Cover

Ein Fall für das Mausoleum

Eddie die kleine Maus wollte zur Olympiade.

 

 

  Die anderen Mäuse lachten über sie. Noch nie hatte  es eine Maus zur Olympiade geschafft.

 

 

Eddie ließ sich nicht entmutigen und trainierte hart. Beim Hürdenlauf sah er seine Chance. 

 

 

Wie viele Mausefallen hat er in seinem Mauseleben  hinter sich gelassen.  Da müsste es klappen.

 

 

Als er die Qualifikation tatsächlich geschafft hatte.

 

 

Erreichte ihn ein Schreiben vom IOC, das die Olympiade um ein Jahr verschoben wird,

da eine chinesische Winkekatze des Dopings überführt wurde.

 

 

Sie soll eine Fledermaus gegessen haben.  

 

 

Eddy war todtraurig. Er vernachlässigte das Training und wurde von der nächsten Mausefalle erwischt.

 

 

Seines Glückes Schmied

 

Bei diesem Hundewetter bekommen mich keine zehn Pferde vor die Tür.

 

Ach komm sei kein Frosch maul nicht rum. Es ist doch nur ein Katzensprung und keine

Weltreise. Pack deine Badehose ein und schwing dich auf deinen Drahtesel. Im Handumdrehen sind wir da.

 

Ok, da beißt die Maus keinen Faden ab – ich hätte es besser wissen müssen.  

 

Als wir nach 30 Kilometer in praller Sonne am Freibad ankamen. Hing da einen Schild „Montags wegen Malerarbeiten geschlossen.“

 

Zur aller Überfluss fuhr ich mir einen Platten ein und durfte mein Fahrrad den ganzen Rückweg schieben.   

 

 

Ich war bedient wie ein unsichtbarer Gast.

 

 

 

 

 

Die Hand, die einen füttert beißt man nicht!

Jeden Montag stand vor dem Blumenladen in der Seitenstraße ein Streicher.

 

 

An dem Brunnen unter der Linde steht eine morsche Parkbank von dort aus habe ich ihn öfters zugesehen.

 

Eines Tages forderte Ihn der Besitzer, des gegenüberliegenden Cafés. auf die Katzenmusik zu unterlassen.  

 

Das hält ja kein Hund mehr aus, dass Gefiedel würde die Kundschaft vergraulen. 

 

Der Geiger packte daraufhin seine Sachen und zog weiter.  

 

 

Heutzutage ist es mucksmäuschenstill in der Gasse.

 

Das Café hat inzwischen geschlossen und an der Tür hängt ein Schild „zu verkaufen“.   

 

An dem Tag als der Geiger aufhöret zuspielen, blieb auch der letzte Gast zuhause.

1733 - Montagsmalerei

Heute am Frühstückstisch fragte mich meine 9 jährige Tochter.

 

 

„Papa können wir nicht einfach Montag aus dem Kalender streichen?“

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hintergrund auf der Tagesordnung stand eine Geschichtsklausur und sie hatte mal wieder keine Zeit gefunden zum Lernen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Um Ihr eine Lektion zu erteilen gab ich Ihr einen Stift und ließ sie jeden Montag schwarz im Kalender anmalen. 

 

 

Ohne Montage würden wir aktuell im Jahr 1733 leben. Ich wäre noch mal 30 und du würdest nicht auf der Welt sein.

 

Der erste Mensch hätte den Mond 1688 betreten und Kolumbus entdeckte 1279 Amerika

 

und der Berliner Flughafen würde tatsächlich 2020 fertiggestellt werden.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.05.2020

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /