ein Geräusch, oder hatte ich das nur geträumt?. Schnell ergriff ich meine Taschenlampe und leuchtete umher. Doch was war das? Ich lag gar nicht mehr in meinem Zimmer, sondern befand mich mitten in einem dichten Wald und in einiger Entfernung leuchtete mir eindeutig ein Reflektor entgegen. Schnell packte mich das Jagdfieber und ich folgte dieser Spur. Bald war mir klar, dass es sich hier um den sagenumwobenen Cache im Nottingham Forest handeln muss und dann war ich auch nicht mehr zu bremsen. Selbst fast unüberwindlichen Hindernisse und herausfordernde Rätsel konnten mich nicht mehr aufhalten und dann waren es schließlich nur noch wenige Meter, die ich durch den Dunst der Morgendämmerung zu den finalen Koordinaten schreiten musste. Obwohl ich schon die ganze Nacht unterwegs war, war jetzt von Müdigkeit nichts mehr zu spüren. Und dann sah ich sie – endlich: Die riesige Kiste dieses legendären D5/T5 Caches, der nun seit über einem Jahr unentdeckt auf den Erstfinder wartete. Schnell drehte ich an dem Vorhängeschloss die ermittelte Zahlenkombination und öffnete voller Vorfreude den schweren Deckel der Kiste und ......... – riiiing, riiing, jäh wurde ich durch das schrille Klingeln des Weckers aus dem Schlaf gerissen.


Joey-DN



... Die Hunde waren sofort hell wach, aber bei mir dauerte es etwas, bis ich mich von meinem Traum lösen konnte. Aber dann kamen die Gedanken zur Reise wieder und schlagartig stand ich auf, um die letzten GPX-Dateien zu laden, als das Telefon klingelte....

Firepantherman




Jan rief an und teilte mir mit, dass er die GPX-Datei aufgespielt habe, aber beim Aufrufen irgendeines Caches die Beschreibung nicht angezeigt wird - das Oregon schmiert dabei ab! Er jammerte rum, er würde keinen einzigen Cache finden können. Noch nicht mal die Hints werden angezeigt. Aber dafür hatte ich schon eine Lösung parat: ...

geo-archi




"Schnappen wir uns unsere Cacherausrüstung und machen uns auf den Weg zu neuen Abenteuern"

HoBiLa

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /