Cover

Der Wunsch



Leon war ein kleiner, aufgeweckter Junge. Er war 5 Jahre alt und wünschte sich nichts sehnlicher als einen kleinen Teddybären.
Es war Weihnachten und unter dem Tannenbaum war ein großes Geschenk. Leon konnte es vor Aufregung nicht erwarten, das Geschenk aufzumachen. Seine Eltern sagten:"Los mache es schon auf!" Als er es aufmachte, war wie gehofft, ein kleiner süßer Teddy darin.
Leon freute sich unheimlich über das Geschenk und knuddelte Seinen Teddy liebevoll. Als sie mit dem Essen fertig waren, ging Leon mit Seinem Teddy, namens Poppy, auf sein Zimmer. Er wollte sofort ins Bett, weil es ein anstrengender aber auch toller Tag war. Mit Seinem Teddy im Arm schlief er sofort ein. Er träumte, dass Sein Teddy lebte. In seinem Traum hatte Leon viel Spaß mit Poppy. Als er am Morgen aufwachte wünschte er sich, dass sein Teddy leben würde. An diesem Tag hat Leon wahnsinnig viel Spaß mit Poppy. Er war mit seinem Teddy schaukeln und rutschen. Sie haben Ball gespielt. Doch es war nicht wie in seinem Traum. Als der Tag zu Ende war und er eingeschlafen war wachte er am nächsten Morgen wieder auf und sein Teddy war weg. Er suchte im ganzen Haus, unter seinem Bett, im Schrank, im Regal, unterm Tisch, ja sogar in der Waschmaschiene aber er fand ihn nirgends. Als er seine Eltern fragte hatten diese ihn auch nich gesehn. Er ging wieder in sein Zimmer und sein Teddy stand direkt vor ihm und fragte wo er denn war. Leon war verwundert denn wer hatte schon einen lebenden Teddy ?!

Einzigartig



Er ging mit Poppy an der Hand zu seinen Eltern und sagte:"Ich habe ihn gefunden." Seine Eltern waren erstaunt, dass Poppy laufen konnte. Poppy sagte zu den Eltern und Leon:"Weißt du Leon, als du dir gestern Früh gewünscht hast, dass ich leben würde, flog eine Sternschnuppe an eurem Haus vorbei, die dein Wunsch erfüllte. Leon und seine Eltern waren verwundert das so etwas überhaupt geht. Ihnen wurde schnell bewusst das Poppy ein kleines Wunder der Magie war. Schnell wurde der kleine Teddy im ganzen Land bekannt. Poppy hatte viele Auftritte im Fernsehr, doch trotzallem ist er weiterhin der Beste Freund von Leon. Poppy der Teddybär war ganz klar einzigartig, denn je mehr Aufsehen er auch bekam um so enger wurde die Freundschaft zwischen den Beiden.

Schule, nicht ohne Poppy


Es war nun schon fast zwei Jahre her, dass sich Leon wünschte das Sein Teddy leben würde und nun wurde es Zeit das Leon in die Schule kam. Als Leon den ersten Tag in der Schule verbrachte, merkte er sofort das ihm Poppy fehlte. Auch seine Eltern merkten, nach einigen Wochen, dass er unglücklich war. Also beschlossen sie auch Poppy in der Schule anzumelden. Zum Glück gab es keine Probleme dabei, denn mitlerweile wurde Poppy als ganz normales Mitglied der Gesellschaft gezählt. Man merkte sofort das Leon nun wieder glücklicher war.
Jeden Morgen standen die Beiden zusammen auf, zogen sich etwas an, putzten sich die Zähne und gingen in die Küche um zu frühstücken. Mama machte für Poppy und Leon etwas zum Mitnehmen fertig und Papa fuhr die Beiden dann zur Schule. Als sie ankamen warteten auch schon Leons und Poppys Freunde auf sie. Da waren die kleine süße Helena mit den zwei Zöpfen und Tommy der kleine Frechdachs mit dem großem Mund. Sie sind Geschwister. Tommy und Helena waren gut mit den Beiden befreundet, denn sie hatten viel gemeinsam. Sie haben gerne Verstecke oder Fangen gespielt und Poppy war der Meister im Hinfallen, was eigentlich schon längst ein eigenes Spiel sein müsste.
Der Unterricht hatte begonnen. Doch Leon konnte sich nicht konzentrieren, denn er hatte in ein paar Tagen Geburtstag. Er dachte die ganze Zeit darüber nach was seine Eltern ihm wohl schenken würden. Als er der Lehrerin, Frau Honig, wieder zu hörte war der Unterricht auch schon fast vorbei.
Es war Pause und die Kinder spielten wieder einmal Verstecken. Nach 2 weiteren Unterrichtsstunden war die Schule vorbei. Als Poppy und Leon am Nachmittag nach Hause kamen stand schon das Essen auf dem Tisch, es gab Nudeln mit Tomatensoße, das Lieblingsessen der Beiden. Am Nachmittag kamen Tommy und Helena vorbei und sie spielten im Garten. Als die beiden gingen war es schon abends. Zum Abend gab es wie immer leckeres Brot mit Bärchenwurst.
Alle waren nun im Bett und in wenigen Tagen würde Leon Geburtstag haben. Er konnte es kaum erwarten.

Leons Geburtstag


Die letzten Tage sind für Leon wie im Flug vergangen und er freute sich riesig. Er hatte Geburtstag. Alle seine Freunde waren eingeladen zu diesem besonderen Fest. Seine Eltern hatten für Leon eine große Torte gebacken. Es war seine Liebliengstorte mit Buttercremegeschmack. Die Eltern brachten die Torte raus in den Garten, auf einen Tisch, wo alle Kinder schon warteten. Sie aßen die Torte mit großem Vergnügen auf. Sie war sehr schnell alle. Danach haben alle zusammen gespielt. Erst ein paar Geburtstagspiele wie Toopfschlagen und danach Spiele die sie immer spielten, wie Verstecken. Sie spielten eine ganze Weile bis Poppy aufeinmal verschwand. Sie suchten Poppy überall aber konnten ihn nicht finden. Nach einer Weile, hörten sie einen lauten Hilferuf. Es war Poppy. Sie rannten schnell los und fanden ihn an einem Beerenstrauß sitzend. Er hatte sich verfangen, als er Beeren naschen wollte. Sie halfem ihm los zu kommen und gingen wieder nach Hause. An diesem Tag durften Tommy und Helena bei Leon und Poppy übernachten. Sie durften heute länger aufbleiben als sonst. Als Leons Mama ins Zimmer kam sagte sie, dass alle jetzt schlafen sollten. Als dann der Letzte eingeschlafen war, war es schon Mitternacht. Die Nacht war schnell vorbei und am Morgen haben sie alle gemeinsam gefrühstückt. Nun mussten Tommy und Helena wieder nach Hause. Leons Geburtstag war nun vorbei.
Leon bekam von seinen Eltern ein Spielzeugautoset geschenkt. Poppy und Leon spielten nun immer zusammen mit ihren Autos und hatten viel Spaß zusammen. Sie hatten noch lange viel Spaß mit den Autos und mit ihren Freunden Tommy und Helena. Sie wuchsen zu jungen Männern heran und blieben trotz allem beste Freunde fürs Leben.


ENDE

Impressum

Texte: Vany
Bildmaterialien: Sassi
Tag der Veröffentlichung: 31.08.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /